.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Trump neuer Präsident der USA?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2018 um 13:47 Uhr   
Ja, Frank, deshalb halte ich eine 2. Amtsperiode von Trump für reines Wunschdenken seiner Anhänger, die 1. Wahl war schon denkbar knapp.

Der Typ hat zudem soviel Dreck am Stecken, das es schon eine Überraschung wäre, wenn der überhaupt noch seine 1. Amtsperiode zu Ende bringen kann.

Der alte KGB-Haudegen Putin weiß schon, warum er die Wahl zugunsten Trump beeinflusst hat.

Ob das für Amerika gut ist?

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.12.2018 um 16:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 28.12.2018 um 16:13 Uhr ]



Silversurfer350 schrieb:




Silversurfer350 schrieb:

Und ich sag hier wie jeder andere auch nur meine Meinung. Wenn Du hier jetzt mit dem alten Käse von Merkel daherkommst ist das Dein Problem hier geht es um Trump.







Hallo



Ja und jetzt? Andere gehen dafür rein weil sie Chancen sehen. Merkel steht für nix und trotzdem Trump? Ich dachte der macht was er versprochen hat? Das würde dann ja heissen ...... aber der Fred heisst ja Trump und nicht Änschieeeeee.





Hallo

Ja die Chancen!!

Habe gerade einen Artikel über Trumps China Politik vom Spiegel gelesen. Der Mann spricht mir aus der Seele und erkennt die Tatsachen.

Anschiiieee (diskutiere ich hier tatsächlich mit erwachsenen Menschen?) kommt dabei auch nicht so gut weg.
Was soll der Thread denn darstellen? Der verlängerte Arm des allgemeinen, in viele Dingen sicher richtige, aber immer mehr ins schwachsinnige abgleitende Trump Bashing?


Fakt ist nach Meinung von Wirtschaftsexperten: Ein Handelskrieg zwischen China und den USA wird eine Menge Ärger machen. Dennoch, und da sind sich alle einig, wird die USA als Sieger hervorgehen. Einen Mindestens genau so kurzen Halm wie die Chinesen haben wir Europäer, allen voran die Deutschen gezogen. was Trump aber mindestens egal ist. Er wird und wurde von Anfang an beleidigt, dazu hat er politisch auch keinerlei nennenswerte Ansprechpartner


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.12.2018 um 16:27 Uhr   


fischmanni schrieb:


Fakt ist nach Meinung von Wirtschaftsexperten: Ein Handelskrieg zwischen China und den USA wird eine Menge Ärger machen. Dennoch, und da sind sich alle einig, wird die USA als Sieger hervorgehen. Einen Mindestens genau so kurzen Halm wie die Chinesen haben wir Europäer, allen voran die Deutschen gezogen. was Trump aber mindestens egal ist. Er wird und wurde von Anfang an beleidigt, dazu hat er politisch auch keinerlei nennenswerte Ansprechpartner


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



Mehr als eine Milliarde Chinesen brauchen vor Amerika keine Angst zu haben!

Wenn die Chinesen nur ein Jahr ihr Getreide nicht in den USA kaufen, wird Trump Bekanntschaft mit dem "Corn Belt" und dessen Bewohnern machen!

Die Farmer werden dann mit Sicherheit nicht begeistert sein und sehr schnell reagieren, wenn ein solcher Markt mal weg bricht. Sicherlich nicht für lange Zeit, aber nach meiner Meinung genügt da ein Jahr und die werden Sturm laufen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.12.2018 um 17:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 28.12.2018 um 17:49 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:


Mehr als eine Milliarde Chinesen brauchen vor Amerika keine Angst zu haben!

Wenn die Chinesen nur ein Jahr ihr Getreide nicht in den USA kaufen, wird Trump Bekanntschaft mit dem "Corn Belt" und dessen Bewohnern machen!

Die Farmer werden dann mit Sicherheit nicht begeistert sein und sehr schnell reagieren, wenn ein solcher Markt mal weg bricht. Sicherlich nicht für lange Zeit, aber nach meiner Meinung genügt da ein Jahr und die werden Sturm laufen!






Hallo

1 Milliarde Chinesen brauchen "keine Angst" zu haben. Was denkst du was da ist? Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Ich bin entsetzt!
Wie ich außerdem schon sagte: Auch die USA werden sicher einige blaue Flecken kassieren, die Chinesen werden verdroschen. Wissen sie auch, daher haben sie im Automobilsektor ja schon mal deutlich locker gelassen. Des weiteren wird es Im Frühjahr, spätestens Spätsommer 2019 eine Einigung im Überwiegenden Sinne von Trump bzw. der USA geben. Bleibt nur zu hoffen das Trump zusammen mit den Chinesen und evtl. noch Russland unser "vereintes Europa", allen voran uns Dummdeutsche nicht den Abfluss runter spült.
Außerdem importieren die Chinesen Millionen Tonnen von Getreide. Wie viel aus den USA weiß ich nicht, weiß auch nicht genau wie es um den Weltmarkt steht, aber ob man ein paar hunderttausend Tonnen mal eben wo anders kaufen kann??

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 28.12.2018 um 17:55 Uhr   


fischmanni schrieb:




Silversurfer350 schrieb:

Und ich sag hier wie jeder andere auch nur meine Meinung. Wenn Du hier jetzt mit dem alten Käse von Merkel daherkommst ist das Dein Problem hier geht es um Trump.







Hallo



Ja und jetzt? Andere gehen dafür rein weil sie Chancen sehen. Merkel steht für nix und trotzdem Trump? Ich dachte der macht was er versprochen hat? Das würde dann ja heissen ...... aber der Fred heisst ja Trump und nicht Änschieeeeee.





Hallo


Anschiiieee (diskutiere ich hier tatsächlich mit erwachsenen Menschen?) kommt dabei auch nicht so gut weg.
Was soll der Thread denn darstellen? Der verlängerte Arm des allgemeinen, in viele Dingen sicher richtige, aber immer mehr ins schwachsinnige abgleitende Trump Bashing?




--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!





fischmanni schrieb:

Hallo

1 Milliarde Chinesen brauchen "keine Angst" zu haben. Was denkst du was da ist? Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
Ich bin entsetzt!




Hallo

ich denke schon, dass es hier erwachsene Menschen sind. Vielleicht den Spiegel wegräumen den man sich selbst vorhält.

Ich denke wir sind wieder an dem Punkt angelangt wo jemand meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und alle anderen belehren zu müssen.

@Frank

Danke Frank sehr gut zusammen gefasst.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2018 um 09:17 Uhr   
Hallo

Also den Spiegel würde ich heutzutage nciht mehr als seriöse Informationsquelle aufführen. Ich gebe da mal eher den Tip: http://www.NZZ.ch

Bei den Chinesen ist das schon ein wenig anders. Die sind Entbehrungen und Mangel noch gewohnt. Wenn es da mal ein paar Jahre nciht so gut läuft.....die verkraften es. Und wer dagegen opponiert, der kommt halt ins Loch. Ist da relativ einfach geregelt.
Wenn aber in den USA für 2 Jahre bestimmte Märkte einbrechen, dann werden wir sehr schnell sehen wie dann die Stimmung dort massiv umschlägt. Wenn die Aktien und damit die Altersvorsorge fallen, die Farmer ihre Produkte nicht mehr loswerden, China seine Dollarreserven und Staatsanleihen auf den Markt schmeissst, der Rest der Welt den Dollar als Leitwährung immer weiter zurückdrängt (passiert in einigen Bereichen schon) und € und Renminbi immer stärker wird.
Ich finde einige Punkte durchaus richtig die aktuell von den USA gemacht werden. Das man den Technologieklau und die Ungleichbehandlung auf deren Märkte durch China bekämpft ist ok, aber die Abkehr von nahezu ALLEN internationalen Verträgen, Brüskierung der Verbündeten, Kündigung rechtsgültiger Verträge, all dies wird den USA früher oder später auf die Füße fallen.
Es bleibt daher spannend.


--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2018 um 13:37 Uhr   
Ja, spannend bleibt es, aber das war es eigentlich schon immer.

Trump hat bereits zuviel wertvolles Porzellan zerdeppert, als das man das noch i-wie kitten könnte.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2019 um 11:41 Uhr   
Stolze Leistung!
Die einen müssten sich dazu anstrengen und ständig ihr Gewissen belasten, die anderen machen das so ganz nebenbei und fühlen sich sogar noch im Recht!

https://tinyurl.com/y3qfdm6s

Na wenn er im Amt schon so großzügig ist, dann ist er als Geschäftsmann oder Privatperson doch sicher etwas sparsamer damit


--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2019 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 30.04.2019 um 16:39 Uhr ]

Nach mehr als der Hälfte der Regierungszeit muss man mal ansehen, wass Trump alles angericht oder erreicht (je nach Blickwinkel) hat.

1. Die USA sind nicht untergegangen sonder stehen wirtschaftlich mindestens so gut da wie zu Beginn seiner Amtszeit

2. Einen Atomkrieg gab es auch nicht

3. Trump gilt bei allen Staatslenkern der Welt als unsicherer Kantonist, da der vorhandene Verträge einfach kündigt wenn sie ihm nicht passen.

4. Viele seiner "Vorstellungen" auf internationalen Parkett stellten sich als Luftnummer raus. Interessiert ihn aber nicht. In Bayer sagt man: "Der scheisst sich nix".

5. Wenn er sich in absehbarer Zeit mit China einigt, wird er in Folge Deutschland drangsalieren. Denn Deutschland ist eine Nation der Trittbrettfahrer, Ökonationalisten und Schönwetterfreunde die auf Kosten anderer leben. Also ebenso unzuverlässig wie er selber wenn es drauf ankommt. Nur hat er die Möglichkeit uns ordentlich zu quälen.

6. Sein Ansehen in den USA hat sich nicht zum Schlechten gewendet, wie es die Meisten gehofft haben.

7. Es gibt aktuell keine "Lichtgestalt" die ihm im Wahlkampf gefährlich werden könnte.

Insofern haben sich die Wünsche und Vorhersagen vieler Trumphasser oder -kritiker nicht bewahrheitet.
Auch wenn er ein Kotzbrocken ist........er ist immer noch da und es sieht nicht so aus als wenn sich dies ändert.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

SLK Stammtisch Bad Füssing

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4796
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 30.04.2019 um 19:08 Uhr   
Sehe ich auch so.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :986
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.490

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm