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Tipps und Technik R171 » » Thema: Rost an der Hinterachse/Achsträger
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 Geschrieben am 09.02.2023 um 16:46 Uhr   


Blubber schrieb:
Wie lange ist aktuell die Wartezeit? Bei meinem wurde Anfang Dezember ein Loch im Hinterachsträger festgestellt. Ist aber nach Meinung der Werkstatt noch problemlos fahrbar. Seitdem warte ich auf Nachricht, dass das Teil da ist und habe nicht wirklich ein sicheres Gefühl beim Fahren.
Beste Grüße
Rolf

--
SLK 280, Bj 2006, Benitoit



Moin,

ich hab ~4 Monate gewartet bis der erlösende Anruf kam

Gruß
Gerdi😉

--
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 Geschrieben am 10.02.2023 um 09:31 Uhr   
Danke für die Info, Gerdi. Da muss ich wohl etwas Druck machen, damit das vor dem nächste TÜV-Termin in Ordnung gebracht wird.
Beste Grüße
Rolf

--
SLK 280, Bj 2006, Benitoit

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 Geschrieben am 10.02.2023 um 14:01 Uhr   
Die Woche kam auch der Anruf: "Der Kulanzantrag war doch klar, dass er durchgeht.".

Okay, mir wurde zwar gesagt, ich werde angerufen oder bekomme eine EMail ob dem so ist, aber na ja. Hauptsache es wird jetzt durchgeführt.

Also, meiner ist in der zweiten Woche im April an der Reihe, nachdem er zum 01.04. aus dem Winterschlaf gerissen wird.

Danach kann ich endlich an die Überholung der KW-Dämpfer, samt Austausch der Federn bei Raeder Motorsport/Manthey denken.

--
SLK55AMG (Typ R171) - Optimierung: KW-Variante 3, Oxygen-Felgen, X-Pipe

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 Geschrieben am 28.02.2023 um 11:10 Uhr   
Moin,

bei mir wurde ja nun die Achse getauscht. So weit - so gut.

Aber jetzt, einige Zeit später gibt es immer so ein „Bloing“ beim ersten Mal einfedern, als ob die Feder sich erst einmal setzen muss. Und ab und zu auch beim Durchfahren von Hindernissen. Nur dann nicht mehr ganz so laut sondern deutlich leiser.

Hat schon mal jemand hier ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Gruß
Gerdi


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 Geschrieben am 28.02.2023 um 14:09 Uhr   
Vielleicht wurde eine Federunterlage vergessen oder diese liegt nicht richtig, kann man aus der Ferne schwer sagen. Da dies vorher sicherlich nicht vorhanden war (?) würde ich es einfach reklamieren...

--
Gruß
chris_slk

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   Tom 712

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 Geschrieben am 28.02.2023 um 15:30 Uhr   


real_lucky schrieb:
Moin,

bei mir wurde ja nun die Achse getauscht. So weit - so gut.

Aber jetzt, einige Zeit später gibt es immer so ein „Bloing“ beim ersten Mal einfedern, als ob die Feder sich erst einmal setzen muss. Und ab und zu auch beim Durchfahren von Hindernissen. Nur dann nicht mehr ganz so laut sondern deutlich leiser.

Hat schon mal jemand hier ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Gruß
Gerdi


--
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Ja, war bei meinem nach dem Wechsel des HA Differentials - ein "Bloing" beim Überfahren einer Dehnfuge bei einer leichten Rechtskurve. => Die Schrauben der Diagonalstreben hinten waren nicht mit entsprechendem Drehmoment angezogen

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 Geschrieben am 01.03.2023 um 11:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 01.03.2023 um 11:47 Uhr ]



real_lucky schrieb:
Moin,

bei mir wurde ja nun die Achse getauscht. So weit - so gut.

Aber jetzt, einige Zeit später gibt es immer so ein „Bloing“ beim ersten Mal einfedern, als ob die Feder sich erst einmal setzen muss. Und ab und zu auch beim Durchfahren von Hindernissen. Nur dann nicht mehr ganz so laut sondern deutlich leiser.

Hat schon mal jemand hier ein ähnliches Erlebnis gehabt?


Gruß
Gerdi


--
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Das hatte ich bei meiner C-Klasse, da war die Feder gebrochen

--
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/135921.html

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 Geschrieben am 08.04.2023 um 13:39 Uhr   
Moin,

zwischenzeitlich war ich wegen der Ersatz der vorderen Diagonalstreben bei MB. Das Bloing nervte einfach nur noch. Immer hatte man das Gefühl gleich die Achse zu verlieren. Einige dieser ominöser Geräusche hatte ich vorab noch per Handy aufgenommen und dem Annahmemeister bei MB vorgespielt. Der schüttelte nur den Kopf und konnte damit Nichts anfangen.

Jetzt hatte ich ihn aber bei der Abholung noch einmal zur Probefahrt überredet. Und diesmal flogen ihm fast die Ohren weg😁 Bloing, Bloing in Bestform ….

Nun geht der Wagen zurück in die Werkstatt und die Achse wird wieder ausgebaut.👍🙌👍

Das nervt einfach nur noch.

Nun bin ich nicht so ganz untätig gewesen und musste die Kofferraumabtrennung ausbauen da die Umlenkhaken gebrochen waren. Das hab ich alles repariert und die K-Abtrennung wieder eingebaut.

Was hat das nun mit der Achse zu tun? = Kein Bloing mehr. 🥹

Allerdings lass ich die Kollegen dennoch die Achse ausbauen… falls der K-Abdeckung damit gar nichts zu tun hat und sich nur - wie auf wunderbare Weise gesetzt hat

SLK ein Abenteuer für sich 😇

Gruß
Gerdi😉

--
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 Geschrieben am 19.04.2023 um 16:11 Uhr   
Eben Anruf von Mercedes Benz.

Bremsleitungen will Mercedes von vorne bis hinten komplett neu machen.
Die Hardy-Scheibe und die Bremsbeläge.
Zum Glück habe ich gesessen - 2700 Euro.

Ich habe hierzu erstmal dankend abgelehnt und mich nur für den Wechsel der Hardy-Scheibe entschieden. Den Rest lasse ich nach eigener Sichtung woanders erledigen.


--
SLK55AMG (Typ R171) - Optimierung: KW-Variante 3, Oxygen-Felgen, X-Pipe

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 Geschrieben am 19.04.2023 um 17:20 Uhr   


kecke schrieb:
Eben Anruf von Mercedes Benz.

Bremsleitungen will Mercedes von vorne bis hinten komplett neu machen.

--
SLK55AMG (Typ R171) - Optimierung: KW-Variante 3, Oxygen-Felgen, X-Pipe



Was soll das kosten, die
Bremsleitungen?
Dazu sollte eh die Achse raus,
sagen jedenfalls die Mechaniker!

Wenn Du das wo anders machst,
kann es ja noch teurer werden wenn dann zusätzlich die Achse ein 2. mal raus muss?

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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