Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 29.10.2017 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 29.10.2017 um 20:59 Uhr ]
Das soll es erstmal gewesen sein. Die Gummis des Stabis bestelle ich noch neu, die werden auch getauscht obwohl nichts schlechtes zu erkennen ist.
Paar Fragen ergaben sich allerdings doch:
1. Wie kommt man beim 6-Ender an den Anlasser, nur von unten?
2. Wieso wurde nur das eine Gelenk der Schubstange "fest"? Auf der Lenkgetriebewelle ist eine Verzahnung drauf. Gibt es da ein Maß, welches evtl. nicht vernünftig eingestellt war und darum das eine Gelenk der Schubstange "verspannt" hat? Ggf. könnte diese Verspannung auch eine Ursache für die verschleißende Lenkungsbuchse sein. Ich schaue mir das morgen nochmal genauer an.
3. Hat sonst jemand die Schubstange schon mal selbst gewechselt und ggf. ähnliche Erkenntnisse gemacht?
Ach ja- alle restlichen Fahrwerksteile wechsle ich dann in aufgebocktem Zustand seitenweise aus. Und selbstverständlich wird das Auto neu vermessen, aber erst ab 01.04.2018.
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 30.10.2017 um 17:55 Uhr  
| Ihr 2,
was ist denn da schwer zu verstehen?
Uwe hatte mal einen 32er. Und schaut sich hin und wieder nach einem um, vermutlich aus Nostalgie und oder zum sammeln / in die Garage stellen. Und dafür sind ihm die Preise, die aktuell für vernünftige Exemplare abgerufen werden, zu hoch.
Hat nix mit Deinem oder meinem oder sonst einem spezifischen Auto zu tun André
Übrigens gute Arbeit bei der Fahrwerksrevision. Habe meinen Blauen heute bei KW abgestellt, wo er auf die Rückkehr der KW Motorsportleute vom Doppel-Feiertag wartet | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.10.2017 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.10.2017 um 20:17 Uhr ]
jcool schrieb:
Ihr 2,
was ist denn da schwer zu verstehen?
Uwe hatte mal einen 32er. Und schaut sich hin und wieder nach einem um, vermutlich aus Nostalgie und oder zum sammeln / in die Garage stellen. Und dafür sind ihm die Preise, die aktuell für vernünftige Exemplare abgerufen werden, zu hoch.
Wenn es ein AMG ist (das war zumindest meine Frage) von mir aus, wenn es ein normaler ist muß man erst mal einen finden der 20.000 verlangt ...und noch einen der das bezahlt. Was vernünftig ist sieht man sowieso erst vor Ort, selten im Internet. Baujahr ist schon egal und km im Bereich 60-100tsd sowieso (da hängt man sowieso dasselbe rein - Gummis dito). Also: was für 20.000 EUR sind gemeint? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|