.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Möglicher Terror Anschlag in Berlin: Lkw rast am Breitscheidplatz in Weihnachtsmarkt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 23.12.2016 um 19:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 23.12.2016 um 19:18 Uhr ]

Hallo

-Unfälle sind auf individuell menschliche Unzulänglichkeiten zurückzuführen.

-Terroranschläge entstehen durch böse Menschen in Verbindung mit politischer/millitärischer Unfähigkeit. Die ganzen Konflikte im Irak, Syrien, Afghanistan werden vollkommen falsch angegangen!
Ja, ich weiß. Böse Menschen gibt es nicht. Schwere Kindheit, schlechter Umgang, Psyche bla bla bla ..... zur Not noch was genetisches.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 23.12.2016 um 19:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 23.12.2016 um 19:24 Uhr ]

Servus Guido und SLK-M

Sehr gut. Und ich hab Sven schon verstanden. Ich hab das auch so gemeint wie Ihr es zusammen schreibt. Auf den Nenner gebracht .... ich kann mich an etwas gewöhnen muß es deshalb aber noch lange nicht akzeptieren.

Ich akzeptiere die Verkehrstoten nicht und tue mein menschlich Möglichstes dies zu verhindern und ich akzeptiere auch die Terrortoten nicht und da kann man auch etwas dagegen machen ..... jeder von uns. Das fängt schon damit an, dass man sein engstes Umfeld im Auge hat und ungewöhnliche Vorkommnisse auch mal den Sicherheitsbehörden meldet. Dafür gibt es in Bayern Polizisten die in den Stadtteilen der größern Städte den Kontakt zu Bevölkerung und Geschäftsleuten suchen und über solch mögliche Vorkommnisse sprechen. Das hat nichts mit Denunziation zu tun sondern half und hilft Straftaten zu verhindern frei nach dem bayerischen Motto: Guad daß ma drüber gred ham!

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 23.12.2016 um 19:53 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:
Zum Tod des Attentäters. Nein, ich freue mich nicht, sehe aber mal nüchtern, dass uns das eine Menge Steuergeld spart.
Kein Prozeß, kein Knast.



war auch mein erster Gednke...

aber in gewissen Kreisen wird er jetzt als Held verehrt, ein jammender Idiot vor Gericht hätte abschreckende(re) Wirkung

und was ist, wenn er unschuldig ist? uU erfahren wir nie was im LKW passiert ist...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2016 um 19:59 Uhr   
Es geht doch nicht um den Vorsatz.
Auch nicht ums gewöhnen.
Es geht um die bewusste Entscheidung ob man ein Risiko eingeht um ein Ziel (Freiheit,Mobilität...) zu erreichen.
Nicht Du als Person sondern wir als Gesellschaft.

Ich habe auch keinen Standpunkt vertreten sondern einfach ein Beisiel genommen. Man kann auch Luftverschmutzung - Kohlekraftwerk - Krankheit nehmen. Oder Atomkraft an sich. All diese Risiken nehmen wir in Kauf für Strom aus der Steckdose ...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2016 um 20:17 Uhr   
Die Meldung, der Attentäter ist tot habe ich zur Kenntnis genommen,

ist das jetzt gut, wegen der Kosten und zur Befriedigung der Massen?

Währen eventuell ein lebender Attentäter hilfreich wegen wertvoller zusätzlicher Information?

Auch da sitzen 2 Herzen in einer Brust....


--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 23.12.2016 um 21:46 Uhr   
Also den Zahn, dass es nichts mehr kostet muß ich Euch ziehen. Die Ermittlungen sind natürlich nicht eingestellt. Europaweit wird nach den Hintermännern gefahndet und den Helfern. Das Kostet und bindet Kräfte die andern Orts dringend gebraucht werden. Nein der Fall ist mit diesem Tod nicht abgeschlossen es fehlt dafür ein Mosaiksteinchen das dringend benötigt würde.

@Sven
Sven relativieren macht es nicht besser oder schlechter und auch das muss man nicht akzeptieren nur weil wir Atomkraftwerke gebaut haben. Es mag alles im Namen unserer Gesellschaft geschehen nur die Akzeptanz schwindet in unserer Gesellschaft für viele Dinge die vorher von der politischen Führung für gut befunden wurde.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2016 um 05:04 Uhr   


Silversurfer350 schrieb
@Sven
Sven relativieren macht es nicht besser oder schlechter und auch das muss man nicht akzeptieren nur weil wir Atomkraftwerke gebaut haben. Es mag alles im Namen unserer Gesellschaft geschehen nur die Akzeptanz schwindet in unserer Gesellschaft für viele Dinge die vorher von der politischen Führung für gut befunden wurde.



Nein, ich wollte nichts relativieren. Ich meinte das, was in Richtung "Gefrährdungshaftung" geht.
Also viel allgemeiner.

Aus Wiki mal den Grundgedanken der Gefährnishaftung:
Die Gesellschaft erlaubt bestimmte Verhaltensweisen trotz ihrer Gefährlichkeit auf Grund ihrer sozialen Nützlichkeit (sozialadäquates Verhalten). Wer z. B. an dem Straßenverkehr teilnimmt, ein Kernkraftwerk betreibt, eine Eisenbahngesellschaft unterhält oder Produkte in den Verkehr bringt, tut nichts Unrechtes, obwohl er weiß, dass sein Verhalten unter Umständen gefährlich werden kann.

Man geht bewußt ein Risiko ein, wil man sich einen Nutzen davon verspricht.

Nichts anderes.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.12.2016 um 10:22 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:






Aus Wiki mal den Grundgedanken der Gefährnishaftung:
Die Gesellschaft erlaubt bestimmte Verhaltensweisen trotz ihrer Gefährlichkeit auf Grund ihrer sozialen Nützlichkeit (sozialadäquates Verhalten). Wer z. B. an dem Straßenverkehr teilnimmt, ein Kernkraftwerk betreibt, eine Eisenbahngesellschaft unterhält oder Produkte in den Verkehr bringt, tut nichts Unrechtes, obwohl er weiß, dass sein Verhalten unter Umständen gefährlich werden kann.






Hallo

Den Nutzen der Flüchtlinge? Alles nur aus "Menschlichkeit" passiert. Aber egal.
Was haben die oben aufgezählten Dinge gemein? Man muss Auflagen erfüllen! Man braucht einen Führerschein. Ein AKW Betreiber braucht alles mögliche usw.
Zur Einreise benötigt man Pässe, normalerweise. Bei uns reichen sogar gefälschte. Die Diskussion darüber ob das tatsächlich Anschläge/Krimminalität verhindern kann ist wie das pfeifen im Walde.

Dazu noch: Menschlichkeit war wohl hier ohnehin keine Triebfeder. Eher Merkelscher Opportunismus. Ich verweise hier nochmal auf ihre Reden zur Migration um die Jahrtausendwende und noch 2010. Nachdem die Ersten ankamen und die Begeisterung einiger Trottel scheinbar keine Grenzen kannte glaubte Merkel die Gunst der Stunde erkannt zu haben. Ihr Plan war sicher als große Retterin da zu stehen, die Flüchtlinge aber im Großen und Ganzen auf Europa zu verteilen. Als Motivation für die anderen Länder sollte das dienen was bis dahin immer half: Deutsche Steuergelder. Hat bisher in all den Jahren ihrer Nicht Politik gut funktioniert. Diesmal nicht.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5353
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.12.2016 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 24.12.2016 um 10:47 Uhr ]



U WE 55 schrieb:
Die Meldung, der Attentäter ist tot habe ich zur Kenntnis genommen,

ist das jetzt gut, wegen der Kosten und zur Befriedigung der Massen?

Währen eventuell ein lebender Attentäter hilfreich wegen wertvoller zusätzlicher Information?

Auch da sitzen 2 Herzen in einer Brust....




Hallo Uwe,

mir geht es da wie Dir, ich gehöre auch nicht der Fraktion "Auge um Auge, Zahn und Zahn" an.

Insofern empfinde ich keine Befriedigung das der nun tot ist, ich denke eine entsprechende Strafe hätte da hinsichtlich des Sühnegedankens mehr gebracht.

Aber ganz pragmatisch gedacht spart diese "Lösung" Geld und vor allem mögliche spätere Versuche ihn frei zu pressen.

Ich bin da immer noch geprägt durch die Bader-Meinhoff-Zeit wo es so häufig praktiziert wurde Weitere Opfer gekostet hat.

Klar, damit entfällt die Möglichkeit ggf. mehr Informationen direkt von ihm zu erhalten, aber hätte er geliefert?

Und Märtyrer haben die wie Sand am Meer, da kommt es auf einen mehr nicht an!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 06.08.2015
 Geschrieben am 24.12.2016 um 12:07 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:


Silversurfer350 schrieb
@Sven
Sven relativieren macht es nicht besser oder schlechter und auch das muss man nicht akzeptieren nur weil wir Atomkraftwerke gebaut haben. Es mag alles im Namen unserer Gesellschaft geschehen nur die Akzeptanz schwindet in unserer Gesellschaft für viele Dinge die vorher von der politischen Führung für gut befunden wurde.



Nein, ich wollte nichts relativieren. Ich meinte das, was in Richtung "Gefrährdungshaftung" geht.
Also viel allgemeiner.

Aus Wiki mal den Grundgedanken der Gefährnishaftung:
Die Gesellschaft erlaubt bestimmte Verhaltensweisen trotz ihrer Gefährlichkeit auf Grund ihrer sozialen Nützlichkeit (sozialadäquates Verhalten). Wer z. B. an dem Straßenverkehr teilnimmt, ein Kernkraftwerk betreibt, eine Eisenbahngesellschaft unterhält oder Produkte in den Verkehr bringt, tut nichts Unrechtes, obwohl er weiß, dass sein Verhalten unter Umständen gefährlich werden kann.

Man geht bewußt ein Risiko ein, wil man sich einen Nutzen davon verspricht.

Nichts anderes.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.



Ich fände eine Umfrage schön, wer denn so alles bereit ist, für den Nutzen den uns die weitgehend ungesteuerte Masseneinwanderung bringt, den Preis von regelmässigen Terrortoten zu bezahlen.

Ich denke das werden nur sehr wenige sein. Wenn dieser Preis dem Wahlvolk aber weiterhin wider Willen aufs Auge gedrückt wird, stellt sich die Frage wie es sich dagegen wehren wird. Das kann unser bisheriges politisches System aus den Angeln heben. Das scheint vielen noch nicht klar zu sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Get_63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1138
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.964

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm