.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLC soll sterben
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 25.08.2018 um 01:09 Uhr   


U WE 55 schrieb:
wobei die Gurken sich immer ähnlicher sehen..



Wobei vom optischen her wäre der BMW Z4 definitiv keine Alternative zum SLK/SLC.

Wenn die Fotos stimmen, ist es mit Abstand der hässlichste Vertreter der Z3/Z4-Reihe. Da kommen ja wieder Erinnerungen an die Zeiten auf, in denen ein gewisser Herr Bangle nach allen Regeln der Kunst die BMWs verunstaltet hat.

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 25.08.2018 um 07:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 25.08.2018 um 07:35 Uhr ]

Es soll hier kein Z4 Forum sein, nur wenn man den neuen Z4 schon als Alternative zeigt, wenn der SLC ausläuft, ich finde ihn optisch ansprechender als das alte Model. Dieses war imho in der Front einfach zu wuchtig.
Ein absolutes NoGo, das Bild war auch in einer aktuellen Veröffentlichung zum nächsten Dreier, ist das digitale Intrumentenkluster mit eckigen Design für Tacho und Drehzahlmesser. Der noch größere Unsinn aus meiner Sicht ist dabei die Gegenläufigkeit der Anzeigen. Tacho im UZS und Drehzahlmesser gegen den UZS. Wer macht bzw mag den so was? Erinnert an die US Autos der 70er Jahre mit Recheckuhren. Unsinnige Designspielerei um in der Mitte andere Anzeigen, die man meist nicht braucht, einzubringen. Die Autos verkommen immer mehr zu rollenden iPads.

Und um wieder zum SLC zurückzukehren. Wenn das Auto, also der Z4, einigermaßen „einschlägt“ bleibt den Herren von MB nichts anderes übrig als da gegen zu halten und was Vergleichberes in der Größenordnung (unter 4,5 m Länge) anzubieten und wenn es dann wieder ein SLC mit Stoffmütze ist. Der SL ist da einfach zu groß und zu wenig „sportlich“, was auch immer das heißen mag.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 01.10.2018 um 19:00 Uhr   


prof_dr_m schrieb:

psr-slk schrieb: Für diejenigen, und das wird wahrscheinlich die Mehrzahl sein, wo das Cabrio aber 2. ggf. schon 3. und Hobbyfahrzeug für die wärmeren Tage ist, dürfte Stoff- oder Blechdach zweitrangig sein.


Hallo Peter

Nun mein SLK ist auch nur Sommer / Hobbyfahrzeug, aber deshalb ist es für mich trotzdem nicht zweitrangig ob er ein Stoff oder Blechdach hat! Gerade weil der SLK als Roadster ein Blechdach hat kam er für mich in Betracht - weil die meisten Cabrios mit Stoffdach sehen, aus meiner Sicht, geschlossen einfach bescheiden aus! Viele sehen so aus wie wenn von einem Coupe das Dach abgeschnitten wurde und stattdessen eine Stoffmütze angebracht wurde. Erinnert mich irgendwie an diese neumodischen aufgesetzten Displays im Cockpit - die sehen auch so aus wie wenn was vergessen wurde und dann nachträglich angebaut wurde.
Ein SLK sieht offen einfach prima aus und geschlossen wirkt er wie ein schickes Coupe - oder wie Mercedes damals schrieb Coupedster


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11*Bilstein-B4*Stahlflex


Vorteil Blechdach: läßt sich nicht aufschlitzen. Stoffmütze dagegen sehr leicht und dann wird es je nach Versicherungsschutz ggf. teuer. Hab da leider Erfahrung mit meinem Nissan 370z Roadster. Will mich deshalb ggf. vom 370z trennen, ggf. kaufe ich einen SLK R172. Nachteil Blechdach: Kofferrraum wird offen recht klein, da geht dann kein Bierkasten mehr rein. In meinen 370z bekomme ich offen einen Bierkasten und 2 Wasserkästen und einen Einkaufsbeutel rein, ist mein Alltagsauto. Das Volumen ist kleiner als beim SLK aber der Kofferraum ist recht tief und die Mütze hat ihr eigenes Fach.
Dazu kommt noch, das selbst die Stoffmütze bei hohen Geschwindigkeiten etwas flattern kann, was dann unangenehme Geräusche macht.
Fände es schade, wenn es SLX künftig mit Stoffmütze gäbe, aber vielleicht äffen Sie den neuen BMW z4 nach. Wär schade. Der neue z4 käme für mich optisch nicht in Frage, der Vorgänger mit Blechdach hat offen noch weniger Platz im Kofferrraum als der SLK

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.10.2018 um 19:17 Uhr   
@fotoloft
In meinen 172er passet locker ein Bierkasten (20x0,5l Flaschen) rein und zwar bei geöffnetem Dach.


--
Gruß Ralf
Bis Ende Oktober in Bad Füssing
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 02.10.2018 um 13:18 Uhr   
Bei mir passt sogar ein Bier- und ein Wasserkasten rein und man kann noch offen fahren. Allerdings muss man schon erwähnen, die Getränkekisten kriegt man nur rein oder raus, wenn das Dach geschlossen ist. Anschließend kann man es wieder öffnen. Ich werde mir den Z4 auf jeden Fall anschauen. Dann werde ich entscheiden, ob der was für mich ist oder ich den SLK weiterfahre und mal auf den Audi TT Roadster-Nachfolger (falls es denn einen gibt) in 2022 warte. Vielleicht bringt Mercedes ja auch noch einen bezahlbaren Zweisitzer raus. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl keinen neuen Roadster mehr mit festem Dach kriege. Der SLC ist meinem SLK zu ähnlich, das 4er-Cabrio ist mir viel zu groß. Und Alternativen gibt es halt nicht mehr. Wobei mein jetziges Fahrverhalten (fahre ganzjährig den SLK) wohl auch mit Stoffverdeck geht. Zu Hause Garage, an der Arbeit Parkhaus. Aber viel länger als 10 Jahre will ich den SLK nicht fahren, normalerweise tausche ich die Autos nach sechs bis sieben Jahren gegen einen Neuen.

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 02.10.2018 um 17:43 Uhr   
Bei geöffnetem Dach passen eigentlich 3 Kisten Bier rein, wenn eine davon teilbar ist. Diverser Kleinkram kann dann immer noch in der Reserveradmulde verstaut werden.

--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 02.10.2018 um 20:15 Uhr   
Eine wirkliche Alternative zum SLC gibt es nicht.
Schon gar nicht ein in Ungarn gebauter Golf namens TT.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC 180

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom CUX

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 13.06.2018
 Geschrieben am 07.10.2018 um 20:46 Uhr   
Moini,

gehöre eigentlich ins R170 Forum. Dort gibt es einen ähnlichen Thread der eine Verlinkung zu euch hatte.
Ich will nichts weiter zur Diskussion beitragen, nur dieses Bild aus der Geburtshalle 3 aller SL'er
Das Foto enstand im August 2018 auf dem Mitarbeiterfest im Bremer Werk und spricht für sich!

...noch sonnige Grüße aus dem Norden
T M

   

--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom CUX    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 09.06.2017
 Geschrieben am 07.10.2018 um 22:03 Uhr   
die Verkaufszahlen sind im vgl. zu den Vorgängern nicht so toll aber zumindestens ist das Ende der Produktion wenn man das Jahr betrachtet noch offen
wie sagt Mutti immer "wir schaffen das" in dem Fall auf die Menge des r170 aufzuschließen

--
Gruß Philipp

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Philipp82    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   thomaslk

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 258
User seit 06.05.2004
 Geschrieben am 07.10.2018 um 22:32 Uhr   


Philipp82 schrieb:
die Verkaufszahlen sind im vgl. zu den Vorgängern nicht so toll aber zumindestens ist das Ende der Produktion wenn man das Jahr betrachtet noch offen
wie sagt Mutti immer "wir schaffen das" in dem Fall auf die Menge des r170 aufzuschließen

--
Gruß Philipp




... klar - mit ein bischen Optimismus sollte das sogar bis 2060 schon moeglich sein.
Thomas

--
Der Frosch springt hoch, der Frosch springt weit,
warum auch nicht, er hat ja Zeit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an thomaslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :992
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.409

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm