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| Geschrieben am 11.11.2016 um 19:44 Uhr  
| Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte mir ein neues Fahrwerk in meinen 200'er einbauen lassen und dachte an ein
Einstellbares ich habe schon viele Beiträge gelesen die meisten aber über 350 oder größer
Ich habe 17 Zoll mischberreifung und möchte das Auto so 25 bis 30 mm tiefer legen.
Über die Grundeinstellung habe ich gelesen das es sehr hart abgestimmt ist ich möchte es
Aber eher Komfortabel für die Landstraße und ab und zu Autobahn an dem V 3 kann man ja alles einstellen wenn man weiß was man tut was bei mir nicht der Fall ist.
Hat denn von euch jemand so ein Fahrwerk und hat einer Tipps für die Einstellung
die ich eventuell übernehmen könnte ?
Schön wäre auch ein Foto von der Seite wegen der Höhe da möchte ich nicht zu tief kommen
Wegen Tiefgarage und Waschanlage
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß aus Bielefeld
Acki | Antworten
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| Geschrieben am 12.11.2016 um 08:53 Uhr  
| Hi Acki ich fahre es im 55er mit 19 Zoll, die Grundeinstellung ist weit weg von Knüppel hart straffer wie Serie ja aber im Rahmen.
Mir war diese etwas zu stockerig so beschreibe ich es mal, 2 Klicks und alles war perfekt. Jetzt empfinde ich und meine Frau es besser als Serie, ob das im 200 auch so ist weis ich nicht.
Aber ich gehe mal davon aus, lässt sich jedenfalls gut anpassen und jedes Klick merkt man.
Ich möchte nix anderes mehr haben, und es ist jeden Euro wert.
Gruß Carsten
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
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| Geschrieben am 12.11.2016 um 16:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Acki am 12.11.2016 um 18:52 Uhr ]
Hallo Carsten ,
Das hört sich gut an hast du nur die Druckstufe 2 Klicks weicher gestellt und die Zugstufe
so gelassen? Bis auf die Höhe kann man es im eingebauten Zustand einstellen oder?
Apropo Höhe wenn ich 25 bis 30 mm tiefer kommen möchte kann man es vorher
Einstellen oder durch ein und ausbauen rantasten ?
Gruß Acki | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2016 um 11:18 Uhr  
|
Acki schrieb:
Hallo Carsten ,
Das hört sich gut an hast du nur die Druckstufe 2 Klicks weicher gestellt und die Zugstufe
so gelassen? Bis auf die Höhe kann man es im eingebauten Zustand einstellen oder?
Apropo Höhe wenn ich 25 bis 30 mm tiefer kommen möchte kann man es vorher
Einstellen oder durch ein und ausbauen rantasten ?
Gruß Acki
Hallo Acki,
das KW V.3 ist ein sehr gutes Fahrwerk, man kann es sportlich bis komfortabel einstellen. Zug- und Druckstufe lassen sich im eingebauten Zustand einstellen. Im Kofferraum müsstest Du den Teppich habrund einschneiden um an die Kolbenstange zum Einstellen der Zugstufendämpfung zu gelangen.
Das Einstellen einer vorgegebenen Höhe wird etwas komplzierter, da man die Härte der Feder ja berücksichtigen muss, als groben Richtwert kann man sicher die Höhe des alten Fahrwerks übernehmen. Die KW Federn sind von Haus recht straff. Um die richtige Höhe zu finden brauchst Du ja lediglich eine Seite, an VA und HA zu justieren und kannst auf der anderen Seite die Werte einmalig übernehmen.
Wenn ich im Frühjahr die Räder zum Entlüften der Bremsen abbaue kann ich gern mal die Maße durchgeben.
--
Beste Grüße
............................................................
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| Geschrieben am 24.11.2016 um 21:34 Uhr  
| Hallo Band 5 ,
Liest sich ja in der Beschreibung ( H & R Monotube für SLK ) recht gut was den Fahrkomfort
angeht ich habe schon jede menge berichtet über Fahrwerke gelesen alle wollen ein tieferes
Auto mit stabilen Fahrwerk aber nicht zu hart wegen dem Fahrkomfort zur Qualität des Monotube kann ich nichts sagen aber ich hatte H&R mit gelben Koni Dämpfern im Golf
lag auf der Straße wie ein Gokart und hatte 0 Komfort da hoffe ich das ich das KW auf meine
Bedürfnisse eingestellt bekomme am besten wäre natürlich wenn man mal mit jemanden
mitfahren könnte bis dahin werde ich weiter Bewertungen und Tests lesen
Gruß Acki | Antworten
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