.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Es ist passiert - Merkel kandidiert für 2017
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 19.06.2016
 Geschrieben am 25.11.2016 um 10:06 Uhr   
Eines kann man auf jeden Fall feststellen, seit die AFD so stark geworden ist, läuft "Mutti" wieder so einigermaßen in der Spur.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dogger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2016 um 14:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 25.11.2016 um 14:47 Uhr ]

Die Menschen hier in Deutschland bewegt am meisten die Flüchlingspolitik und deren Folgen. Und leider hat Mutti da immer noch keine akzeptable Lösung, wie auch die anderen etablierten Parteien.
Nun droht auch noch der Ziegenfreund vom Bosporus mit der Flutung Europa , wenn wir die Verhandlungen zum Beitritt in die EU einstellen. Und Mutti meldet sich wieder mal nicht.

Wie lange wollen wir dies denn noch ertragen? Warum wird nicht für das Geld, was wir in die Türkei pumpen, einen griechische Insel eingerichtet, die auch Platz zur Not für 3 Mio. der Migranten hat und von der sie nicht wegkommen bzw. wieder hingebracht werden.

Das Schlimme an dem Thema ist das in der Frage, die die ganze Nation und auch Europa spaltet, keine Opposition vorhanden ist. Dies macht die Kandidatur von IM Erika, der Beauftragten für Propaganda und Agitation der FDJ, so unerträglich.

Übrigens: Von den ~50 Milliarden, die uns die Flüchtlinge in 2017 kosten (15% des Bundeshaushaltes) könnten wir den 500.000 Rentnern mit Grundsicherung, jeweils 100.000,-€ pro Jahr zahlen. Nur um mal die Dimensionen zu beschreiben.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2016 um 16:33 Uhr   


Michael-HF schrieb:

Was ist denn nun eure Meinung? Darüber, dass Angie nicht das Optimum ist, sind wir uns ja einig, aber was erwartet ihr denn konkret von der AfD? Oder welche Partei ist für euch sonst wählbar?




Über eines sollten wir uns einig sein, die AfD wird in absehbarer Zeit keine Chance haben eine Regierung bilden zu können. Also bleibt die Opposition.

Was erwarte ich von der AfD? Das sie kritische, meinetwegen kann man auch sagen "rassistische" Fragen und Debatten im Bundestag bringt, so das die Regierung zumindest sich damit beschäftigen muss.
Alleine das es die AfD gibt und zeitweise wächst, hat die aktuelle Regierung schon in einigen Punkten zum einlenken gebracht. Zwar noch nicht wie erhofft, aber besser als gar nicht. Ich bin mir fast sicher, das ohne diesen Gegenwind, Deutschland locker eine Million mehr Einwanderer hier hätte.

Mir persönlich sollte das eigentlich alles völlig egal sein, aber ich habe Kinder und demnächst Enkel und die sollen zumindest die Chance haben, das es denen später mal so gut oder zumindest ähnlich gut geht wie mir.

--
mit oder ohne SLK - MBSLK.de bleibt
******************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.11.2016 um 16:42 Uhr   
Hallo

FDP war bei der letzten Landtagswahl noch eine Alternative. Hätte auch fast mein Kreuzchen da gemacht.
Einen Politikwechsel wollten sie, so zumindest wurde getönt. was haben wir nun in RLP? Rot grün gelb. Toller "Wechsel"
Ein Glück das ich es nicht getan habe.
Auch noch mal zur Erklärung für die "Naziinfizierten":
Rechts sein bedeutet in anderen Demokratien eine ganz normal politische Ausrichtung. Das die AFD als junge Partei ihre Probleme hat ist normal. Glaubt denn allen Ernstes einer, das das larifari Gesabbel eines Seehofers und von der Leyen oder anderen CDU/CSU lern in der Öffentlichkeit deren Meinung u.a zur Flüchtlingspolitik wiederspiegelt? Es gilt ein Satz von Guido Westerwelle: Wer mit einer Partei 100% zufrieden sein will muss seine eigene Gründen und immer das einzige Mitglied bleiben.
Für die CDU/CSU speziell Merkel und für die gesamte SPD empfinde ich auf jeden Fall nur noch tiefste Verachtung. Die linken Luxuskommunisten und die Grünen sind von je her nicht mein Fall.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2016 um 17:52 Uhr   
Der linke und der rechte Rand sind beide nicht koalitionsfähig, dann lieber die goldene Mitte.

Die FDP muss wohl wieder mal zittern, bleiben die Grünen als Zünglein an der Waage.

Wir haben ja bereits ne sehr lange Zeit eine Große Koalition, alles was gut oder schlecht gelaufen ist, werden sich SPD und Unionsparteien gemeinsam auf die Fahnen schreiben müssen.

IMHO wird es wieder darauf hinauslaufen und Kanzlerin bleibt Merkel.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.11.2016 um 17:58 Uhr   


jw61 schrieb:
Der linke und der rechte Rand sind beide nicht koalitionsfähig, dann lieber die goldene Mitte.

.





Hallo

Genau, nix sagen, nix machen für nix stehen. genau davon haben die neuen "Radikalen" rechts wie links die Nase voll. Was denkst du denn wie lange dieses Wischi waschi Getue noch gut geht?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2016 um 18:12 Uhr   


Gerd122 schrieb:

Über eines sollten wir uns einig sein, die AfD wird in absehbarer Zeit keine Chance haben eine Regierung bilden zu können. Also bleibt die Opposition.

... Fragen und Debatten im Bundestag bringt, so das die Regierung zumindest sich damit beschäftigen muss...

...ich habe Kinder und demnächst Enkel und die sollen zumindest die Chance haben, das es denen später mal so gut oder zumindest ähnlich gut geht wie mir...




Alles wichtige und richtige Punkte. Ich glaube auch nicht, dass es bei der nächsten Wahl zu einer Ablösung von CDU/SPD kommt. Und ein bisschen Feuer von links und rechts (bzw. eine größere Opposition) ist sicher nicht falsch.
Zum Glück haben wir hier kein Zwei-Parteien-System oder eine Entweder-Oder-Situation, sonst hätten wir aus Versehen dann doch noch amerikanische oder britische Zustände hier.

Eigene Partei gründen? Warum eigentlich nicht?

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2016 um 18:17 Uhr   


fischmanni schrieb:

Rechts sein bedeutet in anderen Demokratien eine ganz normal politische Ausrichtung. Das die AFD als junge Partei ihre Probleme hat ist normal.



Ja, aber dieses bewusste Provozieren mit Nazi-Terminologie, Schießbefehl und ALLEM, was Höcke so von sich gibt, hat nix mit "Problemen einer jungen Partei" zu tun, sondern ist hochgradig gefährlich. Es gibt genug Leute die einen solchen Schmarrn aufsaugen und sich in ihrem Hass auf Ausländer, Flüchtlinge, Moslems, Juden, Schwule usw. bestätigt fühlen, Hemmungen abbauen usw. Ist doch Kakke!


--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2016 um 19:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.11.2016 um 19:26 Uhr ]

Es gibt halt leider keine Mitte mehr. Das ist das Problem vor dem wir stehen. Also müssen Protestparteien ran. Ganz einfach. Eigentlich ein Alptraum das nur noch die Weltverbesserer und Ausverkäufer am Start sind. Es könnte auch von mir aus die Partei der Igelschützer sein, Hauptsache es tut mal jemand was....

Durch jahrelanges Training traut sich keiner mehr den Mund aufzumachen, und selbige können nicht mehr zurück, da sie ja dann System-Fehler im Weltbild zugeben müssten. Da macht es schon Sinn sich auf Wörter wie "Lügenpresse" und "Gutmensch" zu stürzen - das lenkt dann wenigstens ab....

Ist einfach nicht mehr zu ertragen. Beispiel gefällig?? Bitte:
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2016/auf-paranoider-nazi-jagd/

Mal so als These:
Wenn ich in einer Gesellschaft die Meinung unterbinden wollen würde, könnte ich
a) Andersdenkende einsperren oder
b) Sofort aufschreien und die Platte rechts rum laufen lassen, inkl. medialer Ächtung...
Hm, gibt es das???

"Meinungsfreiheit, Demokratie,...immer her damit - solange es meiner Meinung entspricht, denn ich habe die einzig wahre Weltanschauung".... Super!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2016 um 19:23 Uhr   


Michael-HF schrieb:


Ja, aber dieses bewusste Provozieren mit Nazi-Terminologie, Schießbefehl und ALLEM, was Höcke so von sich gibt, hat nix mit "Problemen einer jungen Partei" zu tun, sondern ist hochgradig gefährlich.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael



Hallo Michael
Ich glaube du erliegst auch den Parolen der Systempresse. Der "Schießbefehl", wie er von einigen Blätter benannt wird, ist deutsches Gesetz. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und wenn man die Einhaltung des Gesetzes zur Sicherung der Grenzen einfordert ist das rechte Propaganda? Und die Anwendung unmittelbaren Zwangs, auch ein offizielles Gesetz für unsere Vollzugsorgane, sieht auch die Nutzung der Waffe als "ultima ratio" vor. Das macht die Polizei auch, auf gleicher Grundlage.

Dieses undemokratische Gehetze und Skandalisierung von jedem Blödsinn wird zudem die politischen Ränder stärken. Wenn man sich nicht mit ihnen auseinandersetzt, bekommen sie nur noch mehr zulauf.....Wetten.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1018
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.337

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm