Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 06.12.2016 um 12:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.12.2016 um 12:12 Uhr ]
Guten Tag,
nicht so sehr auf Kurvenhatz und Rundenzeit
Ja bei mir auch nicht, so viele Kurven hab ich bis zur Waschbox in der Stadt nicht Aber SerieKomfort bei nicht störender KarosserieNeigung und optimaler Optik (zu viel Luft im Radkasten ist ja eine Misere im Straßenverkehr die uns alle betrifft!) geht halt nur mit einem voll einstellbarem Fahrwerk.
Blöd, dass es die Konis nicht fürn 32er gibt. Generell brauchen Dämpfer keine Eintragung - gibts ja bei meinen auch nicht da Sonderanfertigung - aber der 32er ist vorne nochmal nen Tacken schwerer. Kannst ja mal Koni anschreiben ob des evtl. mit zudrehen ausgeglichen werden kann im Vergleich zu den NonLysholm-Varianten. Ansonsten bleiben halt die B6 mit SerienFedern - fand ich immer besser als B4 und Tieferlegungsfedern xD
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 19.12.2016 um 21:54 Uhr  
| Koni hat sich gemeldet, eine Antwort steht noch aus.
Derzeit zerlege ich das Auto Stück für Stück (Sitze raus, Kofferraum leer usw.).
Dabei habe ich wahrscheinlich den Grund für hartes metallisches Klappern gefunden.
Sinnigerweise muss der CD-Wechsler komplett ausgebaut werden, um ans Werkzeug zu kommen.
Bei meinem ersatzradlosen Modell sitzt das Bordwerkzeug in einer Kunststoffhalterung. Der Wagenheber schlägt wegen einem fehlenden Stück Schaumstoff bei Bodenwellen auf das Blech der Reserveradmulde durch. Daher kommt dieses grausame Geräusch. Kleine Ursache...
Wenn man "Klappergeräusche" in die SuFu eingibt gibt es endlosen Lesestoff, vielleicht hilft es jemanden.
--
-------------------------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1237
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 21.12.2016 um 20:59 Uhr  
|
Saxcab schrieb:
Ich werde das Auto weder tieferlegen noch mit einem "High-End-Nürburgring-Gewindefahrwerk" ausrüsten sondern NUR die Dämpfer inkl. Gummilager wechseln.
Welche Dämpfer sind da zu empfehlen? Habe in den Autos anderer Marken bislang mit Bilstein B6 gute Erfahrungen machen können.
Ich schwanke derzeit zwischen B8 oder B6, preislich sind die fast gleich.
Gibts da jemanden mit Erfahrungen oder konkrete Empfehlungen?
Welche wären mit den Seriendämpfern am besten vergleichbar?
Hallo Andre,
gaaaanz schwierige Frage und auch Thema. Generell kannst Du 10 Leute fragen und bekommst 20 Meinungen. Das hilft Dir nicht wirklich weiter. Am besten Du probierst aus was Dir am besten gefällt.
Ich habe meinen 32er mit AMG-Nürburgringfahrwerk und Serien (AMG-) Dämpfern gekauft, wollte auch nach 15 Jahren was verbessern und habe letztes Jahr zu Weihnachten mir den Satz B6 geschenkt. Veränderung: Nicht feststellbar bis eher schlecher.
Gott sei Dank hatte ich Glück und bin in Italien Joschi's 32er mit dem KW-Fahrwerk probegefahren (nochmal Danke dafür ) und trotz widerholten noch stärkeren Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger habe ich nun auch das KW V2 verbaut und auf max. Höhe gedreht, so daß auch noch Restfederweg vorhanden ist. DAS ist die wirkliche Verbesserung, alles andere ist Zeit- & Geldverschwendung. Oder: Wer billig kauft ...
Also überleg Dir gut was Du willst und fahr vielleicht mal die eine oder andere Kombi probe.
Um auf Deine Frage zurückzukommen: Die B6 sind für alle R170 gemacht & gleich und gibt es daher nur in einer Länge, die sind vorne ca. 2-3 cm länger wie die org. AMG-Dämpfer. Das kann auch nicht richtig sein...
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BI-SL 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 22.12.2016 um 08:00 Uhr  
|
BI-SL 170 schrieb:
Saxcab schrieb:
Ich werde das Auto weder tieferlegen noch mit einem "High-End-Nürburgring-Gewindefahrwerk" ausrüsten sondern NUR die Dämpfer inkl. Gummilager wechseln.
Welche Dämpfer sind da zu empfehlen? Habe in den Autos anderer Marken bislang mit Bilstein B6 gute Erfahrungen machen können.
Ich schwanke derzeit zwischen B8 oder B6, preislich sind die fast gleich.
Gibts da jemanden mit Erfahrungen oder konkrete Empfehlungen?
Welche wären mit den Seriendämpfern am besten vergleichbar?
Hallo Andre,
gaaaanz schwierige Frage und auch Thema. Generell kannst Du 10 Leute fragen und bekommst 20 Meinungen. Das hilft Dir nicht wirklich weiter. Am besten Du probierst aus was Dir am besten gefällt.
Ich habe meinen 32er mit AMG-Nürburgringfahrwerk und Serien (AMG-) Dämpfern gekauft, wollte auch nach 15 Jahren was verbessern und habe letztes Jahr zu Weihnachten mir den Satz B6 geschenkt. Veränderung: Nicht feststellbar bis eher schlecher.
Gott sei Dank hatte ich Glück und bin in Italien Joschi's 32er mit dem KW-Fahrwerk probegefahren (nochmal Danke dafür ) und trotz widerholten noch stärkeren Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger habe ich nun auch das KW V2 verbaut und auf max. Höhe gedreht, so daß auch noch Restfederweg vorhanden ist. DAS ist die wirkliche Verbesserung, alles andere ist Zeit- & Geldverschwendung. Oder: Wer billig kauft ...
Also überleg Dir gut was Du willst und fahr vielleicht mal die eine oder andere Kombi probe.
Um auf Deine Frage zurückzukommen: Die B6 sind für alle R170 gemacht & gleich und gibt es daher nur in einer Länge, die sind vorne ca. 2-3 cm länger wie die org. AMG-Dämpfer. Das kann auch nicht richtig sein...
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren
Hallo Stephan,
das AMG Nürburgringfahrwerk besteht aber nicht nur aus anderen Federn und den Originalen Serien Dämpfer vom 32er, sonder es sind eigene Dämpfer und extra Federn. Oder habe ich das bei dir falsch verstanden?
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 22.12.2016 um 10:01 Uhr  
| Nochmal gern geschehen Stephan
Ich wiederhole an dieser Stelle aber auch, was ich Dir im Sommer gesagt habe: der Wagen wird schon härter /straffer als Serie. Wer das nicht mag oder will, dem ist mit einem KW auch nicht geholfen. Die Kombi Serienfedern und Koni gelb ist schon komfortabler, wenn auch Fahrdynamisch nowhere near V2/V3. Da Du ja von den Nürburgring Federn gekommen bist, kam es Dir eher komfortabler vor. Das Nürburgring Fahrwerk sind m.W.n. nur abgesägte Federn und kürzere Dämpfer... Wohingegen ein Gewindefahrwerk die Tiefe über andere Federbeine holt, nicht auf Kosten des Federweges.
Ich würde auch immer wieder den Weg des Gewindefahrwerks gehn beim 32er, weil mir das Eintauchen der Front einfach zu sehr auf die Nerven gehen würde. Kann aber auch verstehn wenn jemand das Auto weitestgehend im Originalzustand lassen will und eher umhercruisen möchte. Ein echtes Ami Musclecar hat ja auch ne Sofa ähnliche Federung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 22.12.2016 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 22.12.2016 um 11:40 Uhr ]
dem ist mit einem KW auch nicht geholfen
Doch.. Meiner ist eh auf SerienKomfort gedreht und ich hab noch massig "Klicks" zum Verstellen.. Bist ja gefahren. Von BonanzaWeich bis "StarresRohr" alles möglich KW Competition sei Dank xD Die paar Taler Aufpreis tun ja nem AMG keinen Abbruch. Natürlich mit Sonderanfertigung Alu damit man nicht unnötig die ungefederten Massen erhöht, ist ja günstig xD
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| |
|