.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLC soll sterben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3651
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 05.04.2020 um 23:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 05.04.2020 um 23:54 Uhr ]

Hallo, ich denke mal der Rohbau, also das Schweißen der Karosserie und Türen wird bei einem planbaren Stillstand, was hier ja trotz allen Unbill wie zu einem Werkurlaub möglich war, auf jeden Fall leer gefahren. Weil Rohkarossen ohne Lack mit den vielen „Brandstellen“ der Schweißpunkte und Beschnittkanten sind nicht lange rostfrei zu halten.

Ist die Karosse durch den Lack ist es kein Problem eine Solche mehrere Wochen zu parken.
Da stehen aber auch nicht Unmengen, um nicht ggf die Entscheidung zu treffen. „Die holen wir jetzt von den Skids, den Transportträgern und schrotten sie. Hängt alles von der Logistik und Verfügbarkeit der übrigen Montageteile ab.

Von daher, hoffe mal das der Restbestand noch abgebaut wird.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.04.2020 um 09:39 Uhr   
Also irgendwie müssen aber noch SLCs bei MB angekommen sein, den Online sind jetzt wieder 5 mehr neue SLCs verfügbar! Vor einer Wochen waren es 32, jetzt sind es wieder 37!

Ich werde jetzt wohl auch mal bei meinem Silbersternchen bleiben und zumindest für das kommende Jahr nicht ins Z4-Lager wechseln! Vielleicht bleib ich auch ganz MB, denn von der Optik gefällt mir mein SLC immer noch am Besten! Dieses Jahr werden wohl auch nur max. 2000km gefahren werden. Dann bin ich gerade mal bei 14.000km, also man kann sagen die Einfahrphase ist rum!

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 14.03.2015
 Geschrieben am 06.04.2020 um 10:15 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe meinen SLC 43 AMG am 13.02.2020 bestellt, laut meinem Händler war das der allerletzte frei konfigurierbare, der geordert werden konnte. Andere Mercedes-NLen, die ich angefragt hatte, konnten zu dem Zeitpunkt nur noch auf vorkonfigurierte Modelle zugreifen. Da ich keine Final Edition wollte, kam mir das Angebot natürlich sehr gelegen.

Aber, der Wagen sollte in der ersten Dekade April kommen, mein Händler hält mich aktuell nun gerade hin Angeblich ist nicht klar, ob er noch gebaut worden ist ich hoffe, er klärt das heute verbindlich und final für mich

Beste Grüße und bleibt gesund.

Roger

--
Alles Roger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ro107    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.04.2020 um 10:54 Uhr   


Ro107 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meinen SLC 43 AMG am 13.02.2020 bestellt, laut meinem Händler war das der allerletzte frei konfigurierbare, der geordert werden konnte. Andere Mercedes-NLen, die ich angefragt hatte, konnten zu dem Zeitpunkt nur noch auf vorkonfigurierte Modelle zugreifen. Da ich keine Final Edition wollte, kam mir das Angebot natürlich sehr gelegen.

Aber, der Wagen sollte in der ersten Dekade April kommen, mein Händler hält mich aktuell nun gerade hin Angeblich ist nicht klar, ob er noch gebaut worden ist ich hoffe, er klärt das heute verbindlich und final für mich

Beste Grüße und bleibt gesund.

Roger

--
Alles Roger




Hallo Roger,

na drücke ich dir mal alle Daumen, dass das klappt, auch wenn man zzt ja keine größeren Ausfahrten machen darf um unsere Cabrios zu geniesen.
Zu dem Zeitpunkt war ich ganz nah dran mir einen BMW Z4 zu bestellen, Gott sei Dank konnte ich da keine schöne Farbkombination ähnlich wie mein Silbersternchen hat finden! Alles hat auch seine guten Seiten!

Bleibt alle gesund und viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 06.04.2020 um 15:40 Uhr   
Einen Neuwagen würde ich privat aktuell wohl auch nicht bestellen. Im Z4-Forum hat der Produktionsstopp jetzt auch schon einige kalt erwischt. Mit einer gewünschten Auslieferung im April oder Mai wird das nichts.

Eigentlich sollte man sich in Deutschland jetzt besser eine zusätzliche alte Karre anschaffen, dann hat man wenn die Krise mal irgendwann vorbei ist und die Konjunkturprogramme anlaufen, zumindest ein eintauschfähiges Fahrzeug, welches mind. 6 Monate auf einen zugelassen ist. Bestimmt kommt wieder so etwas wie die Abwrackprämie.

Zumindest gibt es hier bei uns noch keine Ausgangsbeschränkung, man kann das gute Wetter also für Cabrio-Touren nutzen. Bei mir war es am Wochenende aber nur eine Radtour...

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 13.01.2007
 Geschrieben am 07.04.2020 um 10:08 Uhr   
Hallo,
mein Abholtermin in Bremen am 16.04. ist abgesagt worden. Gestern hat man mich informiert das mein 300er Final Edition quasi halb fertig ist und auch in jedem Fall zu Ende gebaut wird.
Der neue Endtermin ist acht Tage nach dem die Produktion wieder aufgenommen wird.

Also weiter abwarten.

Gruß Fedi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fedi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLC300

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.01.2020
 Geschrieben am 09.04.2020 um 15:07 Uhr   
Hab nun ne Nachricht von Mercedes bekommen....

Die Rohkarosse meines SLC300 ist fertig und ca 100 Einheiten vom Start vor der Lackiererei;
Und dann braucht's nochmal 2-3 Tage, bis die Montage des Komplettfahrzeuges startet

Ich hoffe mal, dass die Rohkarosse nicht schon verrostet ist und die dann drüber lackieren

Nun muss nur noch das Werk wieder arbeiten dürfen....

--
Mein SLC300 "Final Edition" wird zur Zeit gebaut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLC300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 14.03.2015
 Geschrieben am 10.04.2020 um 10:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ro107 am 10.04.2020 um 11:05 Uhr ]

Hallo zusammen,

so, mein bestellter SLC43 AMG ist definitiv noch nicht gebaut, auch nicht teilweise. Ob bzw. wann er gebaut wird, steht nach Aussage meines Händlers im wahrsten Sinne des Wortes „in den Sternen“. Eine verbindliche Aussage sei von Mercedes nicht zu bekommen. Wir haben den Vertrag nun annulliert, dieses „vielleicht“ oder „mal sehen“ oder „eventuell“ oder „hoffentlich“ geht mir auf die Nerven

Gestern habe ich mir einen Jahreswagen mit Vollausstattung (außer Nappa Exklusiv, er hat „nur“ Nappa, ohne Night-Paket und keine Final Edition, genau wie ich es auch wollte) gesichert, 5 Tkm gefahren von einem Werksangehörigen, Umrüstung von Airguide auf Steckrahmen(Glas)windschott erfolgt noch. Habe ne Menge Geld gespart und der „Kleine“ steht hoffentlich in 14 Tagen in der Garage

Beste Grüße

Roger

--
Alles Roger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ro107    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 13.04.2020 um 19:55 Uhr   
Die Entscheidung muss wohl jeder für sich treffen. Für die Corona-Krise kann kein Autohersteller etwas. Wenn ich mich für einen Neuwagenkauf entscheide, würde ich keinen Gebrauchten kaufen. Das halten wir seit 25 Jahren so. Allerdings wie schon früher geschrieben, wollte ich mir eh kein Auto Stand Technik 2011 mehr kaufen. Insofern ging mein SLK letztes Jahr im Oktober weg. Aber die Geschmäcker sind ja Gottseidank unterschiedlich.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 14.04.2020 um 19:51 Uhr   


Ro107 schrieb:

Hallo zusammen,

so, mein bestellter SLC43 AMG ist definitiv noch nicht gebaut, auch nicht teilweise. Ob bzw. wann er gebaut wird, steht nach Aussage meines Händlers im wahrsten Sinne des Wortes „in den Sternen“. Eine verbindliche Aussage sei von Mercedes nicht zu bekommen. Wir haben den Vertrag nun annulliert, dieses „vielleicht“ oder „mal sehen“ oder „eventuell“ oder „hoffentlich“ geht mir auf die Nerven

Gestern habe ich mir einen Jahreswagen mit Vollausstattung (außer Nappa Exklusiv, er hat „nur“ Nappa, ohne Night-Paket und keine Final Edition, genau wie ich es auch wollte) gesichert, 5 Tkm gefahren von einem Werksangehörigen, Umrüstung von Airguide auf Steckrahmen(Glas)windschott erfolgt noch. Habe ne Menge Geld gespart und der „Kleine“ steht hoffentlich in 14 Tagen in der Garage

Beste Grüße

Roger

--
Alles Roger


Gratuliere Roger, gut gemacht, ich kaufe auch meist (sehr) junge Gebrauchte, die Medienausstattung ist mir dabei Wurscht, Hauptsache Motorisierung und Farben passen für mich. Da finde ich eigentlich immer was Passendes auf dem markt ohne einen neuwagen zu konfigurieren und zu kaufen.

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1115
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.370.882

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm