.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Trump neuer Präsident der USA?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 09:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cynomolgus am 09.11.2016 um 09:55 Uhr ]

Ich mag ihn gar nicht, das vorweg.
Aber er hat eine historisch einmalige Leistung vollbracht.

- gegen die eigene Partei ( oder zumindest ohne deren wirkliche Mithilfe)
- gegen das gesamte politische Establishment
- gegen Hilary Clinton
- gegen die Mehrheit der Medien auch in den USA

die Wahlen gewonnen. Dazu bedarf es beachtlicher Intelligenz, schlauer Taktik Zähigkeit und Willen. Jetzt wrd er schnell sehr präsidial werden. Sonst schmiert ihm die Wirtschaft ab und die Börse.

2017 zu Weihnachten trifft er sich dann mit der französischen Präsidentin Marie Le Pen.

Horrorvision ... aber nicht ganz unrealistisch.
Rainer



--
R170 200K 2003, Brillantsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 63
User seit 04.09.2016
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:00 Uhr   
"2017 zu Weihnachten trifft er sich dann mit der französischen Präsidentin Marie Le Pen".....und Putin bringt den Wodka mit und Erdogan die Wasserpfeife

--
SLK 200 K preFL, tellursilber

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigDaddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:02 Uhr   


mike_bu schrieb:
Die Welt ist im Umbruch. Wie stark, sieht man daran das jemand wie Trump an die Macht kommt.
Viele Menschen trauen dem Sytem nicht mehr. Sie fühlen sich abgehängt, sehen sich nicht mehr von den "Volksvertretern" ernst genommen. Sie wählen dann irgendwas um den Etablierten die sich um Lobby, Konzerne, Banken und eigenes Wohlergehen kümmern, vors Knie zu treten. In Amerika bricht der Mittelstand auf breiter Front weg. In vielen Staaten ist die Industrie abgewandert oder die Jobs wurden nach China, Korea oder andere Länder zur Gewinnmaximierung verlagert.

Nun schlägt das Pendel um und ich habe die Befürchtung, dass dies zeitversetzt auch in Europa passieren wird. Wer sich das "reiche" Deutschland mal ohne rote Brille ansieht wird feststellen, dass es hier 2 Mio. Kinder gibt, die unter Hartz IV leben. 480.000 Obdachlose, 7 Mio. prekär Beschäftigte, zwischenzeitlich eine halbe Million Rentner, die von Grundsicherung oder weniger leben (mit steigender Tendenz). Die Gesellschaft spaltet sich auch in Europa und die Wut (ob berechtigt oder nicht) bei den Menschen steigt.

Dies führt dann dazu, dass solche Gestalten gewählt werden.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin


Servus Mike

Stimmt, und wir können jetzt mal die USA als unser Forschungslabor betrachten und abwarten was der neue Präsident so alles wirklich umsetzen wird. Vorallem was denn unsere Politiker so tun, reagiern und umsetzen werden.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:05 Uhr   
Der Ruf ,, Ami Go Home " ist angekommen .
Trump will seine Beziehungen zu Europa neu Ordnen und Sagt : Kommt ohne uns klar.
Amerika legt seinen Scheriff Stern ab .Es reicht ja auch wirklich .50 Jahre Antiamerikanismus in Deutschland kommt nicht von Ungefähr .Und 100 Jahre verbrannte Erde auch nicht .
Wie Wahnsinnig der neu Gewählte US -Präsident ist wird sich jetzt zeigen .

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:15 Uhr   
Hallo

Lassen wir mal die anerzogene, wie soll ich sagen, leichte Nazi/rechts, populistisch.... bla bla bla Paranoia hinter uns und betrachten zur Abwechslung mal ein paar Fakten. Zunächst einmal wie weit die gezielte Desinformation heute reicht. Gegen 0 Uhr habe ich in der ARD noch eine Wahlsendung kurz verfolgt. Der Sieg Clintons schien mehr nur eine Formalität.
Was bleibt nach 8 Jahren Obama?
-Guantanamo hat geöffnet, rund um die Uhr. (Für die vergesslichen, Obama wollte das nach seiner ersten Wahl schließen)
- Wir stehen vor einem neuen kalten Krieg (natürlich alles Putins Schuld)
- Totales Chaos im mittleren Osten (natürlich auch Putins Schuld)

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:26 Uhr   


Gerd122 schrieb:
Von den zwei vermutlich schlechtesten, möglichen Kandidaten hat evtl. der gewonnen, der ein wenig, weniger schlecht für diese "Welt" ist.



... war eben die freiwillige Wahl zwischen Pest & Cholera ...


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:30 Uhr   
Da Wahl war ja Pest oder Cholera, denn keiner der Bewerber war beliebt.

Die Form des Wahlkampfes war unterirdisch, was da ab ging hatte die Qualität und das Niveau Wahl des Vorstand des Karnickelzüchtervereins, nur wesentlich teuerer.

Deutschland nähert sich diesen Verhältnissen immer weiter an.

Gut dass die Bundestagswahl erst gegen Ende des kommenden Jahres statt findet, denn jetzt kann man ggf. sehen was man von einer Protestwahl hat.

Ich hoffe nicht, dass die düstersten Prognosen bezüglich eines Präsidenten Trump eintreten, bei Gott nicht!

Aber was er aus der Nummer, ich übernehme jetzt mal Sprüche aus Deutschland "Ausländer raus", "Deutschland den Deutschen" etc. in USA machen wird, wird spannend!

Wenn er Grenzen gen Mexico absolut dicht macht, illegale Einwanderer in Mengen abschiebt, amerikanische Moslems wie auch immer angreift oder Protektionismus bezüglich der amerikanischen Industrie betreibt, wird man sehen wie sich seine populistischen Sprüche auf Wohlstand und Ansehen der Amerikaner auswirkt.

Vielleicht wird dann auch manchen deutschen Wähler bewusst, wie sich Protestwahl auswirken kann und dass man sich in mancher Situation doch besser mit der weniger schlimmen Alternative zufrieden geben muss als weiterhin Protest zu wählen und ein entsprechend damit verbundenes Risiko ein geht.

Und die Verhältnisse bei uns sind durchaus vergleichbar!

Auch hier gibt es ein gerüttelt Maß an Unzufriedenen und Problemen. Die aktuellen Politiker schaffen es nicht hier Lösungen aufzuzeigen und populistische Sprüche und tlw. bedenkliche Meinungen gewinnen die Oberhand.

Ich denke auch dass ähnlich wie in den USA eher den entsprechenden Parteien gelingen wird die Nichtwähler zu aktivieren und wenn dann die Quote der Protestwähler bei den etablierten Parteien hinzu kommt, werden wir ein für mich nicht erstrebenswerten Wahlausgang bekommen.

Schon die Wahl zum Brexit zeigt, wie unfähige Politiker, mit erwiesener Maßen falschen Aussagen das dumme Wahlvolk übertölpeln, hinters Licht führen und zu einem Wahlausgang führen, der hinterher zu einer Katerstimmung führt.

Die Briten erleben das gerade, die Amerikaner werden es unter Umständen jetzt erleben und ich hoffe dass Deutschland aus diesen Beispielen Lehren zieht.

Wenn nicht, dann sind wir selbst schuld und können uns hinterher nicht beklagen, dass wir unter Umständen wie mal hinters Licht geführt wurden.

Spannend wird es auf alle Fälle, ob und wie sich die amerikanische Politik entwickelt. Unter Umständen blockieren sich Parlamente und Präsident wechselseitig mit Veto`s, dann gute Nacht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:38 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo


Was bleibt nach 8 Jahren Obama?
-Guantanamo hat geöffnet, rund um die Uhr. (Für die vergesslichen, Obama wollte das nach seiner ersten Wahl schließen)
- Wir stehen vor einem neuen kalten Krieg (natürlich alles Putins Schuld)
- Totales Chaos im mittleren Osten (natürlich auch Putin


___________________________________________________________


Die Amis haben die Ausgangslage ihrer Probleme schon seit je her immer im Ausland gesehen .
Ganz schlimm ist es das dann das Ausland die USA als Bedrohung ansieht .
Beispiele :Nord Korea , Iran , Pakistan auch China und Russland.
Wozu das Atommacht Potenzial der USA auch in der Lage ist .
Und das dann in den Händen von Donald Trump zu legen löst bei mir Ängste aus .

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:44 Uhr   


mike_bu schrieb:
Die Welt ist im Umbruch. Wie stark, sieht man daran das jemand wie Trump an die Macht kommt.
Viele Menschen trauen dem Sytem nicht mehr. Sie fühlen sich abgehängt, sehen sich nicht mehr von den "Volksvertretern" ernst genommen. Sie wählen dann irgendwas um den Etablierten die sich um Lobby, Konzerne, Banken und eigenes Wohlergehen kümmern, vors Knie zu treten. In Amerika bricht der Mittelstand auf breiter Front weg. In vielen Staaten ist die Industrie abgewandert oder die Jobs wurden nach China, Korea oder andere Länder zur Gewinnmaximierung verlagert.

Nun schlägt das Pendel um und ich habe die Befürchtung, dass dies zeitversetzt auch in Europa passieren wird. Wer sich das "reiche" Deutschland mal ohne rote Brille ansieht wird feststellen, dass es hier 2 Mio. Kinder gibt, die unter Hartz IV leben. 480.000 Obdachlose, 7 Mio. prekär Beschäftigte, zwischenzeitlich eine halbe Million Rentner, die von Grundsicherung oder weniger leben (mit steigender Tendenz). Die Gesellschaft spaltet sich auch in Europa und die Wut (ob berechtigt oder nicht) bei den Menschen steigt.




Ja, das sehe ich auch mit Sorge - die Schere geht immer weiter auf und das wird nicht ohne Folgen für die Politik sein.
Und wie die Profiteure dieser "Ordnung" sich organisieren, um ihre Schäfchen trocken zu halten.

Nur nochmal zur Klarstellung: Bei meinem Satz mit den Atomraketen ging es mir um die Unberechenbarkeit.
Dass die Welt schon George W. Bush ausgehalten hat und sich immer noch dreht ist zwar verwunderlich, aber Realität.
Aber auch er war wenigstens in seinen Reaktionen berechnenbar... Trump ist das (noch) nicht.

Aber schon irgendwie lustig - gerade die "kleinen" Leute wählen einen Mann, der noch nie "kleiner Mann" war - und der sicherlich seine neue Position auch in bare Münze (für sich) verwandeln wird.
Andererseits waren seine Äußerungen in der ersten Rede nach der Wahl schon sehr sozialistisch - denn dass der Staat durch Investitionen für Beschäftigung sorgt, ist wenig kapitalistisch. Dass aber ein Bauunternehmer davon profitiert... dagegen schon.

Die Frage bleibt, wie er das finanzieren möchte. Klar, mit weniger Weltpolizei gibt es weniger Mittel für die Rüstung - aber ob da die mächtige dazu Industrie mitspielt?

Und ich bin gespannt, wie ausgerechnet er, der Gräben aufgerissen hat, nun "Präsident aller Amerikaner" sein wird oder werden will.

Aber - schaun wir mal. Entweder es wird doch "Realpolitik" oder es kommt etwas auf uns zu, das man noch nicht mal in Umrissen erahnen kann. Fakt ist, dass die USA im Gegensatz zu den europäischen Nationalstaaten einen Binnenmarkt haben, der sie von er Welt ein Stück "unabhängig" von der Welt macht.
Daher kann man die "Isolationismus-Modelle" von USA (Trump) und Großbritannien nicht miteinander vergleichen und ich bin gespannt, wie sich die Dinge entwickeln.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.11.2016 um 10:47 Uhr   


S - FP 230 schrieb:


Die Form des Wahlkampfes war unterirdisch, was da ab ging hatte die Qualität und das Niveau Wahl des Vorstand des Karnickelzüchtervereins, nur wesentlich teuerer.






Hallo

Gut, war schon heftig. Ich weiß aber nicht ob wir mit unserer 2 Parteiendiktatur besser fahren. Wäre ein Priester beim letzten Merkel/Steinmeier "Duell" anwesend gewesen wären die beiden heute verheiratet. Furchtbar!! Dann lieber Schlammschlacht!!

Die Panikmache bzgl. Trump erinnert an Ronald Reagan. Ein Schauspieler als Präsident? Dritter Weltkrieg, Chaos ,tot Zerstörung wurden vorhergesagt. Heute gilt er als einer der Besten Präsidenten.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :954
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.253

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm