.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sommersprossen, Innenraum die 87zigste (Tupf-Methode mit flüssigem Volico)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 12.04.2017 um 13:48 Uhr   
Warum nicht hier schauen: http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=181

wenn man auf den Farbcode klickt, bekommt man sogar Schöne Bilder.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2017 um 20:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 12.04.2017 um 20:42 Uhr ]



Brummsummsel schrieb:
Anleitung : was dazu benötigt wird:
...
Wie man die flüssige Variante bekommt? Anbieter (VOLICO) anschreiben (mail) und Fragen, was die gewünschte Farbe samt Versand kostet. Bei mir waren es 24,40€ (anthrazit). Es gibt wohl nicht jede Farbe in flüssig...
...



Steht in der Beschreibung auf Seite 1....VOLICO per email anschreiben, dann bekommt man Antwort und Preise....wie gesagt, Flüssig wird in D nicht angeboten...

Gruß
Brummsummsel

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 25.12.2018
 Geschrieben am 25.07.2021 um 12:38 Uhr   
Hallo zusammen, ich habe vor ca. drei Jahren einen sehr gepflegten SLK 200 R 170 Mopf Bj. 2001 erstanden. Auch der Innenraum (anthrazit, für mich aber eher dunkelgrau) war und ist noch immer top. Trotz großer Sorgfalt hat sich mittlerweile die ein oder andere kleine Macke an der Mittelkonsole, dem Handschuhfach und den Türgriffen eingestellt, nichts wirklich schlimmes aber es störte mich weil "das Schwarz" durchkam. Es gibt hier ja viele brauchbare Beiträge zu dem Thema und ich habe nicht alle gelesen, vielleicht steht mein Beitrag/Tip/Erfahrungsbericht auch schon in irgendeiner Form hier.
Ich wollte mit ganz wenig Geld und Aufwand das Problem lösen.Bei Volico konnte ich nur Spraydosen finden, die wollte ich nicht, etwas Farbe würde für meine Zwecke schon ausreichen.Als nicht ganz untalentierter Modellbauer hatte ich auch schon mit Revell Modellbaufarben zu tun nur nicht eine Farbe in einem dunklen Grau im Bestand zum Ausprobieren. Also gesucht im www und dann etwas passendes bei Revell Modellbaufarben entdeckt, die Nummer 32109, Anthrazit matt, meiner Meinung nach ist der Farbton aber eher dunkelgrau. Aber egal, bestellt, ausprobiert und ich bin absolut begeistert.
Doseninhalt ordentlich umgerührt...an kleiner unauffälliger Stelle probeweise mit einem Wattestäbchen die Farbe aufgetupft, der Lack glänzt frisch aufgetragen, trocknet aber matt ab. Habe dann allerdings ein Stückchen feinporigen Schaumstoff genommen, etwas! Farbe aufgetragen und die Stellen damit dann ausgetupft und die etwas verschrammten Türgriffe im ganzen so behandelt. Das Ergebnis ist wirklich zufriedenstellend, die Farbe passt nahezu 100 %ig, trocknet relativ schnell, klebt auch nach Trocknung nicht und alles sieht wieder wie im Neuzustand aus. Begeisterung pur! Evtl. muß man das Prozedere wiederholen, wenn man die Farbe gut umgerührt und die entsprechende Menge aufgetragen hat ist schon beim ersten Auftrag das Ergebnis einfach super.
Die Übergänge zur alten bestehenden Farbe kann man,wenn nötig, mit ganz wenig Farbauftrag angleichen/auslaufen lassen, das funktioniert gut und gelang auch einem weniger Geübten wie mir.
Was kostete der Spaß? Nur ein paar Euro! Man kann man mit der kleinen 14 ml Dose sicherlich auch größere Flächen behandeln. Probiert es aus, ein zufriedenes Grinsen ist so gut wie sicher.
Gruß Eddi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eddi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.07.2021 um 14:50 Uhr   
Hallo, freut mich für dich.

Ist jetzt persönlich nicht mein Anspruch an einen guten Innenraum (die Tupfspiele hat man ja schon hinter sich), aber wer optisch damit leben kann und am Ball bleibt wird auch glücklich bevor die Karre fertig ist. Dumm wird es nur mit dem Entlacken wenn man es dann doch mal richtig angeht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.07.2021 um 15:00 Uhr   
Ach herrje,

vorne war ich ja noch begeistert ohne Ende. Zur Entschuldigung: Man wuste es ja nicht besser.

Aktualisierung: Die Farbunterschiede gingen mir irgendwann auf den Senkel und ständig neue Kratzer ausbessern sowieso.

Also mal alles im ersten Lockdown ordentlich lackiert (Sitze gleich mit) und jetzt passt die Welt wieder (im Innenraum zumindest).

Also: Tupfen ist Mist, lackieren ist gut.



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Linaritblauer

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
 Geschrieben am 25.07.2021 um 19:16 Uhr   


Eddi schrieb:
Hallo zusammen, ich habe vor ca. drei Jahren einen sehr gepflegten SLK 200 R 170 Mopf Bj. 2001 erstanden. Auch der Innenraum (anthrazit, für mich aber eher dunkelgrau) war und ist noch immer top. Trotz großer Sorgfalt hat sich mittlerweile die ein oder andere kleine Macke an der Mittelkonsole, dem Handschuhfach und den Türgriffen eingestellt, nichts wirklich schlimmes aber es störte mich weil "das Schwarz" durchkam. Es gibt hier ja viele brauchbare Beiträge zu dem Thema und ich habe nicht alle gelesen, vielleicht steht mein Beitrag/Tip/Erfahrungsbericht auch schon in irgendeiner Form hier.
Ich wollte mit ganz wenig Geld und Aufwand das Problem lösen.Bei Volico konnte ich nur Spraydosen finden, die wollte ich nicht, etwas Farbe würde für meine Zwecke schon ausreichen.Als nicht ganz untalentierter Modellbauer hatte ich auch schon mit Revell Modellbaufarben zu tun nur nicht eine Farbe in einem dunklen Grau im Bestand zum Ausprobieren. Also gesucht im www und dann etwas passendes bei Revell Modellbaufarben entdeckt, die Nummer 32109, Anthrazit matt, meiner Meinung nach ist der Farbton aber eher dunkelgrau. Aber egal, bestellt, ausprobiert und ich bin absolut begeistert.
Doseninhalt ordentlich umgerührt...an kleiner unauffälliger Stelle probeweise mit einem Wattestäbchen die Farbe aufgetupft, der Lack glänzt frisch aufgetragen, trocknet aber matt ab. Habe dann allerdings ein Stückchen feinporigen Schaumstoff genommen, etwas! Farbe aufgetragen und die Stellen damit dann ausgetupft und die etwas verschrammten Türgriffe im ganzen so behandelt. Das Ergebnis ist wirklich zufriedenstellend, die Farbe passt nahezu 100 %ig, trocknet relativ schnell, klebt auch nach Trocknung nicht und alles sieht wieder wie im Neuzustand aus. Begeisterung pur! Evtl. muß man das Prozedere wiederholen, wenn man die Farbe gut umgerührt und die entsprechende Menge aufgetragen hat ist schon beim ersten Auftrag das Ergebnis einfach super.
Die Übergänge zur alten bestehenden Farbe kann man,wenn nötig, mit ganz wenig Farbauftrag angleichen/auslaufen lassen, das funktioniert gut und gelang auch einem weniger Geübten wie mir.
Was kostete der Spaß? Nur ein paar Euro! Man kann man mit der kleinen 14 ml Dose sicherlich auch größere Flächen behandeln. Probiert es aus, ein zufriedenes Grinsen ist so gut wie sicher.
Gruß Eddi



also Handschuhfach und Türgriffe sind ja wirklich easy.
die kriegt man ohne weiteres ab und kann sie in einem Guss machen
Tipp: Bremsflüssigkeit zum Enterfernen des Altlackes
Aufwednig sind die Mitteltunnel und Unterverkleidungen unterm A-Brett

--
1999-2009: 1999er SLK 200 5-Gang manuell
2009-20xx: 2001er SLK 320 5-Gang automat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Linaritblauer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 10.11.2018
 Geschrieben am 12.08.2021 um 12:28 Uhr   
Moin,
ich konnte auf der HP von Volico leider nur die Farbe zum Sprühen, aber nicht das Flässchen zum Tupfen finden. Könntest Du mal einen Link einstellen, damit man diese Art von Farbe bestellen und bezahlen kann.
Vielen Dank
Holger

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan2005    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 136
User seit 01.10.2016
 Geschrieben am 12.08.2021 um 12:38 Uhr   


SLK-M schrieb:
Ach herrje,

vorne war ich ja noch begeistert ohne Ende. Zur Entschuldigung: Man wuste es ja nicht besser.

Aktualisierung: Die Farbunterschiede gingen mir irgendwann auf den Senkel und ständig neue Kratzer ausbessern sowieso.

Also mal alles im ersten Lockdown ordentlich lackiert (Sitze gleich mit) und jetzt passt die Welt wieder (im Innenraum zumindest).

Also: Tupfen ist Mist, lackieren ist gut.





Der sieht ja richtig genial aus, praktisch wie neu aus dem Ei geschlüpft!

KOMPLIMENT!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Winkelsdorf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 10.11.2018
 Geschrieben am 21.08.2021 um 12:24 Uhr   
Mein SLK, Bj. 04/99, war Gott sei dank nur sehr wenig von der Problematik betroffen. Bei 100000 Km durfte man das auch erwarten. Ein Ausbau der Teile mit einer Neulackierung war somit nicht angezeigt. Also habe ich mir die Farbe (Anthranzit) von Herren Liebenstein schicken lassen und gestern bei den wenigen betroffenen Stellen eingesetzt. Von dem Ergebnis bin ich begeistert. Sieht aus wie neu. Super!

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan2005    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2021 um 17:49 Uhr   
Findest du nicht ein Bild von innen wäre mal sinnvoll?

Wie gesagt, man kann tupfen und es später richtig machen oder es gleich richtig machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1315
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.873

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm