Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6797
User seit 08.10.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 12.05.2020
| Geschrieben am 14.02.2021 um 15:22 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Benny_SLK schrieb:
Mein erster Wagen war ein Kadett C Baujahr '78. Gekauft mit 1 Liter OHV, dann umgebaut auf 2l DOHC.
Schönes Teil, ist der City - mittlerweile selten.
War das der C20XE-Motor mit 150PS?
Richtig, Motorkennbuchstabe c20xe (2Liter 16v). Der Motor sitzt normal quer im Fronttriebler. Der Motor wurde für den Einbau um 90° gedreht. Dafür mussten u.a. Motorhalter und die Ölwanne gefertigt werden. Das Rotkäpchen musste verbaut werden, da die Motorhaube mit der originalen Ansaugbrücke nicht geschlossen hätte. Die Steuerelektronik war eine 2.8 Motronik (ohne Verteiler, sonst hätte ich die Spritzwand mit Wärmetauscher umbauen müssen!) Der Motor hatte 188,1 PS auf dem Prüfstand nach einer Kopfbearbeitung von Mantzel.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benny_SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 11.12.2020
| Geschrieben am 14.02.2021 um 19:51 Uhr  
| Mein erster: Opel Kadett B 1,2 mit 60 PS. Baujahr 1968. Gekauft beim Fiat-Händler für 250 Mark und ohne TÜV. Zum TÜV gefahren (ohne Kennzeichen - tststts) und die Plakette ohne Mängel geholt. Das war 1986. Der hat mich dann zwei Jahre lang immer zum Dienst gebracht. Vom Münsterland nach Lüneburg, Munster, Hannover, wieder Lüneburg. Das sind viele Kilometer zusammengekommen und ich hatte nur eine Panne (Platte hinten rechts). Häßlich wie die Nacht (gelb mit mattschwarzen Flächen auf der Motorhaube), aber ein Blaupunkt Bremen mit Canton-System. Verbrauchte nie mehr als 7 Liter und durfte, weil er so hübsch war, auf Anweisung meines Kompaniechefs nicht vor dem Casino parken
Bei 386.000 km ist dann Zylinder 1 von mir gegangen und der Wagen ging für 100 Mark an einen Stundenten, der ihn wieder fit gemacht hat.
--
Münsterländer mit SLK 200 Pre-Prefl
noch ohne Seitenairbags it einteilgen Türtafeln
Seriennummer XXXXX2651
billiantsilber / scarletrot
unverbastelt, scheckheftgepflegt und (vermutlich) rostfrei | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rl007 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 20.01.2021
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 829
User seit 09.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8893
User seit 26.09.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2635
User seit 10.12.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3910
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 15.02.2021 um 16:49 Uhr  
|
dida350sl schrieb:
Servus zusammen,
mein 1. und ganzer Stolz (da komplett aus eigener Tasche bezahlt) war ein Ford Escort MK 5 in einem durchweg gruseligem hellgrün. Es war ein Dreitürer mit 60 PS Diesel. Die Null auf Hundert Marke wurde bei dem Modell mit dem Kalender ermittelt.
Für Interessierte a bissal was zum lesen:
https://www.autobild.de/marken-modelle/ford/escort/mk-5/
Gruß
Dieter
--
Wann I an Porsche häd hom woin, häd i ma oan kaffd
Nun die ersten Ford Diesel waren im Sierra und Granada von Peugeot und im Escort wurde ein von Deutz (die Traktormarke aus Köln) entwickelter 1,6 L Saugdiesel eingesetzt.
Ich, bzw. meine damalige Frau hatte 2 Escorts mit dem Motor.
Lahm war er tatsächlich, dazu ohne Servolenkung auch vom Handling eien Zumutung, war aber mit Verbrauchswerten auch unter 5 Liter zu fahren. Anfang, Mitte der 80er eine Ansage. Dazu noch nahezu unkaputtbar.
Ein Kollege fuhr als Pendler täglich über 200 Kilometer und mit dem Auto bzw. Motor über 500.000 km.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|