Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.12.2016 um 09:31 Uhr  
| Woher nimmt eigentlich der Threadersteller die Anmutung, das der LMM korrekt arbeitet? So etwas mit sauber machen und der Wagen läuft damit ja, habe ich schon durch.
Ich kenne das von mehreren Autos, dass ein defekter LMM nicht angezeigt wird. Entweder man misst das Teil im eingebauten Zustand durch oder man nimmt einen aus einem funktionierenden Fahrzeug. Dabei ist darauf zu achten, das die vorgegebenen Werte des LMM auch erreicht werden.
Genauso macht man das mit dem Temperaturfühler. Man kann bei dem Verbrauch nämlich davon ausgehen, das dem MSG immer vom Fühler gesagt wird, der Motor ist kalt, hau noch mehr Kraftstoff in den Motor rein, damit ich endlich auf Betriebstemperatur komme.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.12.2016 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 13.12.2016 um 13:14 Uhr ]
LMM:
Ok, aber dann müsste er auch beim Fahren mucken, oder?
Und spätestens nach löschen der Adaptivwerte sollte dann aber ein Fehler erkannt und angezeigt werden...und wenn es ein Lamba-Fehler o.ä. ist. Ein nur zu hoher Spritverbrauch alleine wäre mir da zu wenig.
Temperaturfühler:
dito, mucken beim Fahren? Ausserdem wäre das an der Temperaturanzeige im Innenraum zu sehen (da derselbe Geber).
Aber sicher, auszuschließen ist nix.
Ich würde trotzdem erst mal resetten und schauen ob sich nun ein Teil meldet... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 13.12.2016 um 17:53 Uhr  
| Ich muss da mal ein klein wenig widersprechen.
Hatte das Problem mal bei einer C-Klasse. Nach einer Reparatur lief der Wagen ohne Mucken aber der Verbrauch war deutlich gestiegen. Leider habe ich keine konkrete Info bekommen, nur soviel dass ein Bauteil eingebaut worden ist was nicht zum System passte. Ob das nun der LMM war oder ein anderes Steuerteil welches die Benzinmenge reguliert weiss ich nicht.
Damit habe ich nicht viel zur Lösung beigetragen, wollte nur anmerken das nicht unbedingt etwas zu merken sein muss oder Fehler im Speicher abgelegt werden.
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.12.2016 um 11:55 Uhr  
|
moritz7 schrieb:
Der 170er ist schon um Welten hinter der aktuellen Technik zurück.
War auch ein Grund mir gerade den "alten" SLK zu kaufen.
PS die AU ist doch eh nur Show.
--
Gruß Moritz
"Show" jo, einfach den Stab woanders rein. Oder ein wenig weiter raus bis es passt.
Die ganzen Abgasmessungen sind doch nur zum Geld machen da.
Vor kurzem gelesen, der neue E63 oder C63 mit ordentlich Bums unter der Haube kostet bei den Steuern gerade mal 83 Euro. Der macht ja so "wenig Abgas" und der Verbrauch liegt bei 8,5 Liter. Der hat ja Euro 5 oder 6 und deshalb darf der auch so wenig kosten. Das der Karren aber ordentlich Co2 macht, wenn man drauf tritt, davon will keiner was hören. Wenn der der Karren jetzt 15 Liter durchzieht, dann macht der doch wesentlich mehr CO2 als ein Karren der 9 Liter Benzin verbraucht.
Habe ich da in Chemie nicht aufgepasst? Ach ja der hat ja den Super-Kat, der wandelt das CO2 wieder in O2 und Kohlenstoff um.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 15.12.2016 um 22:30 Uhr  
| Weil es hier grad reinpasst:
Mein G1C mit 2l-Block kostete 152,-€ Steuern für 6 Monate, der 32er nur 125,-€ für 7 Monate Saisonzulassung.
Ja/Nee- iss klar. So ein 32er mit mindestens 15l/100km ist schon ein umweltschonendes Gefährt.
--
-------------------------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|