.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Trump neuer Präsident der USA?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:50 Uhr   
Moin !

Mit entsetzen habe ich festgestellt... das meine grausame Vorahnung Realität wurde. Nachdem ich den Vorwahlkampf der Republikaner und einen TV Bericht über den Ernennungsparteitag der Republikaner gesehen hatte. Die Amerikaner sind holer wie Erdnüsse und daher war dieses Ergebnis leider vorhersehbar


--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 09.11.2016 um 10:59 Uhr ]

Hallo

Einige scheinen bei der Be/Verurteilung Trumps etwas voreilig. Die meisten bei uns sind manipuliert, nicht politisch gebildet/informiert.
Der Burka Aufrtitt einer Ex Punkerin sowie die "informative" Wahlsendung gestern Nacht im öffentlich rechtlichen Fernsehen sprechen eine deutlich Sprache. Leider hören viele nur nicht zu

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.11.2016 um 11:11 Uhr   
Hallo

Es wurde uns ja auch suggeriert das dies so eine Art Richtungswahl sei die ganz Amerika bewegt.
Ein Busunternehmer, den ich gut kenne tourt nun schon seit 5 Tagen durch Texas/Louisiana. Wahlkampf? Im Fernsehen ja, auf den Straßen? Null, nicht mal Wahlplakate.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 11:19 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:

Daher kann man die "Isolationismus-Modelle" von USA (Trump) und Großbritannien nicht miteinander vergleichen und ich bin gespannt, wie sich die Dinge entwickeln.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community




Hallo Sven,

in der Außendarstellung sicherlich nicht, aber die Wirkung ist doch vergleichbar.

Die Briten sind unfähig sich selbst zu versorgen und ohne günstige Importe aufgeschmissen. Auf der anderen Seite "Briten kauft british", wie soll das funktionieren?

Gewisse Industrien wären ohne ausländische Arbeitskräfte am Ende, insbesondere das Gesundheitswesen!! Was nun, wenn die Britanien verlassen/müssen?

Nun zu USA.

Wenn die billigen Illegalen weg sind, werden die arbeitslosen Amerikaner ran kommen, aber zu welchem Preis? Mit den Hungerlöhnen der Illegalen werden Sie sich nicht sehr lange zufrieden geben, dann hat die Industrie ein Kostenproblem, die Preise steigen und so weiter!

Die amerikanischen Konzerne werden es nach und nach schwerer haben weltweit erfolgreich tätig zu werden, denn ich glaube nicht das die restliche Welt eine amerikanischen Protektionismus der amerikanischen Wirtschaft einseitig gefallen lassen wird und sicherlich irgendwann zurück schlagen wird!

Ich glaube kaum dass es sich ein Land der Welt in der heutigen Zeit ungestraft leisten kann, Protektionismus zu betreiben.

Und wir Deutschen sind diesbezüglich hinsichtlich unserer Rolle als Exportweltmeister extremst anfällig für solche Tendenzen. Die Welt hustet und Deutschland hat Schnupfen!

Warten wir die Entwicklung ab und hoffen dass es auch ein Herrn Trump erkennt, dass man Realpolitik betreiben muss und nicht immer irgendwelche Hirngespinste umsetzen kann, auch wenn das Wahlvolk diese verlangt.

Am meisten befürchte ich jetzt, dass ähnlich wie in Frankreich, irgendwelche Illegalen oder auch moslemische Staatsbürger sich radikalisieren, weil sie sich auf der Verlierer-Strasse sehen!

Amerika hat es schon mehrfach geschafft die eigene Schwarze Bevölkerung gegen sich aufzubringen, wie wird das erst wenn man großflächig gegen Illegale und andere Bevölkerungsgruppen vor geht?

Deutschland schafft es nicht eine Million (plus) Flüchtlinge sauber zu registrieren und "unter Kontrolle" zu halten.

In USA leben seit Jahrzehnten deutlichst mehr "(Wirtschafts)Flüchtlinge" ohne registriert zu sein!

Ein sehr großes Potential!

Gruß

Frank






--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 11:48 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Ich glaube kaum dass es sich ein Land der Welt in der heutigen Zeit ungestraft leisten kann, Protektionismus zu betreiben.




Hallo Frank,

da sind wir einer Meinung - ich wollte nur in den Blick rufen, dass es für europäische Einzelstaaten noch unrealistischer ist, auf den reinen Nationalstaat zu setzen.
Die Parolen dazu kann man ja in diversen Programmen finden.

Die Frage für mich ist aber, ob die ganzen internationalen Verflechtungen wie sie heute bestehen, nicht ein Grund für das entsprechende Wahlverhalten sind.
Auch wenn ich das nicht für weitsichtig halte und Dir recht gebe, dass das dauerhaft nicht funktioniert, wenn sich die (Wirtschafts-) Welt dazu nicht komplett verändert.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.11.2016 um 11:57 Uhr   
Hallo


Die Tech Riesen in Silicon Valley sind Trump ein Dorn im Auge. Es passt ihm nicht das Riesen Gewinne mit der Produktion in Billigeländern eingefahren werden.
Es stellt sich natürlich die Frage ob ein Unternehmen wie Apple auf einen Geldberg von ca. 237 Milliarden Dollar sitzen muss?

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 13:26 Uhr   


Malouki schrieb:
Ja, aber er hat das alles nicht auf legalem Wege geschafft und kaum Steuern dabei gezahlt...



Woher weißt du, daß Trumps Vermögen illegal zustande gekommen ist ? Und hast du irgendeine Steuererklärung von Trump oder einen Steuerbescheid der US-Finanzbehörde gesehen ?
Im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten Steuern zu sparen ist legal. Das gilt übrigens auch
für die Amazons, McDoofs u. Co. und deren Finanzgebaren in Europa...

Hans


--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 13:45 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


Spannend wird es auf alle Fälle, ob und wie sich die amerikanische Politik entwickelt. Unter Umständen blockieren sich Parlamente und Präsident wechselseitig mit Veto`s, dann gute Nacht!

Gruß

Frank





Frank: dies ist kaum zu erwarten, hat doch die GOP beide Häuser des Kongresses gewonnen.

Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 09.11.2016 um 14:04 Uhr ]



Hamilkar Barkas schrieb:

Woher weißt du, daß Trumps Vermögen illegal zustande gekommen ist ? Und hast du irgendeine Steuererklärung von Trump oder einen Steuerbescheid der US-Finanzbehörde gesehen ?
Im Rahmen gesetzlicher Möglichkeiten Steuern zu sparen ist legal. Das gilt übrigens auch
für die Amazons, McDoofs u. Co. und deren Finanzgebaren in Europa...

Hans



Ob illegal oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Aber Keiner der die letzten Jahrzehnte sehr gut Geld verdient hat, hat das auf völlig legale Art und Weise geschafft.

Siehe Banken und und und. Da wurden "dumme" Käufer und Kunden über den Tisch gezogen, mit CumEx-Geschäften der Staat betrogen, nur um einige Beispiele zu nennen.

Zurück zu Trump,

bei der Pleite gingen jedes Mal einige bedauernswerte Handwerker über die Wupper, die kein Geld mehr gesehen haben. Das mag legal sein, aber menschlich und charakterlich nicht!

Ich finde ein Präsident muss keine blütenweiser Engel sein, wo gibt es so etwas noch , aber er sollte dennoch eine gewisse Vorbildfunktion haben und charakterlich ok. Das sehe ich bei Trump so nicht.

Der geht über Leichen, hat er oft genug, gerade bei seinen Pleiten, gezeigt.

Den und das Einzige was ihn interessieren ist Trump und dessen Geldbeutel!

Etwas über sein Geschäftsgebaren siehe hier:

http://tinyurl.com/j5jlqxr

http://tinyurl.com/pm82bqt

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 18.08.2015
 Geschrieben am 09.11.2016 um 13:58 Uhr   
Ich hoffe ihr macht euch auch bei eurer nächsten Wahl genauso viele Gedanken um die Folgen, bei einer am anderen Ende des Globus.
Im Moment gibt es noch garnix dazu zu sagen, außer unbegründete Panikmache. Überlicherweise sieht die Welt ganz anders aus wenn man erstmal im Amt ist.
Außerdem wäre noch zu sagen, das Trump wahrscheinlich die Lage in Europa entschärfen würde und nicht weiter nach oben getrieben wird. DAS betrifft auch uns.

Nach Weltkriegsuhr ist es 3 vor 12. Nach 30 Jahren, haben wir also Höchststand. Es war nur einmal bisher "später". 1953 wurde die Uhr auf 2 vor 12 gestellt. Damals hat man Wasserstoffbomben getestet.
http://weltuntergangsuhr.com/

VG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bigrick    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1197
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.924

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm