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| Geschrieben am 20.11.2016 um 12:14 Uhr  
| Hallo Det
Also für mich macht es gar keinen Sinn einen 275er auf deine 9,5J Felge zu ziehen.
An der Stelle müsste auf 10 J gewechselt werden denn nur so kann er sich schon breit
ziehen. So wird auch die Auflagefläche größer und die Flanken flacher was im seitlich noch mehr Festigkeit gibt.
Ich persönlich finde es auch wichtig das die Reifen an VA und HA an dr Flanke gleich aussehen. Ich finde es nicht schön wenn einer mehr und der andere weniger rund gezogen aussieht.
Ich halte die Kombi 235 und 265 für die beste Lösung.
Die Kollegen die ich kennen fahren den 275er auf 10 J oder mehr.
Es könnte sogar sein das ein 265 der sich auf der 9,5 mehr zieht die fast gleiche Auflagefläche hat wie ein 275 er. Auf jeden Fall ist der Querschnitt beim 275 /30 höher und wenn der Reifen dann nicht weit auf der Felge gezogen wird sieht er nicht sehr flach aus.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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| Geschrieben am 03.12.2016 um 19:05 Uhr  
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SLK55AMG schrieb:
Hallo,
ich fahre auch das Schmiederad in 8,5x19 ET 30 und 9,5x19 ET 31 mit 235/35 und 265/30.
Vorne und hinten musste jeweils etwas gezogen, war aber nichts dramatisches.
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/felgenr171/553610b504bef.jpg
--
Grüßle Frank
++++ Ludwigsburger Stammtisch macht LuSt auf mehr ++++
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*Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.*
~Laotse~
Hallo Frank
Ich habe mir heute die gleichen felgen wie du und Det haben geholt.
Det meinte ich brauche spitzele Radschrauben dafür.
Könnt ihr mir sagen welchen Typ und Länge ich brauche.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 03.12.2016 um 22:30 Uhr  
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Andy5570 schrieb:
SLK55AMG schrieb:
Hallo,
ich fahre auch das Schmiederad in 8,5x19 ET 30 und 9,5x19 ET 31 mit 235/35 und 265/30.
Vorne und hinten musste jeweils etwas gezogen, war aber nichts dramatisches.
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/felgenr171/553610b504bef.jpg
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Hallo Frank
Ich habe mir heute die gleichen felgen wie du und Det haben geholt.
Det meinte ich brauche spitzele Radschrauben dafür.
Könnt ihr mir sagen welchen Typ und Länge ich brauche.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.
Hallo Andy,
du benötigst folgende Radschrauben:
Daten:
6-kt-Radschraube 21-5-26/KU28
M12x1.5, 26 mm, R14 Kugelsitz
FK 10.9, SW17, Geomet 321+VL
bestellen kannst du hier: http://www.radgmbh.com
oder hier: http://www.ebay.de/itm/271878249423
--
Grüßle Frank
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~Laotse~ | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2016 um 09:46 Uhr  
| Moin Andreas,
M12 R14 ist eigentlich das entscheidende Suchkriterium, dann brauchst du nur noch die Länge. Jetzt hast du ja zum Glück welche. Die SCC fahre ich auch, da rostet nichts wie bei den Original Daimler Schauben teilweise. Alles richtig gemacht.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
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| Geschrieben am 13.12.2016 um 11:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
jeder hat da seine eigene Meinung.
Meine montierten Felgenschlösser glänzen so schön, dass ein "Fachmann" sie sofort sieht.
Das schreckt schon mal ab.
Der "Fachmann" wird dabei auch erkennen, dass man NUR mit dem speziellen Gegenstück die Radschraube lösen kann, da in der Felge kein Platz für einen anderen Schlüssel (weder Nuss oder Radkreuz) ist.
Ich habe das mal ausprobiert - es geht nur mit dem Gegenstück.
--
Gruß Detlef
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