.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Es ist passiert - Merkel kandidiert für 2017
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AndreaManuela

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 852
User seit 17.03.2015
 Geschrieben am 29.11.2016 um 12:11 Uhr   


Michael-HF schrieb:
...
Und ich finde, man kann Leute, die pöbeln, Steine und Flaschen werfen und zerstören, ruhig als Pack bezeichnen. Sie "politisch andersdenkende Bürger" zu nennen, ist natürlich auch irgendwie richtig, trifft es aber nicht.
-
Viele Grüße aus Herford,
Michael



Da stimme ich Dir durchaus zu. Diese Aussage trifft aber auf Rechte wie auch auf Linke zu.

--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AndreaManuela    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.11.2016 um 12:45 Uhr   
Hallo

Zunächst mal
https://youtu.be/na6KKlysg_o
Dem ist nix hinzuzufügen.

Dann bleiben wir mal bei der Praxis:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158160682/Kraftfahrer-gesucht-Merkel-gibt-Fluechtlingen-Tipps.html

Dieser Vorschlag hat schon eine gehörige Portion Verzweiflung und/oder Naivität. Lege ich noch ihre Mehrfachauftritte als Klimafee zu Grunde ist er ja geradezu pervers.
Ebenso ist es pervers, das Leute nicht von ihrer Arbeit leben können und das dieser Umstand noch oder nur genutzt wird die Arbeitslosenstatistik aufzuhübschen. Dann noch Leute dazu aufzufordern privat etwas für ihre Altersvorsorge zu tun die noch keine 1500 Euro Netto haben. Als I-Tüpfelchen wird dann noch möglicherweise wie aktuell bei der Direktversicherung nachträglich in den Topf gegriffen.
Es ist auch pervers das die Energieriesen mit Atomstrom Milliarden Gewinne gemacht haben, für die Folgen aber nun zum Großteil der Steuerzahler aufkommen muss... Aber den "Schießbefehl" muss man mal gründlich ausdiskutieren.

Die Flüchtlingskrise an sich ist natürlich auch das Ergebnis einer aggressiven Bush Politik und dem darauffolgenden vollkommenen Versagen europäischer und US amerkanischer Aussenpolitik unter dem Tanzbären Obama.



--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2016 um 13:27 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Es ist auch pervers das die Energieriesen mit Atomstrom Milliarden Gewinne gemacht haben, für die Folgen aber nun zum Großteil der Steuerzahler aufkommen muss... Aber den "Schießbefehl" muss man mal gründlich ausdiskutieren.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!



Hallo Fischmanni,

egal wie man zu den Kernkraftwerken steht, solche pauschalen Aussagen helfen da nicht, zumal zum Teil falsch!

Erste Lüge:

Nach der Abschaltung ist die Risikolage wesentlich besser.

Falsch!!!

Nach dem Atomkompromiss und vor Einführung der Brennelementesteuer haben alle deutschen Betreiber Ihre Reaktoren "aufgetankt", dass heißt neue Brennelemente geordert um diese Steuer zu sparen.

Nach Fukushima erfolgte nun die Abschaltung diverser alter Reaktoren. Sicherheitstechnisch gesehen leider nicht überall eine Risikoverbesserung. Die Reaktordruckbehälter bieten einen wesentlich besseren Schutz z.B. gegen den berühmt-berüchtigten Flugzeugabsturz als irgendwelche Zwischenläger.

Da nicht alle stillgelegten Reaktoren Platz für die Brennstäbe im Containment (= Reaktordruckbehälter) haben wurde diese nach dem auskühlen tlw. in außerhalb dieses Behälters installierte Zwischenläger gebracht.

Also erstens einen vollen Reaktor mit mehr oder weniger maximaler Ladung an radiaktivem Material wird an eine weniger sichere Stelle ausgelagert!

Tolle Verbesserung!!!

Nächste Falschaussage:

Die Betreiber haben Milliarden abgezockt!

Die haben in den guten Zeiten gut verdient, mussten aber auch Geld für den Rückbau zur Seite tun. Aber mittlerweile sind tlw. aufgrund unserer tollen Energiepolitik sogar Kernkraftwerke unrentabel, selbst die Laufwasserkraftwerke an großen Flüssen tun sich da schwer!

Im Übrigen ist einer der größten Energieversorger zu fast 100 % in öffentlicher Hand, bei anderen Versorgern tlw.. Da zockt uns um bei Deiner Aussage zu bleiben der Staat selbst ab.

Nächste Falschaussage:

Der Steuerzahler muss zum Großteil für die Folgekosten aufkommen!

Die Atomkraft war politisch gewollt, die Folgekosten bekannt und in dieser Größenordnung haben die Betreiber auch Rückstellungen bilden müssen.

Leider hat die Politik es versäumt in den vergangenen Jahrzehnten das bekannte Problem der Entsorgung zu lösen! Alles was die beschlossen haben war Mist und bis heute gibt es weder eine Lösung noch Aussicht auf eine solche und schon gar keinen Überblick über die möglichen Kosten.

Schaue Dir mal diesen Artikel an:

http://tinyurl.com/jtnva4j

Da geht es um Styropor und dessen Entsorgung!

Das typische Beispiele wie blöd unser Staat ist. Da wird für Dämmung gefördert, der Hausbesitzer tlw. gezwungen zu isolieren, dann wird das Gesetzt geändert und plötzlich sitzen die Besitzer in der Falle. Im Falle einer Sanierung, eines Rückbaues fallen plötzlich tausende € an Entsorgungskosten an, was zuvor noch € 150 gekostet hat!

Genau so ist es in der Kernkraft!

Ich warte mal ab wie das bei der Batterieentsorgung von E-Fahrzeugen in einigen Jahren aus geht! Sondermüll, die Hersteller haben eine Entsorgungsverpflichtung und müssen zurück nehmen. Explodiert der Preis, werden u.U. Einige Pleite gehen, die Allgemeinheit kann dann die Entsorgung tragen oder es wird eben auf Preise umgelegt, mit gleichem Ergebnis.

Das ist leider immer wieder feststellbar, dass das größte Problem die Politik ist. Da sitzen Leute die uns nach dem Mund reden, gerne mit dem Finger auf Andere zeigen und sich freuen, wenn dass doofe Wahlvolk dem folgt und die Schuld bei den Flüchtlingen, Energieversorgern, der Industrie oder wo auch immer sucht!

Das Problem sind die Politiker!!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.11.2016 um 13:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.11.2016 um 13:37 Uhr ]


Michael-HF schrieb:
Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Von der AfD habe ich bisher nur wenig sinnvolles gehört, der Großteil der Aussagen besteht aus Hetze und Provokation. Bei der SPD ist es eher umgekehrt.
Das kann bei den Wählern oder einfachen Mitgliedern natürlich anders sein, keine Ahnung. Die gesamte Führung und auch das "Programm" sind aber nationalistisch, rückwärtsgerichtet und somit realitätsfremd.


Genau das ist das Problem was unsere Gesellschaft spaltet und die Wähler halt mal "verrückt spielen lässt" (oder haben sie halt die Schnauze voll von diesem einseitigen Gehabe):
- Bei der AFD wird immer in Form von nicht quantifizierbaren, allgemeinen Behauptungen gesprochen. "Großteil", "überwiegend", was sie tun würden, was sie gesagt haben, wehe wenn sie an die Regierung kämen etc. etc.! Hauptsache immer schön drauf. Ob es stimmt ist ja sowieso egal bei diesen "Populisten", die eine politische Konkurrenz darstellen. Und Entschuldigung: "Nichts sinnvolles" ist reine Interpretationssache.
- Bei anderen Parteien werden irgendwelche Aktionen als Einzelfall deklariert (und da sind Fakten auf dem Tisch), da wird dann auf Mitgliederzahlen verwiesen und wie lange das alles her ist etc. etc.!Nochmals: Unser Aussenminister hat den amerikanischen Präsidenten als "Hassprediger" bezeichnet. Was gibt es denn da bitte noch schön zu reden???
- In der medialen Wahrnehmung werden rechtspolitische Straftaten in allen öffentlich-rechtlichen Medien breitgetreten das es schon an Propaganda grenzt. Linksorientierte Straftaten erhalten, meiner Meinung nach, nicht die gleiche mediale Beachtung. Da dürfen dann fleissig AFD-Büros beschädigt und AFD-Mitglieder ins Krankenhaus befördert werden, ohne das es ganz oben auf der Seite steht. Über justiziale Entscheidungen können sich mal andere auslassen....

Und warum empfinde ich den Begriff "nationalistisch" als negative Eigenschaft in deinem Satz? Kann diese Ansicht leider nicht teilen und leide zum Glück an keinem Identitätskomplex (was ich dir nicht unterstellen möchte). Aber immer schön so Wörter fallen lassen, dann traut sich keiner mehr die Klappe aufzumachen. Das kann ja auch funktionieren, aber an der Wahlurne sieht halt keiner zu....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.11.2016 um 16:51 Uhr   
Hallo

Hier mal noch etwas Wasser für die "Populismus Mühlen". Der Sohn meiner Frau kaufte sich für ein paar Monaten einen PC im Internet. Dummerweise nicht mit Pay Pal. Also Geld überwiesen (Händler mit angeblich positiven Bewertungen) und PC nie erhalten.
Also zur Polizei und Anzeige erstattet, zudem Rechtsanwalt eingeschaltet. Heute kam Post vom Anwalt. Der Täter konnte ermittelt werden, so weit so gut.
Ich zitiere den Anwalt sinngemäß: Der ermittelte lebt in Deutschland. Einen Straßenzug der wohl als "klein Istanbul" bezeichnet wird. Also türkischer Staatsbürger. Damit haben sich weitere Ermittlungen im Prinzip erledigt. Die Sache wird daher nicht weiter verfolgt.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 29.11.2016 um 17:53 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Hier mal noch etwas Wasser für die "Populismus Mühlen". Der Sohn meiner Frau kaufte sich für ein paar Monaten einen PC im Internet. Dummerweise nicht mit Pay Pal. Also Geld überwiesen (Händler mit angeblich positiven Bewertungen) und PC nie erhalten.
Also zur Polizei und Anzeige erstattet, zudem Rechtsanwalt eingeschaltet. Heute kam Post vom Anwalt. Der Täter konnte ermittelt werden, so weit so gut.
Ich zitiere den Anwalt sinngemäß: Der ermittelte lebt in Deutschland. Einen Straßenzug der wohl als "klein Istanbul" bezeichnet wird. Also türkischer Staatsbürger. Damit haben sich weitere Ermittlungen im Prinzip erledigt. Die Sache wird daher nicht weiter verfolgt.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!


Servus fischmanni

kam das als Schreiben von der Staatsanwaltschaft? Was war der Preis für den PC? Eine Betrugsanzeige kann von der Polizei nicht einfach so ad acta gelegt werden.

Mag jetzt etwas boshaft klingen aber vielleicht lebst im falschen Bundesland.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.11.2016 um 18:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 29.11.2016 um 18:33 Uhr ]


S - FP 230 schrieb:
egal wie man zu den Kernkraftwerken steht, solche pauschalen Aussagen helfen da nicht, zumal zum Teil falsch!
Da du dich wohl auskennst: Das Thema kann man in Deutschland nicht mehr sachlich diskutieren und auch alle Argumente rennen ins Leere. Die Welt beneided uns für unsere Salzstöcke zur Endlagerung, nur ist die Politik nicht in der Lage selbige zu nutzen.

Auch hier haben jahrzehntelang irgendwelche Weltverbesserer und Öko-Linke ganze Arbeit geleistet um eine Sache kaputt zu reden (wahrscheinlich aus Langeweile, sonst müsste man ja mal was arbeiten). Die meisten gingen sowieso nur hin um mal ordentlich Krawall zu machen, aber die Wirkung ist ja zu sehen.
Wenn eine Physikerin die sichersten Anlagen der Welt abschaltet ist auch hierzu nichts mehr zu sagen. Bei diesem Fracking, wo irgendwelcher Dreck ins Grundwasser gepumpt wird, halten alle komischerweise die Klappe. "Lass die nur die Dreckbrühe trinken, hauptsache die KKWs in Deutschland sind von Netz". Die soll man noch ernst nehmen und wählen? Lachhaft!!!

Das konsequente Ignorieren der Tatsache, dass rund um uns herum neue Anlagen entstehen, ist typisch für diese Klientel. Sollen die doch mal in die Türkei gehen und gegen die geplanten Anlagen demonstrieren...Viel Glück!!!

Aber es sei auch gesagt: Wenn 98% der Bevölkerung nicht in der Lage sind eine eigene Meinung zu entwickeln...Pech gehabt.

In ähnlicher Weise läuft es wohl aktuell bezogen auf die linksgerichtete gesellschaftliche Entwicklung ab (meine Meinung).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 29.11.2016 um 19:01 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
:

Servus fischmanni

kam das als Schreiben von der Staatsanwaltschaft? Was war der Preis für den PC? Eine Betrugsanzeige kann von der Polizei nicht einfach so ad acta gelegt werden.

Mag jetzt etwas boshaft klingen aber vielleicht lebst im falschen Bundesland.





Hallo

Ich sage was ich meine und meine was ich sage. So steht es geschrieben. Es war auch kein Einzelfall sondern recht professionell aufgezogen. Das Konto gehörte einem Dritten (Deutscher). Aber dein Glauben an den Rechtsstaat hat schon fast was rührendes.


--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.11.2016 um 19:03 Uhr   


fischmanni schrieb:

Ich zitiere den Anwalt sinngemäß: Der ermittelte lebt in Deutschland. Einen Straßenzug der wohl als "klein Istanbul" bezeichnet wird. Also türkischer Staatsbürger. Damit haben sich weitere Ermittlungen im Prinzip erledigt. Die Sache wird daher nicht weiter verfolgt.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!



Versuch macht klug heiß es doch.

Also warum auf halber Strecke aufhören und nicht weiter machen?

Egal welcher Landsmannschaft er angehört, er ist in Deuschland und da kann man auch versuchen ihn zu packen!

Jammern und nichts tun bringt kein Geld zurück!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 29.11.2016 um 19:08 Uhr   


fischmanni schrieb:


Silversurfer350 schrieb:
:

Servus fischmanni

kam das als Schreiben von der Staatsanwaltschaft? Was war der Preis für den PC? Eine Betrugsanzeige kann von der Polizei nicht einfach so ad acta gelegt werden.

Mag jetzt etwas boshaft klingen aber vielleicht lebst im falschen Bundesland.





Hallo

Ich sage was ich meine und meine was ich sage. So steht es geschrieben. Es war auch kein Einzelfall sondern recht professionell aufgezogen. Das Konto gehörte einem Dritten (Deutscher). Aber dein Glauben an den Rechtsstaat hat schon fast was rührendes.


--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!



Du hast meine Fragen nicht beantwortet und die stelle ich nicht ohne Grund. Eigentlich schade und mein Glaube tut nichts zur Sache da ich ein ungläubiger Dammerl bin.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1218
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.709

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm