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| Geschrieben am 08.12.2016 um 16:07 Uhr  
| Mehr Sound >>> weniger Leistung!
Das Ding zieht nicht umsonst vorne die kalte Luft. Warme Luft ist dünner, weniger Sauerstoff.
So etwas hatte nicht einmal mein Fünfender nötig. Der Sound kam entweder von der Maschine oder vom Endrohr.
Für mehr Sound empfehle ich immer eine Abgasanlage ohne die nötigen Dämpfer und Kats. Ein Abgasrohr ab Krümmer 86mm Durchmesser bis hinten durch.
--
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| Geschrieben am 08.12.2016 um 16:45 Uhr  
| Das mit der warmen Luft ist klar da würde ich evtl was zurechtbasteln vielleicht mit gfk oder so oder auch einem Wärmeschutzblech.
Komplett frei ab Krümmer wäre zwar schön laut aber dann könnte ich mich wieder mit der Rennleitung rumärgern... Die fanden meinen letzten Wagen schon so schick das die den ständig genauer betrachten wollten und mich deswegen alle Nase lang angehalten haben...War aber alles eingetragen...
Deswegen wollw ich etwas weniger auffälliges
Andere Auspuffanlage ist in Planung aber als Student gibt mein Budget das im Moment nicht ganz her... | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2016 um 17:50 Uhr  
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Oller Vogel schrieb:
Es muss gar nicht zwangsläufig mehr Leistung bei herausspringen ..nur wäre etwas mehr Sound bei gleicher Leistung schon nicht verkehrt
Gruß vom Ostfriesen
Hi...
bau dir den ESD vom 320er ein und du solltes zufrieden sein!
Vorteile:
- fällt optisch nicht/kaum auf
- passt 1a
- kannst den alten ESD noch verkaufen wenn der i.O. ist
- ist schnell gemacht
- ist rel. günstig zu bekommen. Z.B. über daparto.de
- macht eine kernigen aber nicht zu lauten/dröhnigen Sound...
wurde hier schon mehrfach diskutiert und "positiv empfohlen"...
--
CU, Dave
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| Geschrieben am 08.12.2016 um 18:54 Uhr  
| Wäre eine Überlegung wert
Hab auch schon über Supersprint nachgedacht aber wie gesagt armer Student
Ausserdem müsste ich den erstmal in original hören weil Soundfiles hin und her aber bei dem Preis ist halt ein realer klang immernoch am besten
Deshalb dachte ich mir ja erstmal den Lufi zu modifizieren um da schon ein bisschen Klang herzuzaubern | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2016 um 23:14 Uhr  
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Oller Vogel schrieb:
Moin zusammen
Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir einen offenen Luftfilter einzubauen. Da es dann allerdings Probleme mit dem TÜV geben kann, wegen nicht eingetragen und eindeutig sichtbar, und außerdem bei den offenen Filtern wie z.B. K&N die verölung vom LMM genauso ein Problem darstellt dachte ich mir wie wäre es denn wenn man den Originalfilter lässt wo er ist und nur den unteren Teil des Luftfilterkastens wegbaut bzw ein Loch reinsägt das evtl klangtechnisch etwas mehr bei rum kommt ?
Hat jemand erfahrungen was das angeht? Oder hat jemand Andere Vorschläge und anregungen ?
Es muss gar nicht zwangsläufig mehr Leistung bei herausspringen ..nur wäre etwas mehr Sound bei gleicher Leistung schon nicht verkehrt
Gruß vom Ostfriesen
von green airbox gab es die lösung - schöner sound
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grüsse bruno
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| Geschrieben am 09.12.2016 um 07:47 Uhr  
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enrgy schrieb:
Hat denn hier schonmal jemand den Luftfilterkasten aufgesägt ?
ja, vor 45 jahren beim mofa...
Was, du bist schon 60???? Da hast du uns in der Vorstellung aber angeflunkert.
Egal, aber dann hattest du bestimmt auch eine größere Hauptdüse eingebaut.
--
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Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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