.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLC soll sterben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 13.11.2019 um 11:09 Uhr   
Wenn Du mit einem Stoffdach leben kannst (war für mich auch eine Kröte, aber der Wagen steht zu Hause in der Garage und an der Arbeit im Parkhaus), solltest Du mal den neuen Z4 Probefahren. Den habe ich letzten Monat nach 8 Jahren und 3 Monaten SLK 200BE als Nachfolger bekommen. Die Autos kann man zwar nur eingeschränkt vergleichen, da mein SLK nur wenige Extras hatte, der Z4 hingegen viele Fahrerassistenzsysteme, Navi etc., aber der BMW ist eindeutig die jüngere Fahrzeuggeneration, halt sehr digital. Ich habe den Umstieg nicht bereut. Hätte es einen R173 gegeben, wäre dies vermutlich meine erste Wahl gewesen, da der R172 aber mein erster Mercedes war, ist meine Markentreue nicht sonderlich ausgeprägt, Hauptsache Premium. Ein MX5 oder ähnliches wäre daher nicht mehr in Frage gekommen, wenn die auch als Spaßfahrzeug durchaus reichen, aber für mich nicht als Alltagsauto.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.11.2019 um 12:05 Uhr   
Hallo MM,
ich will nächste Woche bei BMW vorbeischauen, da ist mein Bekannter, Verkäufer bei BMW wieder im Haus. Ich wollte ja eigentlich schon 2016/17 mir einen BMW Z3 oder Z4 kaufen. Leider gab es da aber nicht mehr die Möglichkeit einen neuen zu bestellen, es gab ihn ja damals auch noch mit Metalldach. Die Gebrauchten waren aber sehr teuer, da rar. Außerdem haben wir bis jetzt immer Neuwagen gekauft, da ich eine besondere Vorstellung habe wie mein Auto auszusehen hat und das lasse ich mir auch gerne was kosten. Normalerweise fahre ich ja diese Autos dann viele Jahre und da will ich keinen Kompromiss eingehen. Die Trennung fällt mir dann auch immer schwer, deswegen muss ein neuer dann wieder die "große Liebe" sein.
Ich bin schon gespannt wie deine Langzeiterfahrungen ausfallen. Auch würde mich dann interessieren welche Assitenzen du im BMW hast, bzw. welche da sinnvoll sind. Dies kannst mir auch gerne per PN schreiben, da es ja nicht mehr zum Thema passt, außer andere hätten da auch gerne Information drüber, da der Z4 für sie auch als SLC Nachfolger in Frage kommen würde, bzw. es gibt ja dafür auch schon den Thread mit dem Thema "Habt Ihr schon über Euren Nachfolger für den SLK(C) nachgedacht?" Dort hasst du ja deinen tollen Z4 schon gezeigt, besser wir tauschen uns dort dann weiter über dieses Thema aus!
Mit digital habe ich übrigens keine Probleme, dass werde ich auch schnell in den Griff bekommen.

Ach ja vielleicht steigen beim SLC dann ja auch wieder die Gebrauchtwagenpreise wie bei anderen "verstorbenen" Modellen, im Moment scheinen sie mir am Boden! Deshalb wird bei mir auch die letzte Entscheidung mich von meinem Silbersternchen zu trennen nächstes Jahr fallen. Ich beobachte da mal erst den Markt! Im Moment ist ja kein Handlungsbedarf notwendig, außer ich einige mich noch mit MB, was ich aber im Moment eher negativ einschätze.

Beim Verkaufsleiter habe ich gestern nochmal nach einem Nachfolger nachgefragt, da ja immer wieder mal Gerüchte aufkommen, dass es einen mit Stoffdach gäbe. Dies ist aber derzeit definitiv nicht der Fall und im Moment ist er auch immer noch frei konfigurierbar.

Viele Grüße Eggi

--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2019 um 08:35 Uhr   
Servus,

Zitat von http://www.jesmb.de

Last call SLC und SL
Nun endet die Bestellbarkeit von SL und SLC. Aktuell gibt es nur noch Fahrzeuge aus dem Bestand sowie noch änderbare Bestellungen durch Daimler im Vorlauf. Wer noch einen individuellen SLC oder SL neu kaufen möchte, muss sich bis zum 26.11.2019 beim Händler melden und seine Konfiguration auf Standardwerksbestellung buchen.


sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2019 um 23:47 Uhr   
Also das ist echt grausam schade

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.11.2019 um 06:44 Uhr   
Hallo

Ich hätte mich gefreut wenn es noch einen R173 gegeben hätte. Das wäre dann der noch einzige verbliebene Roadster, mit Metallklappdach, viele haben bereits auf Stoffdächer umgestellt.

SCHADE!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 21.11.2019 um 10:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 21.11.2019 um 10:37 Uhr ]

Damit war ja jetzt leider zu rechnen. Dann werden wohl die letzten gebauten im Februar vom Band rollen. Im Oktober wurden gerade mal 80 Stück in Deutschland zugelassen, beim Z4 zumindest 429 Stück, der große Run auf ein Auslaufmodell war auch nicht mehr zu erwarten. Wer noch einen haben will, hat den Wagen sicherlich schon geordert. Mir persönlich war der Unterschied zwischen SLK und SLC beim R172 zu gering, um nach über 8 Jahren nochmals einen zu bestellen und reichlich Geld dafür zu bezahlen, zudem führte die "alte" Technik zu einem stattlichen Aufpreis in den Niederlanden, da der relativ hohe Schadstoffausstoß von über 160g/km zu einer happigen Luxussteuer führt.
Laut Konfigurator gibt es den 200er sogar nur noch als Handschalter.
Da der Wagen aber Bestnoten beim TÜV hatte und nicht rostanfällig ist, wird man diesen ja noch viele Jahre auf der Straße sehen. Den R170 (gut, die Verkaufszahlen waren viel höher) sehe ich ja auch noch täglich.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2019 um 21:52 Uhr   
Hallo zusammen,

am 11.11. hatte der Beitrag "SLC soll sterben" seinen dritten Geburtstag. Im Rückblick drei Jahre in denen man der R172 Baureihe nachweinen konnte Jetzt geht es langsam aber sicher auf die Zielgerade. Niemand kann wirklich überrascht sein und jeder hatte ausreichend Zeit seine Entscheidungen bezüglich Neukauf zu überdenken. Jetzt kommt noch die offizielle Beerdigung und dann bleibt einem nur noch der Gebrauchtmarkt. Tod dem neuen SLC, es lebe der Gebrauchte.

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2019 um 08:42 Uhr   
Hallo

Dann warten wir mal ab, wie ich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln, die müssten zumindest einigermaßen stabil bleiben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.11.2019 um 11:40 Uhr   


mm-slk schrieb:

Damit war ja jetzt leider zu rechnen. Dann werden wohl die letzten gebauten im Februar vom Band rollen. Im Oktober wurden gerade mal 80 Stück in Deutschland zugelassen, beim Z4 zumindest 429 Stück, der große Run auf ein Auslaufmodell war auch nicht mehr zu erwarten.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk



Der SL kann es noch schlechter !

Oktober 10 Stück, Januar bis Oktober ganze 254 Stück und in 2018 gesamt ganze 378 Stück!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.11.2019 um 12:49 Uhr   
Ich schaue mich gerade für kommendes Jahr um, und muss feststellen, dass der Markt
für 1-jähirge SLCs ziemlich kaputt ist. 200er verschwinden wenn die Preise ganz unten
angekommen sind, so bei 32k. Vom 300er gibt es ein großes Überangebot die werden
mit über 40k reingesetzt und gehen bis auf 36k runter, ohne dass die weggehen.

Mal ehrlich, schaut euch den Z4 an, der ist modern, nach den WLTP Werten sparsam,
und ja er hat ein Stoffdach. Aber, MB hat jetzt schon Probleme Ersatzdächer zu liefern.
Wie wird das erst in 6-8 Jahren, wenn die Produktion lange Geschichte ist. Eine Stoff-
mütze bekommt man auch im Spezialbetrieb nachgebaut, nur mal so zum Nachdenken.
Und Stoffmütze hab ich seit 1,5 Jahren im Opel Cascada, kaum ein Unterschied zu einem
Auto mit festem Dach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :903
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.443

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm