Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1758
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 08.11.2016 um 14:16 Uhr  
|
Black Beauty 888 schrieb:
Ford Escort mit sage und schreibe 55 PS in grün metallic
Ich war weder Golf, noch Manta Fraktion... Ein Ford musste es ein, Traumwagen war der Capri, konnte ich mir aber nicht leisten und mein Vater hätte mich umgebracht
Wow, was war ich stolz auf dieses Autochen.... Er war 17, ich gerade 18 Jahre alt... das war 1984... schöne Zeit
Selbst erspart und mega geliebt...
Leider waren uns nur 3 Jahre vergönnt, dann ist uns jemand reingefahren und der Wert war zu niedrig um ihn zu reparieren dann kam ein neueres Modell, wieder Ford Escort..
Heute auf Oldtimerveranstaltungen schleiche ich um dieses Modell immer noch drumrum
Grüße von
Manu
___________________________________________________________
Hallo Manu
Du weißt aber schon das 1984 das letzte Produktionsjahr für den Capri war .
Ich oute mich hier auch als Capri - Fan .
Hatte 4 Stück davon :
Capri 2 1.6 XL in Modena Grün
Capri 2 2.0 S in Strato Silber
Capri 3 2.0 L in Strato Silber
Capri 3 3.0 GL in Rot Metallic
Ein für mich sehr schönes Auto mit einem allerdings großen Fehler : ROST
SG
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2384
User seit 19.04.2000
| Geschrieben am 08.11.2016 um 14:40 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
Bei mir war es ein R5 TL mit 44PS aus 956ccm in quietsch Gelb. Hat damals mehr Benzin verbraucht als heute mein 230er.
Zum Lernen wa das genug Leistung. Die 2 Ausrutscher bei Regen waren billig zu reparieren.
Warum dieses Auto? Käfer hatte jeder, wollte ich nicht. Bei der Ente hat mein Baba gesagt "Das kommt mir nicht ins Haus". Dann gesehen das es den R5 Pokal gab. Was da auf der Rennstrecke los war... So ein Auto musste her.
Schöne Zeit wars...
--
Ciao
Gerhard
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerhard Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 04.12.2011
| Geschrieben am 08.11.2016 um 17:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 08.11.2016 um 17:29 Uhr ]
mein erstes auto war ein 220s ponton 1958 - ein geschenk zum bestandenen führerschein am 18. geburtstag vom opa
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
180d bj 60 von 67-69-- 219 bj 57 von 69-73--220se coupe bj 58 von 73-76--300sc cabrio bj 55 von 76-79--280se coupe bj 71 von 79-83--450slc amg 6,3l bj73 von 83-09--slk 200k von 10-ultimo | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an elgado Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
| Geschrieben am 08.11.2016 um 18:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 08.11.2016 um 20:05 Uhr ]
Mein Erstes Auto.Gekauft: 1974.Ein gebrauchter VW Käfer 1302,Bj. 1969 mit 50.ooo km auf dem Tacho.
Gekostet hat er: 2500,oo DM was etwa 3 Netto Monatsgehältern entsprach.
2000,oo DM angezahlt und für 500,00 DM einem Wechsel unterschrieben.
Gibt es eigentlich noch Wechsel ??? ? Das Auto lief nicht auf Rädern - sondern 1 Monat auf Wechsel.Diesen Wechsel mussten meine Eltern zeichnen(so hies das damals), weil ich erst 20 Jahre alt war und nicht volljährig. Volljährig war man 1974 erst mit 21 Jahren. Somit war ich mit 20 Jahren noch nicht voll geschäftsfähig.
Zitat Wikipedia:
Ein Wechsel (im 16. Jahrhundert verkürzt aus Wechselbrief) ist ein Wertpapier, das eine unbedingte Zahlungsanweisung des Ausstellers an den Bezogenen enthält, an jenen oder an einen Dritten (Begünstigter, Remittent) zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort eine bestimmte Geldsumme zu zahlen. Ein akzeptierter Wechsel („gezogen“ und mit Unterschrift des Bezogenen) wird Akzept genannt.
Wechsel Bild: http://tinyurl.com/ompepcy
So sah mein erstes Auto aus: http://tinyurl.com/oa3g53u
In der Farbe und mit diesen Endrohren
LieGrü
Wolfgang
--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kitez Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.11.2016 um 22:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 08.11.2016 um 23:03 Uhr ]
N'abend zusammen,
mein erstes Auto war [natürlich] ein Käfer, ein Mexiko-Käfer mit bombastischen 34PS.
Ich hatte mit 18 auf ein Motorrad gespart: Eine Honda CB 400N sollte es werden. Nun gut, Oma, Opa und Tante haben gesponsort und es ist der erst 1,5 Jahre alte Käfer in Alpinweiß geworden. Auch wenn der sogar mit Sommerreifen sehr wintertauglich war, konnte ich mich mit dem nie so recht anfreunden.
Nach knapp 2 Jahren wurde es dann ein VW Scirocco GT. Im Laufe der Jahre erstarkte er mit 2B2-Vergaser, Audi-GT-Kolben zur Verdichtungserhöhung und GTI Nockenwelle auf knapp 110 PS. Den hatte ich dann aber über 8 Jahre. Der war irgendwie mein erstes RICHTIGES Auto.
--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
| Geschrieben am 09.11.2016 um 00:03 Uhr  
| Mein Erster hatte auch schon n Stern...
Ein 123er 240D in Elfenbein mit Taxiausstattung aber war kein Taxi.
@ Vice: meiner war n Schalter, ich konnte mit der Ente mithalten...
Aber das Platzangebot war Hammer, 3 Seesäcke vom Bund gingen problemlos in den Kofferraum... gut, er hing hinten etwas runter... ja, etwas mehr... aber ein echt geniales Reiseauto. Hach ja, mit dem war ich nach Venedig und Nizza... tolle Erinnerungen...
--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!
Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rolle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 12.11.2016 um 12:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 12.11.2016 um 18:12 Uhr ]
Als erstes Auto hatte ich Stern und Spritfresser in einem.
Mercedes 200/8 in beige mit einer beige/braunen Innenausstattung.
Als junger Bursche mega peinlich.........aber auch solide und praktisch.
Verbrauch im Schnitt 14 Liter und damit habe ich das Meiste von meinem Geld an der Tankstelle gelassen.
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 834
User seit 11.10.2014
| Geschrieben am 12.11.2016 um 21:26 Uhr  
| Hallo,
Auch ich habe mit einem Kadett B angefangen. 10 Jahre alt, für 1000 DM vom Bruder abgekauft, Laufleistung 128000km mit 45 PS.
Ich kann mich nur an Rost erinnern. Da habe ich dann mit Prestolith, Glasfasermatten und Unterbodenschutz experimentiert.
Meiner war Sandbeige und hatte die rote Innenausstattung wie der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-T9oUy58UlA
Sogar die roten Fussmatten waren dabei.
Nach weiteren 32000 km und einer Urlaubsreise nach Portugal bing der dann für 1200 DM an den nächsten Besitzer. Hab den dann später mal mit 176000km am Baggersee gesehen.
Auch hier war der Kofferraum für die Wagenklasse riesig.
Gleichzeitig hatte ich eine silberne CB 400N mit Kickstarter. Hab da die Erfahrung gemacht, daß in Stuttgart viel höhere Preise für Motorräder gezahlt werden wie in der Pfalz.
Weiter gings mit ner Le Mans 3, meiner Traummaschine, die ich auch heute noch fahre.
Autotechnisch gings ins Volkswagenlager mit 2 VW-Bully, erst 47 PS und danach 50 PS.
Da unterscheide ich mich wohl von den meisten Vorschreibern.
Alle 3 hatten einen Clarion-Cassettenrekorder mit einem ordentlich Verstärker dran. So war auch die Langsamkeit gut erträglich
--
Viele Grüsse
Gerhard, mit dem roten 172er
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-RH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1758
User seit 21.08.2016
| |
|