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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tipps zum 32er |
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| Geschrieben am 09.08.2018 um 22:28 Uhr  
| Das Tropfen zwischen Motor und Getriebe hat leider kein Ende genommen.
Also wurde nun die "große Lösung" in Angriff genommen und der 32er war bei meinem Schrauber zu Gast. Er wechselte den bereits einmal getauschten Ring (zu sehen an der gut abgedichteten und trockenen Platte) auf der KW aus.
Beim 32er ist das recht aufwendig, weil wegen Platzmangel da unten fast alles raus musste (AGA ab Krümmer, Kardan, logischerweise das Getriebe etc.).
MB als auch Elring liefern nur noch Simmerringe ohne Feder auf der Dichtlippe des SR. Das war mir nicht bekannt.
Sinnigerweise gibt es für den SR eine Montagehilfe (Kunststoffring Durchm. 92,5mm). Leider hat der KW-Flansch 93mm.
Damit läßt sich also der SR NICHT wie vorgesehen montieren. Die Dichtlippe hakt ein und ist beschädigt, ist wohl auch dem Vorbesitzer passiert.
Nur so als Tipp für die Selbermacher, die Montagehilfe taugt also nichts (bei MB übrigens nicht dabei), die KW-Aufnahme beschädigt die Lippe des SR zu 100% weil eben sehr scharfkantig.
Schöne neue Simmerringwelt...
Für die Sparfüchse- es kostete insgesamt 484,15€ inkl. Mwst.
--
Gruß André
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| Geschrieben am 13.08.2018 um 10:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Düse am 13.08.2018 um 10:45 Uhr ]
Moin, was für ein Nachteil hat es, wenn man die Shims weg läßt, so dass die Riemenscheibe immer mit läuft ?
Gruß Jens
Hat noch jemand eine Riemenscheibe zum verkauf, die kleiner als 68mm ist ?
--
200 Kompressor Fl ..Große KW Riemenscheibe....kleine Kompressor Riemenscheibe 70 mm Silencer entfernt, kraftstoffmenge auf 3 und bei eingelegter Fahrstuffe Lehrlaufdrezahl erhöht | Antworten
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| Geschrieben am 13.08.2018 um 11:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.08.2018 um 11:25 Uhr ]
Die wird nicht immer mitlaufen sondern fortlaufend Schlupf haben / schleifen und die Mitnehmerscheibe/Belag umso mehr verschleißen (da bitte nicht vom Stand ohne S/C-Last ausgehen). Müsstest schon permament bestromen damit sie immer mitläuft. Macht aber eh keinen Sinn.
Bei MB gibts nur die Shims für den 230 PreFL einzeln bzw. als Kupplungseinstellsatz für paar Kröten, aber die Schraube/Durchmesser ist da auch kleiner, dürfte also nicht passen. Axiallagerscheiben sind meist relativ dünn, könntest mal danach schauen.
Viele Grüße
Bari
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 13.08.2018 um 19:52 Uhr  
|
Grauzone schrieb:
Moin,
hat jemand eine Bezugsquelle für die Shims, die dünnen Distanzscheiben zwischen Riemenscheibe und Kompressor-Magnetkupplung?
Müsste den Spalt etwas korrigieren.
Grüsse
Jan
--
Chrysler Crossfire SRT-6 (SLK 32AMG Motor)
Hast Du das Kompressorrad unten? Dann könntest Du einfach Innen- und Außendurchmesser ermitteln und hier bekannt geben. Ich will mich gern drum bemühen...
--
Gruß André
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| Geschrieben am 13.08.2018 um 23:03 Uhr  
| Danke erst mal für das Feedback,
bin z.Zt. unterwegs, sonst hätte ich das Pulley mal abgenommen.
Kumpel meint, die Maße sind 40 x 32 mm...
Axiallagerscheiben habe ich nur ab 1 mm im WWW gefunden.
Grüsse
Jan
PS.: m.M. ist zu wenig Luftspalt ist nicht so "schlimm" wie zu hoher Spalt > 0,5 mm, da sich die Reibscheibe dann zu weit deformiert und die Schwingungsdämpfer/Nieten schneller verschleißen
PPS.: habe ein Pulley bei dem Anbieter bei ebay Kleinanzeigen auf 68mm abdrehen lassen, Rundlauf sieht gut aus und kam innerhalb einiger Tage wieder zurück.
Er hat mir auch original Nachi Lager (mit schwarzer Sicke) günstig verkauft
--
Chrysler Crossfire SRT-6 (SLK 32AMG Motor) | Antworten
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| Geschrieben am 14.08.2018 um 21:07 Uhr  
| @Grauzone:
Habe das Reserve-Nachi eben gemessen: Di=32mm, Da=36mm (Innenring)
Die Axiallagerscheiben stützen sich nur auf dem inneren Lagerring ab, d.h. das Außenmaß ist m.M.n. nicht so tragisch. Ob das vom Platz her an die "Gegenseite" außen passt kann ich nicht prüfen.
--
Gruß André
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| Geschrieben am 21.08.2018 um 21:32 Uhr  
| Das Ersatz-K40 ist beschafft, es kostet rd. 208,-€.
Auf meine Frage, wieviele denn verfügbar seien, kam die Antwort "bei uns in Nürnberg noch EIN Stück. Aber über alles noch 3400."
K.A. weshalb da so viel auf Vorrat produziert sein sollten. Wenn das stimmt besteht also kein Grund zur Panik...
--
Gruß André
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| Geschrieben am 31.10.2018 um 21:36 Uhr  
| Die zweite Saison ist heute zu Ende gebracht, knapp 4tkm wurden problemfrei gefahren.
Trotz des dünnen "Rennöls" Motul (0W40 300V Trophy) ist kein Ölverbrauch feststellbar, der Verbrauch liegt bei gut 11l/100km.
Im Winter will ich nun noch diese blöde Kappe der SWRA reparieren, die große Benzinpumpe einbauen, innen wieder eine Komplettpflege der Lederausstattung vornehmen und das Auto außen polieren und pflegen.
Ach ja- die vordere Motorabdeckung sollte auch mal noch eingebaut werden (wg. 55er Ansaugtrakt).
So richtig was zum basteln ist so ein 32er eigentlich nicht, einfach zu unauffällig...
--
Gruß André
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| Geschrieben am 24.11.2018 um 18:55 Uhr  
| Die SW-Waschanlage ist repariert.
Dabei wurde, weil ich den einen SW ausgebaut habe, alles schön geputzt und die Xenon-Brenner ausgetauscht. Man benötigt Osram XENARC D2R 35W 66050 oder baugleich. Selbstverständlich wurden beide Seiten gemacht.
Die Gummidichtungen zwischen SW und Karosse mögen Gummipfleger (das nicht mehr lieferbare Zeug von Koch) und die SW lassen sich dann auch leichter wieder einsetzen.
Heute habe ich den Ruhestrom der Batterie gemessen. Er liegt bei 80/90mA. Die Ursache war dann auch gefunden, bei Entfernung der Sicherung 9 (Innenbeleuchtung/Kofferraumleuchte/Alarmanlage) fiel der Wert auf etwa 20mA. Ich habe die Sicherung erstmal gezogen und schau mal, wie sich das auswirkt.
Ich meinte hier im Forum gelesen zu haben, dass das Horn der Alarmanlage einen integrierten Akku hat. Wenn der seinem Ende entgegengeht, steigt der Verbrauch aus der Batterie.
Ich werde es beobachten und weiter berichten...
--
Gruß André
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