.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Möglicher Terror Anschlag in Berlin: Lkw rast am Breitscheidplatz in Weihnachtsmarkt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 22.12.2016 um 14:56 Uhr ]

Hallo zusammen,

also ich für meinen Teil diskutiere gern, streite auch gern für oder gegen ein Thema.
Aber eben im persönlichen Gespräch - denn wie ich auch hier wieder gesehen habe, sind manche meiner Aussagen einfach nicht so angekommen, wie sie gedacht waren.
Das tut mir auch leid und ich entschuldige mich dafür.

In Summe ist meine Erfahrung aus 2xx Seiten Flüchtlingsthread und diesem hier, dass es eben einfach unterschiedliche Ansichten gibt.
Jeder definiert "Hass", "Toleranz", "Beleidigung" anders, was für den einen "radikal" ist, ist für den anderen völlig ok.
Obwohl wir seitenlang und hitzig diskutiert haben - wir haben doch alle noch die gleiche grundsätzliche Einstellung, wie vor Monaten.
Was hat es also gebracht?

Einzig die Beiträge von "Silversurfer350" haben mir persönlich tatsächlich etwas gebracht.
Viele Dinge dazu wusste ich einfach nicht und es war interessant zu lesen, was die Exekutive darf, was eben nicht.

Mir fiele jetzt noch einiges zu meiner Überzeugung ein, natürlich Argumente und Beispiele - aber es ist kaum möglich, das über Tage verteilt in Schriftform zu fassen.
Dann wieder erklären, wie man was gemeint hat und warum - ich glaube, das persönliche Gespräch von Angesicht zu Angesicht kann ein Forum einfach nicht ersetzen.

Letzlich habe ich mich hier mit Leuten gezofft, mit denen ich mich eigentlich gut unterhalten kann und die ich respektiere.
Und ich bin mir sicher, wir hätten zumindest Verständnis oder Respekt für die jeweils andere Position entwickelt, wären wir am Tisch gesessen.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich die Mehrheit der User gegen das Zulassen rein politischer Diskussionen ausgesprochen hat.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir, gerade wenn wir uns bei einer Vielzahl von Treffen begegnen, kein Thema des "täglichen Lebens" tabu sein sollte.
Ich zweifle inzwischen daran, ob ein Forum (egal welches) - aus den oben genannten Erfahrungen - tatsächlich für alle Themen des "täglichen Lebens" die richtige Plattform ist.

Und um das auch noch zu schreiben.
Ja, wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland. Jeder darf seine Meinung in Wort, Bild und Schrift frei äußern.
Aber dieses Recht bezieht sich unmittelbar auf das Verhältnis zwischen Bürger und Staat .
Es gibt keine Verpflichtung für MBSLK, Speicherplatz für jede Meinung zur Verfügung zu stellen.
Das Recht auf Meinungsäußerung bedeutet grundsätzlich, dass Dich niemand hindern darf, Dein eigenes Forum zu eröffnen und Deine Meinung der Welt mitzuteilen.

Zusätzlich haben wir das so genannte "Hausrecht" (Nutzungsbedingungen), in dem z.B. geregelt ist, welche Art von Meinungsäußerung wir nicht zulassen.

Der letzte Punkt ist bitte ausdrücklich nicht als Drohung zu verstehen, ich wollte nur das Thema "Meinungsfreiheit" mal beleuchten.


Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 15:04 Uhr   
Hallo Sven,
deine Erklärung und Aufrufe kommen bei einigen Schreibern einfach nicht an. Es wird von einigen jede Möglichkeit genutzt ihren Hass gegen die Parteien und einigen Politikern Luft zu machen.

Ich finde dies hat bei MBSLK nichts zusuche. Da ist meine Toleranz dann nicht mehr sehr ausgeprägt wenn Themen hier misbraucht werden, um Fremdenfeindliche Parolen und Hassbotschaften abzusetzen.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2016 um 15:05 Uhr   
Hallo

Ich denke das viele Menschen noch für Realität und Argumente zugänglich sind. So Lasse ich lieber Frau Merkel 2001 und 2010 per Link in Bezug auf "Überfremdung" das genaue Gegenteil von heute sagen. Oder eine Frau Roth, die offensichtlich völlig neben sich stehend was von der Türkei, Konflikten und Kichererbsenpüree labert, wenn Bundestagsabgeordnete hilflos was zum Syrieneinsatz stammeln, schließlich bestimmen die das Schicksal unseres Landes, zumindest zum Teil, sonst wären wir schon komplett im Eimer. Daher lohnt sich diskutieren immer. das man es hier darf sehe ich im übrigens als sehr positiv.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2016 um 15:09 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Hallo Sven,
deine Erklärung und Aufrufe kommen bei einigen Schreibern einfach nicht an. Es wird von einigen jede Möglichkeit genutzt ihren Hass gegen die Parteien und einigen Politikern Luft zu machen.




Hallo

Ich hasse unsere Politiker nicht, meine Güte. Ich halte sie für unfähig. Flüchtlinge hasse ich übrigens auch nicht. Alles Unsinn. Auch habe ich nicht das Gefühl das andere dies tun.
Appropos: Warst nicht du es der dieses kleine Gedicht über Flüchtlinge im Flüchtlingsthread abgesetzt hast?
Oder irre ich hier?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 15:14 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:

Obwohl wir seitenlang und hitzig diskutiert haben - wir haben doch alle noch die gleiche grundsätzliche Einstellung, wie vor Monaten.
Was hat es also gebracht?


Hallo Sven,

diesen Punkt schätze ich anders ein.

Das mag dir zwar so erscheinen, aber niemand kann in die Leute hineinsehen. Ich schätze auch andere Meinungen und bin sicher, dass viele über den einen oder anderen Punkt nachdenken, wenn sie ihn hier lesen (und dann nicht unbedingt anschließend darüber reden).

Ein Forum hat m.E. auch nicht nur Nachteile gegenüber einem persönlichen Gespräch so wie es gerne dargestellt wird. Bevor man etwas schreibt, kann man sich Formulierungen und Quellenangabe viel besser überlegen als spontan in persönlichen Gesprächen.

Gruß

Guido



--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 29.01.2013
 Geschrieben am 22.12.2016 um 15:27 Uhr   


M102 schrieb:

....ohhh, NICHTS "sagen", und mal "Nachdenken", und "Besonnenheit"?!?!?!?!
Hört sich fast nach der Argumentationskette unserer Elite-Kanzlerin an ("...auch mal in die Kirche gehen...."), DAZU könnte man viel sagen, aber.....



eine überlegte Handlung/Reaktion ist doch sicherlich besser und im Sinne aller, als ein populistischer Schnellschuss...

aber den Kern meiner Aussage hast Du nicht verstanden:

Du hast Dich darüber lustig gemacht, dass das Fahndungsfoto (zuerst) nicht komplett veröffentlicht wurde und nichtöffentlich gefahndet wurde.

Hättest Du vorher darüber nachgedacht, ob das einen Grund haben könnte, wärst Du sicher auf folgenden Gedanken gekommen: Was wenn der Typ unschuldig ist? Dann kennt jeder Zeitungsleser/Internetnutzer/Nachrichtenschauer das Gesicht. Das Bild bleibt auch nachdem sich die Unschuld herausgestellt hat, viele bekommen es uU sogar gar nicht mit, dass der Gesuchte am Ende unschuldig war, der Unschuldige bleibt "gebrandmarkt" so oder so ("muss doch einen Grund haben, dass der gesucht wurde")

Genau deshalb ist eine öffentliche Fahndung an bestimmte Vorgaben gebunden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andreas S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 15:28 Uhr   


fischmanni schrieb:


U WE 55 schrieb:
Hallo Sven,
deine Erklärung und Aufrufe kommen bei einigen Schreibern einfach nicht an. Es wird von einigen jede Möglichkeit genutzt ihren Hass gegen die Parteien und einigen Politikern Luft zu machen.




Hallo

Ich hasse unsere Politiker nicht, meine Güte. Ich halte sie für unfähig. Flüchtlinge hasse ich übrigens auch nicht. Alles Unsinn. Auch habe ich nicht das Gefühl das andere dies tun.
Appropos: Warst nicht du es der dieses kleine Gedicht über Flüchtlinge im Flüchtlingsthread abgesetzt hast?
Oder irre ich hier?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!



Ich habe mehrfach dazu geschrieben, das diesGedicht mit Humor zulesen ist..
schade dass dies bei dem geneigten Leser, totz mehrfacher Hinweise, so nicht verstanden wurde...

Bei einigen Beitragen, kann man den Hass gegen die bestehende Regierung schon herauslesen...vieleicht war das ja auch humorvoll gedacht und ich habe es nicht richtig interpretiert



--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 22.12.2016 um 15:57 Uhr   
@Sven Kamm

Servus Sven,

ich würde das hier an Deiner Stelle nicht so negativ sehen. Und ich denke auch wie SLK172 - Guido in dieser Beziehung. Ich für meinen Teil hab hier einiges aus "Volkes Mund" gelernt und es hat mich auch nachdenklich gemacht und damit hab ich ja als Teil dieser "Volksmasse" hier auch einen persönlichen Gewinn. Auch habe ich einiges was ich im ersten Unmut so geschrieben habe nach überlesen des Textes bearbeitet weil ich mir die Frage stellte wie würde ich als mein Gegenüber auf den verfassten Text reagieren. Tut manchmal ganz gut über sich selbst nach zu denken ohne sich verbiegen zu müssen.
Ich schätze den Bereich "Klatsch und Tratsch" und finde ohne wäre zwar vielleicht das Forum ruhiger aber auch eine ganze Ecke fader wie wir Bayern sagen.

Danke für die Arbeit die Du und Deine Helfer da rein stecken und eine hoffentlich ruhige Weihnachtszeit uns allen!

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2016 um 16:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 22.12.2016 um 16:38 Uhr ]

Hallo Heinz,

ja auch ich habe beide Treads verfolgt, manchmal geschmunzelt , manchmal mich geärgert, aber auch manchmal wurde ich nachdenklich zurück gelassen, den es ist ja auch nicht alles schlecht was hier geschrieben wurde.

Es hat mir manchmal die Augen geöffnet, ich denke immer positiv...
manchmal meine Vorurteile bestätigt oder neu genährt..

Ich habe wie schon mal geschrieben das ich mit "meinen" Libanesen zu tun habe, die immer freundlich und herzlich sind... dass sie nicht arbeiten möchten/dürfen ist dem damaligen Gesetzgeber zu verdanken….aber auch wir sind bequem und nehmen den einfachen Weg, der Geld ohne Arbeit verspricht...

Ich weiß auch nicht wen ich 2018 wählen soll, da ich auch von der aktuellen Gesetzgebung teilweise Enttäuscht bin..

Ich muss aber auch sagen so gut wie in den letzten 10 Jahren ist es mir persönlich noch nie so gut gegangen..ob ich bereit bin dies mit meinem Wahlverhalten 2018 zu opfern... ich weiß es nicht...

So dass alles hat mit den Opfern von Berlin vermutlich nix zutun, deshalb ist für mich erstmal Schluss...


--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 22.12.2016 um 16:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 22.12.2016 um 17:00 Uhr ]



Hättest Du vorher darüber nachgedacht, ob das einen Grund haben könnte, wärst Du sicher auf folgenden Gedanken gekommen: Was wenn der Typ unschuldig ist?



...danke für den Hinweis, hatte ich sicher etwas krass formuliert, aber das Gegenteil (von unschuldig) ist ja mittlerweile anscheinend ein FAKT, und sicher hast du auch irgendwo Recht, sind ja in einem "Rechtsstaat" (sind wir?), da muss man unter ALLEN UMSTÄNDEN die Gesetze beachten, und wenn einer ein möglicher Täter ist, gilt natürlich die Unschuldsvermutung, solange, bis das Gegenteil bewiesen ist.....(..oder er sich nochmals einen LKW schnappt... )....

Also, halten wir uns an die Gesetze, mögliche Täter müssen korrekt-est behandelt werden, auch wenn sie zeitnah nochmals zuschlagen und viele unschuldige Menschen töten könnten...!

VG
Michael
...dieser "Staat" hält sich ja auch immer und 100% und aller-vorbildlichst an die bestehende Gesetzgebung, siehe -nur als EIN Beispiel unter vielen- die "BAMF-legale Einreise mit erkennbar gefälschten Pässen"......, dann muss er das ja hier beim "Täterschutz" auch tun.....und egal, ob er noch mehr OPFER fordern könnte...*hüstel*:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158635196/Auf-nach-Deutschland-mit-gefaelschtem-Pass.html

Und in diesem Thread-Zusammenhang aktuell auch SEHR WITZIG:

http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-pakistaner-wurde-zu-unrecht-verdaechtigt-jetzt-fehlt-von-ihm-jede-spur_id_6389335.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.339

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm