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| Geschrieben am 23.12.2016 um 12:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 23.12.2016 um 12:21 Uhr ]
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Leider musste ich kurz nach dem Posting ins Krankenhaus.
Da ich Weihnachten zuhause verbringen darf wollte ich mich nur kurz zurückmelden.
Der Wagen steht seitdem in der Garage und es ist bislang noch nichts passiert.
Ich melde mich wenn ich Ergebnisse habe.
Gruß aus HH
Gonzo
Das schreiben mit dem Handy ist nicht so toll.......
PS euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
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| Geschrieben am 15.02.2017 um 13:14 Uhr  
| Hallo Leute,
nach etwas längerer Krankheit melde ich mal zurück.
Nachdem der Wagen zwischenzeitlich in der Werkstatt des Vertrauens war bin ich jetzt etwas weiter.
Sämtliche Luftwege wurden gereinigt (sogar der Ladeluftkühler wurde mit Kaltreiniger ausgespült) Luftmassenmesser etc. wurden geprüft.
Zurzeit läuft der Motor "Normal" wenn ich folgendes mache:
Wenn ich die Zündung auf Stufe 2 stelle läuft irgendein Elektromotor im Bereich der Drosselklappe (das Geräusch hört auch nach Minuten nicht auf). Wenn ich dann starte und losfahre habe ich den erhöhten Verbrauch.
Wenn ich allerdings den Schlüssel auf Stufe 2 drehe (der Elektromotor summt), dann gleich wieder auf 0 stelle und dann wieder auf Stufe 2 und starte bleibt der Elektromotor still. Unter dieser Voraussetzung ist der Verbrauch dann wieder NORMAL.
Allerdings bin ich immer noch nicht dahintergekommen wieso der Elektromotor läuft!
Eine Frage habe ich zu dem unten abgebildeten Magnet-Ventil. Dieses fängt nach einiger Zeit bei laufendem Motor an zur klackern bzw. es surrt.
Wofür ist das Magnetventil?
Gruß aus HH
-GONZO-
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| Geschrieben am 15.02.2017 um 13:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 15.02.2017 um 13:33 Uhr ]
GONZO schrieb:
Allerdings bin ich immer noch nicht dahintergekommen wieso der Elektromotor läuft!
Eine Frage habe ich zu dem unten abgebildeten Magnet-Ventil. Dieses fängt nach einiger Zeit bei laufendem Motor an zur klackern bzw. es surrt.
Wofür ist das Magnetventil?
diese "summen" macht meiner (200K) auch, wenn ich dem Schlüssel rumdrehe aber nicht starte...habe mich auch schonmal darüber gewundert...
mein Spritverbrauch ist aber "normal"...
--
CU, Dave
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.02.2017 um 18:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 15.02.2017 um 23:25 Uhr ]
Hallo Gonzo,
schön das du wieder fit bist !?
Das Ventil ist für die Tankentlüftung (Regenerierventil zum AKtivkohlefilter). Wenn es klackert ist alles gut, da normal. Das tut es nicht immer, allerdings merkst du es durch Fingerauflegen. Soweit alles takko.
Das summen kommt wie gesagt durch den Anlernprozess der Klappen (abfahren der Endpunkte) bei Zündung 2 (glaube nur beim FL). Das macht die DK und die Umluftklappe beidermaßen (baugleich). Auch normal. Schließe mich dave an: Meiner summt bei 10 L.
Ich würde trotzdem mal sagen das es am Luftmanagement hängt. Kriegt er zuviel Luft, pumpt er mehr Sprit rein. Da würde ich die Funktion der Klappen checken, im ersten Anlauf die Stecker mal mit Kontaktspray bearbeiten. Da hätte die Werkstatt aber mal hinsehen können???
Ich weiß nicht mehr ob du mal die Batterie abgeklemmt und damit mal die Adaptivwerte gelöscht hast. Ggf. kommt dann ein Fehler und du weißt bescheid.
Gruß
Markus
--
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Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint] | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.02.2017 um 12:58 Uhr  
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TargaRobby schrieb:
SLK-M schrieb:
Schließe mich dave an: Meiner summt bei 10 L.
dto. 10L und summt. (12L bei -12° )
Ich habe 9,7L und 11,7L bei -12°C und Stadtverkehr
Die 0,3 L Differenz kommen von deiner Riemenscheibe
Wenn du noch die Ventile tauschst bist du bei 8 L....
Aber ich weiß nicht ob Gonzo das alles hören/lesen will... | Antworten
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