.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Es ist passiert - Merkel kandidiert für 2017
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.11.2016 um 19:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 24.11.2016 um 19:35 Uhr ]

Hallo

Hier noch ein paar "Fake News"

https://youtu.be/DCHsAb6r1go

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2016 um 20:00 Uhr   


Michael-HF schrieb:
Deshalb werde ich auch nicht die CDU wählen, hab ich noch nie. Aber die AFD???? WTF???


Frag dich doch mal andersrum welche Gesetze die Merkel-Regierungskoalition in den letzten 12 Monaten wohl verfasst oder nicht verfasst hätte, wenn es keine AfD etc. gegeben hätte. Das meine ich jetzt ganz sachlich, ohne die AfD als einzige Lösung der Probleme zu sehen.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.11.2016 um 20:30 Uhr   


Michael-HF schrieb:
Rainer Wendt ist ja scheinbar auch nicht gerade ein Garant für Objektivität:
https://www.kanzlei-hoenig.de/2016/rainer-wendt-mal-wieder/

Scheint selbst unter den eigenen Kollegen einen zweifelhaften Ruf zu haben.

Nochmal: Ich bin auch nicht für "Weiter so" und "Uns geht's so gut". Deshalb werde ich auch nicht die CDU wählen, hab ich noch nie. Aber die AFD???? WTF???

Ich sage mal, als slk-Fahrer geht es uns bestimmt nicht so schlecht, dass uns alles scheißegal ist und wir uns vor den Karren solcher Unruhestifter spannen lassen sollten. Veränderung ja, aber dann in Richtung mehr sozialer Gerechtigkeit und nicht in Richtung Nationalstaat. Nationalismus und Profitgier waren bisher immer die Hauptursachen von Kriegen, in diese Richtung sollten wir nicht gehen.


@silversurfer: Ja, natürlich meinte ich Gauland, sorry & Danke für den Hinweis.


--
Viele Grüße aus Herford,
Michael



Gern geschehen.
Übrigens ich bin auch kein Fan von Wendt aber hier hat er allerdings recht und ich kann dies aus vielen Verhandlungen selbst bestätigen. Es ging FAST immer nur darum Schulauschließungsgründe zu finden um das Strafmaß herab setzten zu können. Um die Opfer ging es eigentlich dabei nur am Rande. Da ich selbst eine Richterin im Bekanntenkreis habe war und ist so etwas immer Gespräch. Argument wenn Gerichte richtig Recht sprechen würden hätte Polizei weniger zu tun werden mit dem Totschlagargument abgetan, dass Richter unabhängig sind und niemanden Rechenschaft ablegen müssen. Doch müssen sie nämlich dem Volk gegenüber in dessen Namen sie ja dieses Urteil fällen!

Übrigens der Berichtschreiber ist selbst nicht Objektiv in dem was er schreibt denn er bezieht seine Kenntnisse auch nur aus den Medien die selbst das von Wendt Gesagte nicht im Wortlaut abdrucken........ Wendt hat auch nicht die gesamte Richterschaft gemeint sondern es wird sich einer finden und das ist wie schon geschrieben auch meine Erfahrung.
@SLK172

Gerne Guido, ich fand das hier und das in der FAZ abgedruckte so passend. Ausserdem freute es mich doch noch Presse zu finden die am Puls der Menschen sind.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2016 um 20:39 Uhr   
Den Link von fischimanni sehe ich nicht als Fake-News. Das ist alles richtig, und es gibt vieles zu verbessern.

Angela Merkel steht dafür, alles auszusitzen und nichts zu entscheiden, genauso wie früher Kohl. Aber dass sie die flüchtenden Menschen reingelassen hat, anstatt sie in der Kälte irgendwo in Europa verrecken zu lassen, fand ich gut. Und wenn ganz Europa mitgezogen hätte, wäre es kein Problem gewesen, diese Menschen gerecht zu verteilen. Aber nur weil alle anderen auf asozialen Nationalstaat machen, müssen wir dann genauso sein? Klar ist aber auch, dass Deutschland allein nicht alle aufnehmen kann. Tun wir ja auch nicht.

Die AfD ist bestimmt nicht die Lösung. Mein Problem ist, dass ich CDU und SPD keine echte Politikänderung zutraue und ich Lafontaine und Wagenknecht auch nicht besonders mag. Aber besser als die AFD sind alle, sogar die Grauen Panther.

Was ist denn nun eure Meinung? Darüber, dass Angie nicht das Optimum ist, sind wir uns ja einig, aber was erwartet ihr denn konkret von der AfD? Oder welche Partei ist für euch sonst wählbar?

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2016 um 21:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.11.2016 um 21:28 Uhr ]



Michael-HF schrieb:
Ich sage mal, als slk-Fahrer geht es uns bestimmt nicht so schlecht, dass uns alles scheißegal ist und wir uns vor den Karren solcher Unruhestifter spannen lassen sollten.
Mir als SLK-Fahrer (und auch vorher) ist wie du sagst nicht alles scheißegeal, vor allem unsere Kultur, unsere innere Sicherheit und Wohlstand...und da habe ich halt einfach eine andere Auffassung über die Gefährdung selbiger Güter und lasse mir auch nicht den rechten moralischen Zeigefinger vor die Nase halten (meine nicht dich, sonderen die "Gesellschaft")! Ich lasse mich vor keinen Karren spannen, und wer die größte Unruhe gestiftet hat ist für mich nicht die AFD!

Mutti:
Nur mal so ein Beispiel, um zu zeigen das (meiner Meinung nach) die Dame nicht unbedingt die Kanzlerein der deutschen Bevölkerung ist:

In Ansbach jagt einer eine Bombe auf einem Fest hoch, es gibt Verletzte (Fakt)!
Was macht Mutti: Nichts! Erst mal abtauchen und bloß nicht dazu Stellung nehmen das einer ihrer Schützlinge mal Mist gebaut hat.

In Dresden explodiert eine Bombe vor einer Moschee, es gibt keine Verletzten (Fakt)!
Was macht Mutti: Geht persönlich zum Iman, was da gebrabbelt wurde? Keine Ahnung, ist aber auch egal bei der Signalwirkung....

Und so jemand soll Kanzlerin der Deutschen sein??? Also Bitte, jetzt ist aber mal schluß...

Und noch ein Satz zu den tollen Polizeistatistiken und Pressemeldungen: Nach Köln ist das doch wirklich keiner Diskussion mehr würdig, oder? So alt sind wir doch dann schon? Da sind doch wirklich die letzten Masken gefallen wie man mit dem Thema am liebsten umgehen würde!!!!

Tipp: Einfach mal einen Staatsbediensteten privat über die geschätzte Verteilung der Kundschaft fragen. Dann kann man sich in etwa ein Bild machen ob diese tollen Statistiken der Wirklichkeit entsprechen (aber bitte nicht erschrecken... ).

Nur eins noch: Diese "Statistiken" halten sicher jeder Überprüfung stand. Ich rechne einem aber auch hin das grüne Autos mit gelben Punkten und blauen Sternen die meisten Unfälle verursachen..alles eine Frage der Datenbanken und der Häkchen die dort gesetzt werden können (vor allem auch nicht gesetzt werden können )!

Gauland hat mal sinngemäß gesagt wer nicht links ist ist gleich wieder rechts! Volle Zustimmung. In einem Satz wird soviel gesagt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2016 um 22:18 Uhr   


Michael-HF schrieb:
Aber dass sie die flüchtenden Menschen reingelassen hat, anstatt sie in der Kälte irgendwo in Europa verrecken zu lassen, fand ich gut. Und wenn ganz Europa mitgezogen hätte, wäre es kein Problem gewesen, diese Menschen gerecht zu verteilen.


Da sagt ja auch keiner was gegen die Aktion im September. Dummerweise haben sich noch Monate später Menschen aus Winterurlaubsländern auf den Weg gemacht, da die Einladung nicht gestoppt wurde.
Artikel Welt:
https://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
Und das unsere europäischen Partner nicht bereit waren die Welt zu retten ist deren souveräne Entscheidung (meiner Meinung nach auch eine ziemlich realistische). Der Brexit ist ein Beispiel wie brisant das Thema ist...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2016 um 22:54 Uhr   
Die Kanzlerkandidatur der Unionsparteien ist ja nun geklärt.

Sehr viel interessanter ist ja IMHO nun, wer Kandidat der anderen Parteien, speziell der SPD wird.

Nimmt Gabriel schon 2017 das Risiko auf sich, gegen Merkel anzutreten oder schiebt er einen Schulz o.ä. vor und wartet selber noch eine Legislaturperiode und dann einen schwächeren Gegner ab.

Strategisch wohl aus Sicht Gabriel's die cleverste Lösung, wenn es jetzt gegen Merkel nicht klappen sollte, bekommt er wohl keine 2. Chance.

Kanzler/in dürfte der/diejenige werden, die die Wahl als stärkste Partei gewinnt.

Darauf wird in 1. Linie das Wahlergebnis AFD als neue Kraft starken Einfluss nehmen. Bundesweit ist der AFD zwar durchaus ein zweistelliges Ergebnis zuzutrauen, aber ob es 2x% wie in den ostdeutschen BL wird, darf bezweifelt werden.

Stimmenverluste an die AFD werden wohl alle bisherigen Parteien hinnehmen müssen, wenn auch die Union die meisten abgeben dürfte.

Und dann darf gerechnet werden, welche Mehrheiten Chancen auf die Regierungsbildung bekommen. Da ist alles offen, es bleibt also spannend.

Nun, wo hier Merkel nicht als Optimum bezeichnet werden, impliziert dies im logischen Umkehrschluß das es eine optimalere Lösung geben muss.

Also, konkret die Frage:
Wer denn das Optimum sein soll?

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.11.2016 um 23:32 Uhr   
Die Frage musten sich die Amis auch stellen. Eine Antwort hatten die auch nicht. Es gab halt nur Minima....keine Optima. Wer Merkels Politik nicht mag kriegt von den anderen Parteien die doppelte Packung im Quadrat. Tolle Situation. Halt, man könnte sagen dann bringen wir es schneller hinter uns, aber das kann nicht die Lösung sein.

Hmmm....ach... pfeif drauf...Ich sage Kubicki, bei ihm hat man noch halbwegs den Eindruck das er in der realen Welt unterwegs ist...Lass krachen Wolle!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.11.2016 um 23:46 Uhr   


SLK-M schrieb:

Wer Merkels Politik nicht mag kriegt von den anderen Parteien die doppelte Packung im Quadrat. Tolle Situation.


Das ist genau das Dilemma. Man muss es sich dann schön reden, dass eine starke Opposition auch ihren Charme hat...zumindest versuchen könnte man es...vielleicht

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2016 um 09:07 Uhr   


SLK-M schrieb:
Ich sage Kubicki, bei ihm hat man noch halbwegs den Eindruck das er in der realen Welt unterwegs ist...



Kubicki - tolle Idee. Ich kenne ihn zwar nicht en detail, aber was ich von ihm so in irgendwelchgen Diskussionen gehört habe, hatte größtenteils schon Hand und Fuß. Schade, dass er mit seiner Partei so gar keine Chance hat.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :999
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.020

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm