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| Geschrieben am 14.11.2016 um 20:59 Uhr  
| War grad nochmal am Auto.
War auch kurz unterwegs und hat das Auto
ca 30 min abgestellt.Aber ohne Feststellbremse.
Da gab's dann kein Gerscheint.
Also entweder Zufall oder zu kurz gestanden
oder das Geräusch kam von der Feststellbremse.
Eher unwahrscheinlich,weil das Geräusch von vorne
kommt,aber mal beobachten.
@SLK172
Beide Bremsbeläge Pärchen sind noch iO
Vorne wurde natürlich schon 2x? getauscht.
Hinten sind die noch Original ca 25%
--
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 15.11.2016 um 08:51 Uhr  
| Moin,
letztlich werden wir das hier durch die Spekulationen nicht herausbekommen. Es könnte genauso gut das ausgeschlagene Lager einer Schubstrebe sein, die beim Rückwärtsfahren anders belastet wird. Da wird man den Wagen mal irgendwo auf eine Bühne nehmen müssen.
Gruß
Guido
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.11.2016 um 19:51 Uhr  
| Na,Ihr macht mir Spaß.
Aber Ihr habt ja Recht.
Dann also morgen ein Ausflug in die Werkstatt.
Ich finde nur komisch dass die Geräusche
nur kommen wenn das Fahrzeug draussen stand und auch
nur rückwärts.
Mal sehen was morgen raus kommt.
--
Grüße
Coco
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.11.2016 um 21:50 Uhr  
|
SUL-15 schrieb:
Mahlzeit,
euch ist schon klar, dass die Feststellbremse elektrisch über die Scheibenbremse wirkt und somit die Radschrauben nicht relevant sind.
--
Gas ist rechts - Nicht nur beim Moped
Wenns nicht so traurig wär, könnt ich sogar lachen.
Aber was ich alles mit der Karre erlebt habe,könnt man
meinen ich fahr so ne dritte Welt Kiste.
- 2 Nockenwellenversteller defekt x
- Ölundichtes Getriebe x
- undefinierbares Klappern bei kaltem Motor
- Leistungs Verlust wg Benzinpumpe x
- klappernde Zeiger im Kombiinstrument
- Knacken beim Rückwärtsanfahren
-Spritverbrauch über 9Ltr
x: repariert
--
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 15.11.2016 um 22:12 Uhr  
| Na, da hast du doch ein richtig zuverlässiges Auto
Mit so wenig Problemen ist das höchstens Mittelfeld. Ich meine, dass ich das nach 16 außerplanmäßigen Besuchen in der Werkstatt sagen darf inkl. neuem Getriebe, Dach, 3. Auspuff, 3. Heckspoiler etc.
Aber seit 2 Jahren ist Ruhe, und es ging alles auf Kulanz.
Gruß
Guido
--
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| Geschrieben am 18.11.2016 um 19:57 Uhr  
| Mitte der Woche war ich in der Werkstatt zu einer Erstbegutachtung.
Allerdings nichts Vernünftiges raus.
Vermutung ist dass es meine Sommerreifen auf feuchter Strasse sind.
In meinen Augen nicht zutreffend.
Evtl wird eine Zugstrebe auch vermutet.
Allerdings sind sowohl die Gelenke, Stoßdämpfer und Federn nach oberflächlicher Betrachtung in Ordnung.
Nachdem ich gestern 400km gefahren bin und heute morgen nach 1 Nacht auf dem Hotelparkplatz das Krachen immer lauter und deutlicher wird -mittlerweile sogar als Schlag
im Lenkrad zu spüren ist- kann ich die Reifen ausschließen.
Nachwievor nur beim Rückwärtsfahren. Ich meine nur bei Lenkeinschlag links.
Wenn ich mal ein paar Kilometer gefahren bin ist es weg.
Das alles fühlt und hört sich als wenn jemand mit einem Gummihammer auf die Achse/Bremsscheibe oä klopft.
Jetzt stellt sich nur die Frage wie ich am besten an den Problemauslöser komme.
Ich würde ungern das Auto in die Werkstatt geben wenn nicht klar ist woher das Geräusch kommt. Zumal der Meister in der Werkstatt von auf Verdacht austauschen spricht.....
--
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 18.11.2016 um 20:10 Uhr  
| Nabends,
so wie ICH vorgehen würde, wenn ICH an Deiner Stelle wäre:
Kompletter Ausbau Achsschenkel und Federbein links in einer Werkstatt meines Vertrauens!
Analyse der ausgebauten Teile auf Beschädigungen, Verschleiß und ggf. ausgeschlagenen Lager und Gummis, und Federbein, Domlager, Teller, lockeren Muttern/ Schrauben etc.
Dann muss man was sehen oder erkennen können. Fahrwerk ist ja ähnlich W204
--
Viele Grüsse
Ralf
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