Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 05.11.2016 um 08:57 Uhr  
| SLK172 schrieb:
http://www.skoda-auto.de/models/octavia-combi-rs-230
Danke für die Aufklärung Guido!
Da war ich wohl noch auf dem alten Stand - früher war ein RS ein RS und TSI ein TSI und kein RS Fahrer hätte gesagt ich habe einen TSI, das wäre eine Degradierung gewesen
So ändern sich eben die Zeiten ... früher hatte ja auch ein 500er Mercedes noch 5L Hubraum und ein 600er 6L!
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 05.11.2016 um 19:05 Uhr  
| Ja, das "TSI" ist wichtig. Denn den TDI (auch das Schaf im Wolfspelz genannt), möchte man ja nicht wirklich fahren
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.11.2016 um 20:04 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Ja, das "TSI" ist wichtig. Denn den TDI (auch das Schaf im Wolfspelz genannt), möchte man ja nicht wirklich fahren
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins
verstehe ich nicht ?
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 05.11.2016 um 20:54 Uhr  
| Na den RS gibt es als TDI mit EA288 (135 kW/380 Nm) und "den" TSI mit EA888 (162 bzw. 169 kW / 350 Nm).
Und die Letzteren sind deutlich spritziger und gehen besser durch Kurven (ca. 35 kg weniger vorne)!
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.11.2016 um 20:59 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Na den RS gibt es als TDI mit EA288 (135 kW/380 Nm) und "den" TSI mit EA888 (162 bzw. 169 kW / 350 Nm).
Und die Letzteren sind deutlich spritziger und gehen besser durch Kurven (ca. 35 kg weniger vorne)!
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins
okay so meinst du dass..
Ich bin auch ein Anhänger der TSI Motoren, da diese besser Drehen.
Der Verbrauch ist auch nicht so viel höher als beim TDI..
Mal sehen wie lange es noch TDi im Konzen geben wird
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 05.11.2016 um 21:53 Uhr  
|
Malouki schrieb:
Na den RS gibt es als TDI mit EA288 (135 kW/380 Nm) und "den" TSI mit EA888 (162 bzw. 169 kW / 350 Nm).
Und die Letzteren sind deutlich spritziger und gehen besser durch Kurven (ca. 35 kg weniger vorne)!
Moin!
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...
Fahre den EA288 im GTD mit DSG, das Teil geht seine 240km/h, wieselt durch Kurven und verbraucht bei normaler Fahrweise im Drittelmix 6. Liter. Im Ökomodus bewegt man den 135kw-Motor mit einer 4. vor dem Komma. Und so viel langsamer als der RS ist er auch nicht...
Die "Oelsäufer" waren die Motoren von 2008 bis 2011, da gab es vereinzelt zu starke Fertigungstoleranzen bei Kolben- und Ringen. Mein S3 TFSI (Bj. 2009) verbraucht so gut wie kein Oel, alle paar Tausend Kilometer einen kleinen Schluck nachfüllen und gut ist.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 05.11.2016 um 23:20 Uhr  
| Na der Unterschied ist schon deutlich spürbar DSG habe ich auch...
Die Vorderräder drehen ständig durch
Und sagmal, der GTD hat doch den hochnotpeinlichen Außen-Soundgenerator!?
Malouki
--
2012..2015:SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
"Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary - that's what gets you."
KW V3;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht ;AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 07.11.2016 um 19:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.11.2016 um 19:42 Uhr ]
Malouki schrieb:
Und sagmal, der GTD hat doch den hochnotpeinlichen Außen-Soundgenerator!?
Moin!
Jipp - Optional im S&S-Paket. Zu- oder abschaltbar in den Fahrmodis. Jedenfalls kenne ich mittlerweile genug Leute die mit aktiven Aktor nicht glaubten dass es ein Diesel ist.
So peinlich empfinde ich den Soundaktor übrigens gar nicht, aktiviert man im DCC den S-Modus wird ein anderes Kennfeld inklu. das hier beliebte "Gaspedaltuning" aktiviert.
Ergo allemal immer noch besser als eine fette ESD-Brülltüte oder einen K&N ohne erkennbare Mehrleistung. Das ist oberpeinlich...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 07.11.2016 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 07.11.2016 um 21:55 Uhr ]
Olaf M schrieb
Ergo allemal immer noch besser als eine fette ESD-Brülltüte oder einen K&N ohne erkennbare Mehrleistung. Das ist oberpeinlich...
Naja Olaf mehr Leistung bringt dein Möchtegernmachsoundgenerator aber auch nicht
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
************************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 07.11.2016 um 22:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 07.11.2016 um 22:17 Uhr ]
Martin 57 schrieb:
Olaf M schrieb
Ergo allemal immer noch besser als eine fette ESD-Brülltüte oder einen K&N ohne erkennbare Mehrleistung. Das ist oberpeinlich...
Naja Olaf mehr Leistung bringt dein Möchtegernmachsoundgenerator aber auch nicht
Moin Martin,
na und? Hört sich aber dezent besser an und prollt weniger als eine Brülltüte - denn wer es nicht mag schaltet das Teil per Taster einfach aus.
Das S&S-Paket hatte ich hauptsächlich wegen der anderen Goodies genommen - der "V6 Imitator" ist allemal ein witziges Gimmik, da hörste den Diesel nicht mehr...
Btw: Wir weichen mittlerweile stark vom Thema ab!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|