.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was war euer 1. Automobil?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2021 um 13:39 Uhr   
Hallo,

mein erster war ein Audi 50,
mit dem 60 PS Hochleistungsmotor,
Alus mit 165er Schlappen hatte er auch drauf,
war ein cooles Auto und ne coole Zeit

--
Grüße an alle,
Udo

Meine Nachbarn hören den ganzen Tag Heavy Metal...
... ob sie wollen oder nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.02.2021 um 14:24 Uhr   
Mein erstes Auto war ein 280 Mercedes Coupe mit 177 PS

--



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6749
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2021 um 14:42 Uhr   
das erste Auto, was ich mehr oder weniger regelmäßig fahren durfte, war das Hundeauto meiner Eltern, ein Renault R4 F6.
Das erste eigene Auto dann ein Ford Capri II, 2,0 S.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 12.05.2020
 Geschrieben am 14.02.2021 um 15:22 Uhr   


Olaf M schrieb:


Benny_SLK schrieb:
Mein erster Wagen war ein Kadett C Baujahr '78. Gekauft mit 1 Liter OHV, dann umgebaut auf 2l DOHC.



Schönes Teil, ist der City - mittlerweile selten.
War das der C20XE-Motor mit 150PS?




Richtig, Motorkennbuchstabe c20xe (2Liter 16v). Der Motor sitzt normal quer im Fronttriebler. Der Motor wurde für den Einbau um 90° gedreht. Dafür mussten u.a. Motorhalter und die Ölwanne gefertigt werden. Das Rotkäpchen musste verbaut werden, da die Motorhaube mit der originalen Ansaugbrücke nicht geschlossen hätte. Die Steuerelektronik war eine 2.8 Motronik (ohne Verteiler, sonst hätte ich die Spritzwand mit Wärmetauscher umbauen müssen!) Der Motor hatte 188,1 PS auf dem Prüfstand nach einer Kopfbearbeitung von Mantzel..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benny_SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 11.12.2020
 Geschrieben am 14.02.2021 um 19:51 Uhr   
Mein erster: Opel Kadett B 1,2 mit 60 PS. Baujahr 1968. Gekauft beim Fiat-Händler für 250 Mark und ohne TÜV. Zum TÜV gefahren (ohne Kennzeichen - tststts) und die Plakette ohne Mängel geholt. Das war 1986. Der hat mich dann zwei Jahre lang immer zum Dienst gebracht. Vom Münsterland nach Lüneburg, Munster, Hannover, wieder Lüneburg. Das sind viele Kilometer zusammengekommen und ich hatte nur eine Panne (Platte hinten rechts). Häßlich wie die Nacht (gelb mit mattschwarzen Flächen auf der Motorhaube), aber ein Blaupunkt Bremen mit Canton-System. Verbrauchte nie mehr als 7 Liter und durfte, weil er so hübsch war, auf Anweisung meines Kompaniechefs nicht vor dem Casino parken

Bei 386.000 km ist dann Zylinder 1 von mir gegangen und der Wagen ging für 100 Mark an einen Stundenten, der ihn wieder fit gemacht hat.

--
Münsterländer mit SLK 200 Pre-Prefl
noch ohne Seitenairbags it einteilgen Türtafeln
Seriennummer XXXXX2651
billiantsilber / scarletrot
unverbastelt, scheckheftgepflegt und (vermutlich) rostfrei

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rl007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dida350sl

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 20.01.2021
 Geschrieben am 15.02.2021 um 11:29 Uhr   
Servus zusammen,

mein 1. und ganzer Stolz (da komplett aus eigener Tasche bezahlt) war ein Ford Escort MK 5 in einem durchweg gruseligem hellgrün. Es war ein Dreitürer mit 60 PS Diesel. Die Null auf Hundert Marke wurde bei dem Modell mit dem Kalender ermittelt.

Für Interessierte a bissal was zum lesen:
https://www.autobild.de/marken-modelle/ford/escort/mk-5/

Gruß
Dieter

--
Wann I an Porsche häd hom woin, häd i ma oan kaffd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dida350sl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alb-racer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 828
User seit 09.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2021 um 12:11 Uhr   
700 BMW Coupe... Danach 3l v6 Capri, war der Hit...

   

--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
GLK 350 4matic
und fürs Frauchen: Toyota Yaris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alb-racer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2021 um 12:23 Uhr   


Alb-racer schrieb:
... Danach 3l v6 Capri, war der Hit...



... jaaa ... der gute, alte Essex-Motor ... meinen dunkelblauen BJ 1980 habe ich 88 gekauft und 91 beim Wechsel auf den MX-5 leider schon wieder abgegeben ...

sG, Andy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2021 um 13:12 Uhr   
Hallo zusammen,

mein erstes Auto war 1973 ein alter VW Käfer, der dann von einem R4 abgelöst wurde.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3661
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 15.02.2021 um 16:49 Uhr   


dida350sl schrieb:
Servus zusammen,

mein 1. und ganzer Stolz (da komplett aus eigener Tasche bezahlt) war ein Ford Escort MK 5 in einem durchweg gruseligem hellgrün. Es war ein Dreitürer mit 60 PS Diesel. Die Null auf Hundert Marke wurde bei dem Modell mit dem Kalender ermittelt.
Für Interessierte a bissal was zum lesen:
https://www.autobild.de/marken-modelle/ford/escort/mk-5/
Gruß
Dieter
--
Wann I an Porsche häd hom woin, häd i ma oan kaffd



Nun die ersten Ford Diesel waren im Sierra und Granada von Peugeot und im Escort wurde ein von Deutz (die Traktormarke aus Köln) entwickelter 1,6 L Saugdiesel eingesetzt.

Ich, bzw. meine damalige Frau hatte 2 Escorts mit dem Motor.
Lahm war er tatsächlich, dazu ohne Servolenkung auch vom Handling eien Zumutung, war aber mit Verbrauchswerten auch unter 5 Liter zu fahren. Anfang, Mitte der 80er eine Ansage. Dazu noch nahezu unkaputtbar.
Ein Kollege fuhr als Pendler täglich über 200 Kilometer und mit dem Auto bzw. Motor über 500.000 km.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1219
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.706

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm