.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Originale 55er Anlage unter einem 280er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 09:35 Uhr   
In diesem Thread geht es aber um den 280er und davon hat Guido auch gesprochen. Und auch Moni hat es bestätigt, dass die Sache an diesem Wagen ganz anders ist als am 350er.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andy5570

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 10:04 Uhr   
Hallo.
Wir werden es sehen und hören.
Martin hat jetzt alle Möglichkeiten es zu testen.
Original, mit Rohre drin. Oder Sogar eine XPipe von der x car style Anlage könnte er noch einbauen.
Wenn er sie zerschneiden möchte.
Weil das hat mich auch immer davon abgehalten etwas anderes zu verbauen.
Ich bin gespannt.
Und hoffe das er damit zufrieden ist.

--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andy5570    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eisbemmer

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 31.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 13:13 Uhr   
Hallo Zusammen.

Ich habe hier noch ein Video von unserem Soundcheck treffen.

Das Klangbild wird beim 280er sehr sehr ähnlich sein, jedoch wohl etwas lauter.

Aber an den Klang im Video kannst du dich schon mal vorsichtig gewöhnen Martin..

Mein Vorschlag ist schon wie Daddy sagte, hänge die Anlage so drunter wie sie ist, und dann hast du in jeder Hinsicht Freude daran.

Beste Grüße Sven

Hier der Link: http://sendvid.com/lqjx47t0

--
Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eisbemmer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 04.11.2016 um 13:40 Uhr ]

Hallo zusammen

Ich habe hier in Solingen zwei 55er Anlagen von Kollegen aus dem Forum
auf ihre 280er eintragen lassen. Es ist kaum eine Unterschied hörbar.

Was einen kleinen Unterschied macht ist die Montage der Anlage.
Eine an den Katrohren gekürzte Anlage hört sich anders an als
eine Anlage die vor und oder hinter dem MSD um die ca. 12 cm
gekürzt wurde.
Es ist ratsam das der MSD möglichst dicht hinter der Kats verbaut wird.
Das geht nur wenn Rohre die von den Kats weggehen gekürzt werden.
Dies hat jedoch zur Folge das die orig. Anlage vom 280er wenn doch
wieder Zurückgerüstet werden soll nicht mehr passt. Hier müssten dann die vorderen Rohre wieder verlängert werden.

Letztlich geht es ja uns " Dröhnen " aus welchem Grund auch Martin
die Anlage wechselt.
Wenn es eine Anlage gibt die im Innertraum nicht dröhnt dann die AMG Anlage.
Das ist sowohl bei 280er als auch beim 350er so.


--
LG aus der Klingenstadt Henning

2009er Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 18:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 04.11.2016 um 18:44 Uhr ]

Hallo zusammen,
noch mal zu meinem Verständnis (hab ja auch die 55er unter einem 350er)

Hab ich das richtig verstanden, am AMG MSD (280er/350er) sollte man 2 Rohre integrieren, dann wird aber der Staudruck +Leistung geringer und Sound besser, oder habe ich das falsch verstanden?

Grüße
Steffen

   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Eisbemmer

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 31.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.11.2016 um 19:03 Uhr   
Hallo Techniker.

Also bei den V6 Motoren, (280er und 350er) ist diese Version mit den beiden Rohren nicht ratsam. Der Klang geht kaputt, und durch weniger Druckausgleich verlierst du auch Leistung beim 6 Zylinder.

Möchtest du Leistung und Klang gewinnen, dann ist eine X-Pipe genau das richtige im Zusammenspiel mit der originalen 55er Anlage.

Die Version mit den "beiden Rohren" ist nur für das Klangbild beim V8 besser, jedoch nicht beim V6.

Gruß Sven

--
Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Eisbemmer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.11.2016 um 06:08 Uhr   
Guten morgen

so heute werde ich die 55er Anlage holen und dann beginnt das große Experimentieren.
Ich habe ja dann fast alle Möglichkeiten die es gibt die 55er Anlage im original oder mit eingeschobenen Rohren. Oder aber mit der Xpipe die ich ja im Augenblick mit der Xcarstyle Anlage fahre. Bedanken möchte ich mich hier aber bei Henning, Sven und auch bei Stefan die mir mit guten Tips aus ihren Erfahrungen das Leben nicht leichter gemacht haben.
Gestern hatte ich noch ein Treffen mit Stefan und das war schon eine Hausnummer die sein Renner von sich gibt, zwar ist er nur kurz vorbei gerauscht aber das hat mich schon sehr fasziniert Und bei unserem gemeinsamen Gespräch hat er mir auch gleich verraten das es hier in der Nähe einen Auspuffspezialisten gibt von dem er seine Xpipe angefertigt bekommen hat, und das zu einem Preis bei dem man nicht lang überlegen muss. Also ich werde berichten wenn ich die für mich optimale Lösung gefunden habe.

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2016 um 10:57 Uhr   


Eisbemmer schrieb:
Hallo Techniker.

Möchtest du Leistung und Klang gewinnen, dann ist eine X-Pipe genau das richtige im Zusammenspiel mit der originalen 55er Anlage.

Die Version mit den "beiden Rohren" ist nur für das Klangbild beim V8 besser, jedoch nicht beim V6.

Gruß Sven

Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts.



Tja,
dann bleibt nur das X-Pipe!
Wenn der MSD rausfliegt und das X-Pipe reinkommt muss (sollte) das Ganze ja wieder zum TÜV?
Das ist momentan eingetragen, und dafür habe ich auch ein Gutachten.


   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.11.2016 um 11:11 Uhr   


Techniker schrieb:


Eisbemmer schrieb:
Hallo Techniker.

Möchtest du Leistung und Klang gewinnen, dann ist eine X-Pipe genau das richtige im Zusammenspiel mit der originalen 55er Anlage.

Die Version mit den "beiden Rohren" ist nur für das Klangbild beim V8 besser, jedoch nicht beim V6.

Gruß Sven

Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts.



Tja,
dann bleibt nur das X-Pipe!
Wenn der MSD rausfliegt und das X-Pipe reinkommt muss (sollte) das Ganze ja wieder zum TÜV?
Das ist momentan eingetragen, und dafür habe ich auch ein Gutachten.


--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Ein X-Pipe bekommst du leider nur in Verbindung mit einer angefertigten Auspuffanlage vom Auspuffbauer eingetragen.
Oder es trägt dir jemand die X-Pipe illegal ein...

--
Gruß Detlef

Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4959
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2016 um 08:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha81 am 07.11.2016 um 08:02 Uhr ]

Moin Martin!

Glückwunsch zum kauf der wohl besten Anlage für den V6!
Ich hatte bin damals direkt nach Fahrzeugübergabe zu Väth gefahren und habe mir eine Väth-Anlage drunter bauen lassen. Passgenauigkeit in Sachen Halterung waren miserabel, sound war ok... bis ich eines Tages, ich glaub das war beim Arnd, die 55er Anlage gehört hab. 1 Woche später hatte ich sie dann gekauft. Der Sound ist einfach Hammer und ich hab unter einem SLK mit V6 nie was besseres gehört (natürlich geschmackssache).
Nach ca. einem halben Jahr mit der Anlage bot mir der hilfsbereite Henning mir dann die Eintragung bei seinem Tüv Mann an.
Ich hab die Anlage nun ca 75tkm unter dem SLK, der Sound ist immer noch atemberaubend und man freut sich auch nach 10 Jahren noch auf den Motorstart und jeden druck auf das Gaspedal
Einen dröhnen oder ähnlich negative Geräusche hab ich bis dato nicht.
Ein Umbau mit X-Pipe oder durchgehende Rohre kommt für mich nicht in Frage, da sie mir so absolut ausreicht.




--
SLK R171 + E S212 & Polo 6c

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :944
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.274

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm