.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Möglicher Terror Anschlag in Berlin: Lkw rast am Breitscheidplatz in Weihnachtsmarkt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 11:17 Uhr   
...das will ich Dir gerne erklären:

Weil die von Dir verlinkten Quellen nicht die Inhaber der Bild- und Tonrechte sind.
Das verlinken zu einer solchen Seite kann - auch für Dich als Einsteller - ein Problem werden.
Das hat mit "frei zugänglich" nichts zu tun und ja, es gibt dazu aktuelle Urteile.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 11:18 Uhr   


fischmanni schrieb:

Mit der rechtlichen Seite bitte ich um Erklärung: Warum ist das verlinken von Reden die Politiker öffentlich gehalten haben und frei zugänglich sind rechtlich problematisch?
Weil man seit 2 Wochen alle Links auf mögliche Probleme vorher untersuchen muss und diesen Aufwand kann hier niemand treiben:

Gericht bestätigt Haftung für Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Haftung-fuer-Urheberrechtsverletzungen-auf-verlinkten-Seiten-3566919.html

Das nimmt dann sofort absurde Züge an:

LG Hamburg will Rechtmäßigkeit seiner Online-Inhalte nicht rechtsverbindlich erklären
https://www.heise.de/newsticker/meldung/LG-Hamburg-will-Rechtmaessigkeit-seiner-Online-Inhalte-nicht-rechtsverbindlich-erklaeren-3568292.html

OMG, nun habe ich 2 Links zu heise.de gesetzt und vorher nicht geprüft, ob auf deren Seite irgendwo eine Urheberrechtsverletzung begangen wird. Und nun? Du siehst das Problem.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 21.12.2016 um 11:37 Uhr   

.... Deutschland ist nicht im Krieg........Terroristen sind üble Verbrecher, aber das Land ist nicht im Krieg


..was für schöne Aussagen vom Herrn Kister und der SZ, aber man kann das auch anders sehen, mit dem "nicht im Krieg", z.B. so:

https://www.tagesschau.de/inland/sicherheitslage-101.html

Wenn man in diesem Land den REALITÄTEN mal Raum geben würde, wären wir schon weiter.....

VG
Michael
...und mal IMHO: die SZ ist für mich das momentane "Flaggschiff der fatalen Realitätsdarstellungen"...., muss mal die Links dazu suchen..oder halt auch nicht...s.o. ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.12.2016 um 11:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 21.12.2016 um 11:38 Uhr ]

Hallo

Hui, das ist wirklich kompliziert. Zeigt aber wieder wie weit fortgeschritten das Chaos durch alle Bereiche bereits ist!
Wie wäre es denn richtig? Wenn ich das von Spiegel TV direkt kopiere oder wie?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.12.2016 um 11:47 Uhr   
Hallo

Ich sehe uns nicht im Krieg. Da gelten immer noch gewisse Regeln. Sogar im Ersten und zweiten Weltkrieg stimmte das im Großen und ganzen, siehe Umgang mit Kriegsgefangenen.
hier haben wir es mit Subjekten zu tun die sich außerhalb jeglicher Konventionen/Gesetze bewegen. Alsp kann ich sie nicht mit millitärischen oder zu 100% Gesetzeskonformen Mitteln bekämpfen.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 11:56 Uhr   


fischmanni schrieb:

Hallo

Hui, das ist wirklich kompliziert. Zeigt aber wieder wie weit fortgeschritten das Chaos durch alle Bereiche bereits ist!
Wie wäre es denn richtig? Wenn ich das von Spiegel TV direkt kopiere oder wie?



Jaein - ganz klar

Wenn Spiegel TV auf seiner Seite oder in seinem Archiv die Möglichkeit zum "Teilen" oder "Einbetten" gibt, dann kann man davon ausgehen, dass der Urheber und Rechteinhaber die Weiterverbreitung wünscht. Aber das kann man eben nur auf der Seite des Urheber sehen...


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 12:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 21.12.2016 um 12:22 Uhr ]



fischmanni schrieb:
Hallo

Ich sehe uns nicht im Krieg. Da gelten immer noch gewisse Regeln. Sogar im Ersten und zweiten Weltkrieg stimmte das im Großen und ganzen, siehe Umgang mit Kriegsgefangenen.
hier haben wir es mit Subjekten zu tun die sich außerhalb jeglicher Konventionen/Gesetze bewegen. Alsp kann ich sie nicht mit millitärischen oder zu 100% Gesetzeskonformen Mitteln bekämpfen.




Hallo Fischmanni,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Krieg ist es nach üblicher Definition nicht.

Allerdings hat das Ganze auch längst den Rahmen von "üblicher Kriminalität" gesprengt.

Aber mit welchen Mitteln könnten die (erfolgreich) bekämpft werden?

Das geht wohl doch schon eher in die Richtung "militärisch", denn die normale Polizei wäre da mit ihrer Ausrüstung und Möglichkeiten überfordert und unterlegen.

Dass nicht gesetzeskonformer Einsatz nicht immer etwas bringt sieht man an den Bemühungen der USA, zumindest wenn wir uns erstens einig sind dass der da vorgenommene Einsatz von Drohnen mit Abschußbefehl kein Gesetzeskonformer ist und ferner, dass man mit diesem Einsatz eher für Zulauf den den zu bekämpfenden "Truppen" sorgt als das Problem löst!

Also ehrlich, ich bin da völlig überfragt!

Big Brother will wohl keiner von uns, aber wenn es darum geht für Ruhe zu sorgen muss man wohl auch zugestehen, dass im geeignetem Umfang vorübergehend (!) irgendwelche Rechte etc. eingeschränkt werden müssen, um dem Herr zu werden.

Es kann aber auch nicht sein dass man solche Leute nicht bekommt, weil z.B. nicht "illegal" Telefone abhört oder Mailverkehr oder was auch immer kontrolliert und man die Leute damit bekommen könnte.

Irgendwann überwiegt das Interesse Schutz der Bevölkerung gegenüber dem Schutz der Rechte eines Individuums. Denke der Punkt ist längst erreicht.

Das Problem ist eben diese zeitliche Komponente. Hat der Staat mal die Macht, gibt er das dann wieder auf?

Bezüglich Berlin hoffe ich weiterhin dass es nicht noch mehr Opfer gibt die versterben und dass die Betroffenen es erleben, im wahrsten Sinne des Wortes, dass der/die Täter gefasst und verurteilt werden!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.12.2016 um 12:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 21.12.2016 um 12:50 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:



fischmanni schrieb:
Hallo

Ich sehe uns nicht im Krieg. Da gelten immer noch gewisse Regeln. Sogar im Ersten und zweiten Weltkrieg stimmte das im Großen und ganzen, siehe Umgang mit Kriegsgefangenen.
hier haben wir es mit Subjekten zu tun die sich außerhalb jeglicher Konventionen/Gesetze bewegen. Alsp kann ich sie nicht mit millitärischen oder zu 100% Gesetzeskonformen Mitteln bekämpfen.




Hallo Fischmanni,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Krieg ist es nach üblicher Definition nicht.

Allerdings hat das Ganze auch längst den Rahmen von "üblicher Kriminalität" gesprengt.

Aber mit welchen Mitteln könnten die (erfolgreich) bekämpft werden?

Das geht wohl doch schon eher in die Richtung "militärisch", denn die normale Polizei wäre da mit ihrer Ausrüstung und Möglichkeiten überfordert und unterlegen.


Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Servus Frank,

stimmt Krieg ist etwas anderes. Übliche Kriminalität ist es auch nicht, aber das ist es auch bei der Mafia, Hells Angels und dergl. auch nicht. Warum siehst Du da die "normale" Polizei überfordert und unterlegen. Ich finde da wird ein super Job gemacht obwohl und gerade weil die Politik einem Prügel zwischen die Beine wirft.

Und wie willst Du so etwas wie in Berlin mit Militär verhindern?

@all
Nur weil jemand Straftaten im Namen einer Religion begeht ist es auch noch nicht religiös motiviert. Gerade was den IS betrifft kann es nicht religiös sein denn die greifen auch Moslems an. Da heisst es wohl eher wer nicht für uns ist ist gegen uns, oder einfach Terror verbreiten um herrschen zu können.

Zu Berlin
Es war zu erwarten, dass etwas passiert. Die Frage war nur wann und wo. Und ja es bedrückt mich schon, hält mich aber nicht davon ab ein normales Leben weiter zu führen. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es jetzt in den betroffenen Familien aussieht und das Datum wird dort immer präsent sein.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Berliner auffordert ihre Video- und Fotoaufnahmen den Behörden zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig aber den vermehrten Einsatz von öffentlichen Videokameras aber genau an solchen Plätzen ablehnt.
--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 21.12.2016 um 12:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 21.12.2016 um 12:56 Uhr ]


....Krieg ist es nach üblicher Definition nicht...


...nunja, muss vielleicht jeder für sich entscheiden, wie er "Krieg" definiert, hier mal ein Auszug von Wikipedia:

"Kriegsformen sind vielfältig und nicht unbedingt an Staaten oder Staatssysteme gebunden......Trotz intensiver Diskussionen konnte keine einheitliche völkerrechtliche Definition gefunden werden, die den Begriff des Krieges eingrenzend beschreibt."

Deutsche Soldaten kämpfen am Hindukusch, "Krieger" von "dort" "kämpfen" HIER (siehe Paris, Brüssel, etc. pp.) , für mich hat das viel von "Krieg", IMHO funktionieren aber die historischen und "üblichen Definitionen" in der aktuellen Zeit nicht unbedingt...!

VG
Michael

...dass unsere (Regierungs)-Elitisten das natürlich NICHT so definieren, wundert nicht, dafür haben wir ja nun die Populisten.......*hüstel*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 12:57 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man Berliner auffordert ihre Video- und Fotoaufnahmen den Behörden zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig aber den vermehrten Einsatz von öffentlichen Videokameras aber genau an solchen Plätzen ablehnt.


Hallo Heinz,

rot-rot-grün halt...sage ich mal etwas ketzerisch.

Auch die Passage, dass man die Tat durch Videoüberwachung nicht hätte verhindert können, ist m.E. fehl am Platz.

Eine bessere Überwachung hätte vielleicht geholfen, den (neuen) Verdächtigen schneller zu ermitteln und festzunehmen, bevor jetzt evtl. noch mehr passiert.

Genauso unangebracht ist die Aussage, dass man nicht die ganze Stadt überwachen kann, denn das hat niemand verlangt oder erwartet.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1175
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.701

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm