.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLC soll sterben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2019 um 18:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 16.09.2019 um 19:06 Uhr ]



mika schrieb:
...
Es gibt sogat zwei neue Farben, ein rot- und graumetallic.
...



... designo patagonienrot metallic ...
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/slc/slc-roadster-r172/design.pi.html/mercedes-benz-cars/models/slc/slc-roadster-r172/design/designo/passionate

sG, Andy

   

--
SLK 200 K Special Edition linaritblau R170 / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 29.12.2015
 Geschrieben am 19.09.2019 um 21:06 Uhr   
im Daimler Mietsystem gibt's für 8/2020 leider keinen mehr....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an michael1971    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2019 um 21:50 Uhr   
Wie auch, wenn er im April +/- 1 Monat eingestellt wird?

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C205d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-2008

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
 Geschrieben am 25.09.2019 um 00:14 Uhr   
Van-Welle > Cabrio-Welle > SUV-Welle > E-Welle (?)

Roadster verschwinden von den Modellpaletten der Autobauer. Der Audi TT und der Audi R8 werden ja ebenfalls eingestampft. Ich liebäugle gegenwärtig mit dem SLC 300 in Final Edition als Neuwagen. Allerdings schreckt mich der hohe Preis von 65K Euro für meine Wunschkonfiguration ab, für einen Wagen, der eigentlich die Technik bzw. den Entwicklungsstand von 10 Jahren aufweist.

Gibt es aktuelle Erkenntnisse darüber, wie lange der SLC noch konfigurierbar bleiben wird?

Viele Grüße
SLK-2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 25.09.2019 um 09:53 Uhr   
Naja, vermutlich so ein bis zwei Monate vor dem Produktionsende, welches ja im Beitrag zuvor von Guido genannt wurde. Danach wird es wohl nur noch die Restbestände geben.
Ich selber habe mich jetzt für den neuen Z4 entschieden. Nach Umstellung der Verbrauchsmessung wurde der SLC in den Niederlanden nochmals spürbar teurer. Zudem ist der R172 halt seit 8,5 Jahren auf dem Markt. Fast genauso lange fahre ich den Wagen auch schon. Jetzt war Zeit für was Neues. Der Z4 ist halt deutlich digitaler als der SLC und zudem in den Niederlanden noch spürbar preiswerter. Haben in diesem Monat noch eine schöne 14-tägige Abschiedsreise mit dem SLK in die Toskana gemacht mit rd. 3.600 km. Wenn ich den Wagen weiterfahren würde, bleibt halt die Sorge um die Steuerkettenproblematik beim M271evo und das Standarddach, welches meiner hat, aber auch jetzt in der Toskana bei Mitte 30 Grad in der prallen Sonne immer noch tapfer durchhielt.

Gruß
MM

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.09.2019 um 09:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eggi1 am 25.09.2019 um 09:59 Uhr ]



Gibt es aktuelle Erkenntnisse darüber, wie lange der SLC noch konfigurierbar bleiben wird?



Hallo,

ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Seine Auskunft war, wenn die Produktionsplätze voll sind, verschwindet ohne Vorwarnung die freie Konfiguration. Wann das sein wird weiß keiner. Es kann also von einem auf den anderen Tag sein. Mir wurde schon Anfang September geraten um auf der sicheren Seite zu sein einen neuen SLC zu bestellen, was ich auch getan habe. Das Auslieferungsdatum ist mit Ende Januar angegeben. Da das Produktionsende mit Ende März angegeben ist, waren dann zum Zeitpunkt meiner Bestellung gerade nochmal 8 Wochen frei! Die Final Editon kann noch etwas länger konfigurierbar sein, da man hier dann nur noch Pakete dazu bestellen kann, alles andere ist schon festgelegt. Die Pakete kann man dann bis kurz vor Produktionsstart ändern. Natürlich nur wenn nicht schon alle von der Niederlassung vorbestellten vergeben sind!

Ich liege jetzt mit meinem SLC200 bei 63K. Wenn ich da so zurückdenke und umrechne, ich hätte mir früher nie ein Auto um 126.000DM bestellt!

Ja das mit der doch veralteten Technik und dem langsam schlechten Ruf der Inn-Autos (SUV, Cabrios,........) hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Aber im Moment überwiegt da doch noch der Spaß am damit fahren und auch der damit verbundene Egoismus. Aber irgendwann wird es uns dann damit so gehen wie jetzt mit den Echtpelzmäntel etc. und wir müssen damit rechnen, dass unsere Lieblinge in freier Wildbahn beschädigt oder beschmutzt werden!

Viele Grüße Eggi


--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2019 um 11:53 Uhr   


Eggi1 schrieb:
und wir müssen damit rechnen, dass unsere Lieblinge in freier Wildbahn beschädigt oder beschmutzt werden!



Ich denke, mit so einem kleinen Auto in unschuldigem Weiss und kleiner Motorisierung bist Du relativ safe.

Bei einem schwarzen GLC zum gleichen Preis hätte ich in bestimmten Regionen auch Bedenken, mein Auto auf der Straße abzustellen.

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3
E36 325i Cabrio, EZ 08/1994, 100% original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.09.2019 um 13:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eggi1 am 25.09.2019 um 13:46 Uhr ]



Ich denke, mit so einem kleinen Auto in unschuldigem Weiss und kleiner Motorisierung bist Du relativ safe.



Hallo Thomas,

na ja Silbersternchen hat keine unschuldige Farbe sondern ist eben silber.
Hier mal die Beschreibung aus der Farbensymbolik (Quelle: http://www.mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html)
Silber - die Farbe der übersinnlichen Fähigkeiten, die Farbe des sich ständig ändernden Mondes.
Silber steht für das weibliche Prinzip und die intuitive Seite des Verstandes.
Silber harmonisiert und wirkt reinigend, öffnet für mediale Fähigkeiten.
Silber symbolisiert fliessende Gefühle, Gediegenheit und Wohlstand.
Silber ist edel, vermittelt eher Kühle.
Silber bietet Schutz vor negativen Energien.

Die Beschreibung gefällt mir und passt irgendwie, zurückhaltend und unaufdringlich, zeitlos!
Da kann mal ja jeder über seine Farbe nachlesen!

Und die kleine Motorisierung ist eine Sache des Blickwinkels. Viele meiner Bekannten fahren Autos mit wesentlich weniger PS, die sagen: Was so viel PS, brauche ich nie!
Meine Kinder dagegen mit ihren schnellen BMWs alle im Bereich 350 bis 500 PS, sagen: Mama du hast ja nur mal gerade die Hälfte PS unter der Haube! Willst du nicht lieber mal mit unseren fahren?

Außerdem habe ich kein Typenschild am Heck, nur die Kenner wissen was für einer es ist. Die die eventuell Randale gegen solche Autos machen gehören da sicherlich nicht dazu! Da werden alle "Luxusautos" über einen Kamm geschert! Deshalb steht ja Silbersternchen immer schön in seiner Garage, neben seinem großen Bären (Kodiaq)! Zukunftstechnisch betrachtet haben wir zwei "No-Go-Autos"! Ich hoffe unser Enkel verzeiht uns das! Bis jetzt liebt er Silbersternchen ist es spieltechnisch doch sein Feuerwehrauto im Einsatz bei Feuerwehrmann Sam (Nein ich kaufe mir deswegen kein rotes!)! Der Wohnwagen daneben ist die Feuerwehreinsatzzentrale!

Sorry das war jetzt alles OT!

Viele Grüße Eggi



--
Mein Silbersternchen:
SLC 200, EZ 7/2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, 9G-Tronic


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.09.2019 um 19:20 Uhr   
Hallo Eggi,
in der Aufzählung fehlt noch Rentnergrau!

--
Grüsse,
Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Devil1000

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 31.12.2017
 Geschrieben am 25.09.2019 um 19:30 Uhr   

Hallo zusammen und Hallo Eggi .
Schön zu hören das Du Dir noch einen SLC 200 bestellt hast , aber warum dekommst Du das Auto erst Ende Januar .
Wann wurde der SLC 200 denn bestellt oder ist der Januar WIE BEI MIR DER WUNSCHTERMIN FÜR DIE AUSLIEFERRUNG !!!
Ich fahre derzeit einen SLC 200 in Selenitgrau den meine Frau und Ich im August 2017 auch selber im Werk Bremen abgeholt haben .
Im Mai ( 2019 ) habe Ich dann ganz spontan einen SLC 300 Final Edition und wieder in der Farbe Selenitgrau bestellt und Mein Auslieferungswunsch ist halt auch der Januar 2020 , auch diesesmal werden Ich das Auto wieder selber in Bremen abholen .
Vieleicht und mit viel Glück sieht man sich ja bei der Abholung in Bremen sofern Du auch
die 1000 Euro für die Überführung ( gespart hast ) lieber in die Sonderausstattung gesteckt hast .

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Devil1000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1151
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.398

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm