.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Möglicher Terror Anschlag in Berlin: Lkw rast am Breitscheidplatz in Weihnachtsmarkt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2016 um 18:42 Uhr   
Also doch ein neuer Flüchtlingstread ...

--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.12.2016 um 18:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 21.12.2016 um 18:59 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

Von den 3er-Grüppchen Polizei welche ich heute einige gesehen habe, war in der Regel nur ein Beamter mit Schnellfeuergewehr "versorgt" und das auch nicht unbedingt mit großer Durchschlagskraft sondern eher mit hoher Schussfolge.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Servus Frank,

Du meinst sicher eine Maschinenpistole und kein Schnellfeuergewehr. Nur was willst Du mit hoher Durchschlagskraft erreichen? Solche Waffen dürften an einem Ort wie in Berlin nicht eingesetzt werden bei diesen Menschenmassen. Und auch ein Schnellfeuergewehr hat eine sehr hohe Kadenz. Nur wurde bei unseren Vollautomaten schon vor vielen Jahren das Dauerfeuer durch eine 3-Schuß-Folge abgelöst. Nach dieser 3er Folge heisst es wieder neu visieren und den Abzug betätigen.

@U WE 55

Klar weil eben alles etwas zusammen hängt ........

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AlPac

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
 Geschrieben am 21.12.2016 um 21:26 Uhr   

fischmanni schrieb:

S - FP 230 schrieb:
Aber mit welchen Mitteln könnten die (erfolgreich) bekämpft werden?


Hallo
Der FSB, CIA speziell und auch der MAD wissen sicher wie es geht. Man muss nur die Leine etwas lockern, was speziell unter dem Sängerknaben Obama etwas verlorenging.
Infiltration, gegeneinander Ausspielen verschiedener Terrorgruppen... und natürlich..., na, das schreibe ich jetzt lieber nicht
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

Hier in den USA hätte man den "Verdächtigen" bei der Festnahme zu 99,8% erschossen und das mehrmals... Stellt sich dann später heraus, er war's nicht... naja Kollateralschaden halt (und irgendwie war er doch bestimmt nicht ganz unschuldig)...

Grüße AlPac



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlPac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2016 um 21:31 Uhr   
So ein Statement hätte ich mir von einem Politiker gewünscht:
http://tinyurl.com/hu2jteo

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 21.12.2016 um 22:00 Uhr   


AlPac schrieb:

fischmanni schrieb:

S - FP 230 schrieb:
Aber mit welchen Mitteln könnten die (erfolgreich) bekämpft werden?


Hallo
Der FSB, CIA speziell und auch der MAD wissen sicher wie es geht. Man muss nur die Leine etwas lockern, was speziell unter dem Sängerknaben Obama etwas verlorenging.
Infiltration, gegeneinander Ausspielen verschiedener Terrorgruppen... und natürlich..., na, das schreibe ich jetzt lieber nicht
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

Hier in den USA hätte man den "Verdächtigen" bei der Festnahme zu 99,8% erschossen und das mehrmals... Stellt sich dann später heraus, er war's nicht... naja Kollateralschaden halt (und irgendwie war er doch bestimmt nicht ganz unschuldig)...

Grüße AlPac






Kann das jetzt grad nicht so einordnen ......

Das findest Du

a) gut
b) schlecht
c) keine Meinung

Also ich will das so hier nicht. Meine ganz persönliche und auch berufliche Meinung.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2016 um 22:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.12.2016 um 23:14 Uhr ]

Ich finde das fast unglaublich:
Laut Focus hat der aktuell verdächtigte junge Mann 4 Jahre in Italien im Knast gesessen weil er ein Flüchtlingslager, haaalt , eine Flüchtlingsunterkunft abgefackelt hat. Bis seine Schuld hier bewiesen ist wollen wir nicht unken. Trotzdem verstehe ich nicht warum so einer hier her kommen kann bzw. Europa nicht direkt verlassen muss.

Sollte den deutschen Behörden dieser Umstand bekannt gewesen sein ist mir persönlich unsere "Hilfsbereitschaft" leider nicht mehr kommunizierbar bzw. vermittelbar.

Das es in der innereuropäischen Sicherheits-Kommunikation noch Verbesserungspotential gibt ist meiner Meinung nach auch nicht wegzudiskutieren, oder? (dito Griechenland)

Was das für eine Kohle kostet den noch zu überwachen (wie bis September geschehen) ist mal ein anderes Thema. Wieviele werden eigentlich überwacht?

Hoffentlich werden die Grenzkontrollen ernsthaft weitergeführt. Gründe gibt es meiner Meinung nach genug. Ob man von einem bevorstehenden Kontrollverlust sprechen kann ist zweifelhaft, allerdings sollte das Thema mit den rechtsstaatlichen Mitteln intensiver angegangen werden. Das Geld muss jetzt einfach auch mal da sein. Meine Meinung.

Und ob ein Europa ohne Grenzen unter diesen Umständen noch möglich ist wird die Zukunft zeigen. Ich finde es auch eine geniale Sache, aber irgendwann muss man Prioritäten setzen, so schmerzhaft sie auch sind.

Wir sollten auch endlich mal das Wort "Flüchtling" differenzieren. Für Leute dich wirklich Schutz brauchen!!!

Die Gesellschaft wird gespalten??? Die Fronten verhärten sich??? Tja....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AlPac

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
 Geschrieben am 22.12.2016 um 02:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AlPac am 22.12.2016 um 06:42 Uhr ]


fischmanni schrieb:Hallo
Der FSB, CIA speziell und auch der MAD wissen sicher wie es geht. Man muss nur die Leine etwas lockern, was speziell unter dem Sängerknaben Obama etwas verlorenging.
Infiltration, gegeneinander Ausspielen verschiedener Terrorgruppen... und natürlich..., na, das schreibe ich jetzt lieber nicht


AlPac schrieb: Hier in den USA hätte man den "Verdächtigen" bei der Festnahme zu 99,8% erschossen und das mehrmals... Stellt sich dann später heraus, er war's nicht... naja Kollateralschaden halt (und irgendwie war er doch bestimmt nicht ganz unschuldig)...


Silversurfer350 schrieb:Kann das jetzt grad nicht so einordnen ......
Das findest Du
a) gut
b) schlecht
c) keine Meinung
Also ich will das so hier nicht. Meine ganz persönliche und auch berufliche Meinung. Grüße Heinz

dachte eigentlich, ich hätt's sarkastisch genug geschrieben, damit man raushört, ich finde es NICHT gut...

Also, NEIN, ich finde diese Art der Konfliktlösung überhaupt nicht gut und ich gehe hier mit sehr viel mehr "Bedenken/Angst" vor allemöglichen "Bewaffneten" durch den Alltag!
Das heisst jetzt nicht, dass ich alles vorbehaltlos toll finde, was in Deutschland passiert.

Ich würde aber auch jedem, der in Deutschland nur noch Gründe zum Meckern findet, empfehen, doch einfach mal für Jahre woanders zu leben, also nicht einfach nur Urlaub dort zu machen - egal wo.
Und dann schaun wir mal, wann er wieder zurück will (was ja die große Mehrzahl aller deutschen Auswanderer tun).

Sorry, aber ich kann's manchmal einfach nicht mehr hören....

Grüße AlPac


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlPac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 22.12.2016 um 08:14 Uhr   
Guten Morgen AlPac

Danke für Deine erklärenden Worte und besonders die letzten Sätze was meckern und wo anders leben betrifft kann ich so nur unterschreiben. Aber man muss es hier ja auch nicht erst so weit kommen lassen wie es in anderen Ländern schon ist.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 22.12.2016 um 09:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 22.12.2016 um 10:03 Uhr ]



Andreas S schrieb:



M102 schrieb:


Komisch: Das auf Fahndungsbildern in der Presse die Augen retuschiert werden verstehe ich nicht. Hat da mal einer eine Erklärung?


...apropos, gerade gelesen, ist eine "nicht-öffentliche Fahndung" , deshalb wird das Fahndungs-Bild zensiert *grööööhl*!!!!

Wäre ja auch echt blöd, wenn DEN tatsächlich jemand erkennen könnte, BEVOR DER sich den NÄCHSTEN LKW "aneignet"...*sarkasmusoff*

Was soll man dazu noch sagen......



Vielleicht besser nichts und anstelle dessen ein wenig nachdenken?........
Etwas Besonnenheit wäre da am Platz...



....ohhh, NICHTS "sagen", und mal "Nachdenken", und "Besonnenheit"?!?!?!?!

Hört sich fast nach der Argumentationskette unserer Elite-Kanzlerin an ("...auch mal in die Kirche gehen...."), DAZU könnte man viel sagen, aber.....

VG
M.
,,,der aktuell feststellt, dass viele der Schreckensszenarios, die dem Kanzlerinnen- und Staatsversagen vor einem Jahr prophezeit wurden, entreten bzw. eingetreten sind...aber sag` besser NIX dazu , denk lieber lange nach, bleib unbedingt besonnen, lieber "Michel"...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2016 um 10:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 22.12.2016 um 10:41 Uhr ]



AlPac schrieb:


Ich würde aber auch jedem, der in Deutschland nur noch Gründe zum Meckern findet, empfehen, doch einfach mal für Jahre woanders zu leben, also nicht einfach nur Urlaub dort zu machen - egal wo.
Und dann schaun wir mal, wann er wieder zurück will (was ja die große Mehrzahl aller deutschen Auswanderer tun).









Hallo

Na das primitive Totschlagsargument musste ja noch irgendwann kommen
Dazu folgendes: Ich bin im großen und ganzen ein gesetzestreuer Bürger der seit nun mehr 35 Jahren durchgängig arbeitet barv seine Wehrdienst abgeleistet hat, Steuern und Sozialabgaben zahlt. Außerdem leben wir (noch) in einer Demokratie. Also kann jeder Meckern so viel und so lange es ihm passt. Wenn du da Akzeptanzprobleme hast solltest du vielleicht über einen Standortwechsel nachdenken.

Außerdem hat mein Vorschlag verstärkt Geheimdienste gegen Terroristen einzusetzen nun wirklich rein gar nix mit Waffenbesitzrechten oder schießwütigen, möglicherweise rassistischen Polizisten zu tun.


Apropos Wehrdienst: Habe mich gefragt was zumin. mit einem Berufssoldaten passiert wäre wenn er die Deutsch Fahne so behandelt hätte wie unsere Volkskanzlerin?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1003
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.309

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm