Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7910
User seit 28.05.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
| Geschrieben am 23.06.2018 um 18:18 Uhr  
| Warum bekommt der SLC 43 denn eine Leistungssteigerrung von 17 Kw?
Was sollen diese 17 Kw denn bringen? Und warum nimmt man dann andere Turbolader?
Die Leistungssteigerung wäre doch locker über Software möglich......
Oder kann es sein das die jetztigen Lader ab gewisser Laufleistung schnell zu Defekten oder Verschleiß neigen?.......
Wegen besserer Abgasnorm wird es wohl nicht sein...... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ducatifreak1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 08.09.2009
| Geschrieben am 23.06.2018 um 19:39 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Mahalo schrieb:
Hab es gefunden. Motornummer M275 (E16DELA )
What?? Du hast nen V12 Biturbo im SLK??
Malouki
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;AGA-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren
Der M275 Motor (E16DELA), längs über der Vorderachse liegend, verfügt über 4 Zylinder, 1.595 ccm Hubraum und 156 PS (115 kW) bei 5.300 u/min. Das Nenndrehmoment liegt bei 250 (bei 1.200 bis 4.000 u/min),
--
Beste Grüße
Mahalo
SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC 180 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mahalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 23.06.2018 um 22:46 Uhr  
|
ducatifreak1 schrieb:
Warum bekommt der SLC 43 denn eine Leistungssteigerrung von 17 Kw?
Was sollen diese 17 Kw denn bringen? Und warum nimmt man dann andere Turbolader?
Die Leistungssteigerung wäre doch locker über Software möglich......
Oder kann es sein das die jetztigen Lader ab gewisser Laufleistung schnell zu Defekten oder Verschleiß neigen?.......
Wegen besserer Abgasnorm wird es wohl nicht sein......
Hallo Ducatifreak,
der "neue" 43 AMG ist der alte 43 AMG aus der E Klasse - die Leistung ist nur durch den Rußfilter reduziert, so wie es beim SL63 AMG aktuell passiert (hier - 10 kW).
Problematisch ist das Freibrennen des Rußpartikelfilters, der mehr Luftdurchsatz im Schubbetrieb benötigt. Warum nicht von Anfang an gleich größere Lader verbaut wurden und einen einheitlichen Motor durch alle Baureihen zu haben - gute Frage.
Probleme bei den 43 sind nur bei der ersten Serie mit dem Gestänge an der Turbos bekannt, sonst unauffällig. Warten wir mal ab was mit den ungeregelten Rußflitern im Kurzstreckenbetrieb passiert...
Viele Grüße
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 23.06.2018 um 23:16 Uhr  
|
Mahalo schrieb:
Hab es gefunden. Motornummer M275 (E16DELA )
--
Beste Grüße
Mahalo
SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC 180
Wenn es um deinen 180er geht, ist das falsch.
Richtig ist die Motorbezeichnung M274 DE16AL
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_R_172#Technische_Daten
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 24.06.2018 um 00:32 Uhr  
|
Tom 712 schrieb:
...
Probleme bei den 43 sind nur bei der ersten Serie mit dem Gestänge an der Turbos bekannt, sonst unauffällig. Warten wir mal ab was mit den ungeregelten Rußflitern im Kurzstreckenbetrieb passiert...
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
wie kommst du auf "ungeregelt"? Hast du detaillierte Infos zum überarbeiteten M276? Sind da keine Differenzdrucksensoren an den OPFs???
Ich will den Motor kommendes Jahr ja auch fahren
Malouki
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;AGA-Klappensteuerung;Alarmanlage;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|