Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8589
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 04.11.2016 um 09:35 Uhr  
| In diesem Thread geht es aber um den 280er und davon hat Guido auch gesprochen. Und auch Moni hat es bestätigt, dass die Sache an diesem Wagen ganz anders ist als am 350er.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 04.11.2016 um 10:04 Uhr  
| Hallo.
Wir werden es sehen und hören.
Martin hat jetzt alle Möglichkeiten es zu testen.
Original, mit Rohre drin. Oder Sogar eine XPipe von der x car style Anlage könnte er noch einbauen.
Wenn er sie zerschneiden möchte.
Weil das hat mich auch immer davon abgehalten etwas anderes zu verbauen.
Ich bin gespannt.
Und hoffe das er damit zufrieden ist.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 04.11.2016 um 13:13 Uhr  
| Hallo Zusammen.
Ich habe hier noch ein Video von unserem Soundcheck treffen.
Das Klangbild wird beim 280er sehr sehr ähnlich sein, jedoch wohl etwas lauter.
Aber an den Klang im Video kannst du dich schon mal vorsichtig gewöhnen Martin..
Mein Vorschlag ist schon wie Daddy sagte, hänge die Anlage so drunter wie sie ist, und dann hast du in jeder Hinsicht Freude daran.
Beste Grüße Sven
Hier der Link: http://sendvid.com/lqjx47t0
--
Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Eisbemmer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 04.11.2016 um 13:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 04.11.2016 um 13:40 Uhr ]
Hallo zusammen
Ich habe hier in Solingen zwei 55er Anlagen von Kollegen aus dem Forum
auf ihre 280er eintragen lassen. Es ist kaum eine Unterschied hörbar.
Was einen kleinen Unterschied macht ist die Montage der Anlage.
Eine an den Katrohren gekürzte Anlage hört sich anders an als
eine Anlage die vor und oder hinter dem MSD um die ca. 12 cm
gekürzt wurde.
Es ist ratsam das der MSD möglichst dicht hinter der Kats verbaut wird.
Das geht nur wenn Rohre die von den Kats weggehen gekürzt werden.
Dies hat jedoch zur Folge das die orig. Anlage vom 280er wenn doch
wieder Zurückgerüstet werden soll nicht mehr passt. Hier müssten dann die vorderen Rohre wieder verlängert werden.
Letztlich geht es ja uns " Dröhnen " aus welchem Grund auch Martin
die Anlage wechselt.
Wenn es eine Anlage gibt die im Innertraum nicht dröhnt dann die AMG Anlage.
Das ist sowohl bei 280er als auch beim 350er so.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 04.11.2016 um 18:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 04.11.2016 um 18:44 Uhr ]
Hallo zusammen,
noch mal zu meinem Verständnis (hab ja auch die 55er unter einem 350er)
Hab ich das richtig verstanden, am AMG MSD (280er/350er) sollte man 2 Rohre integrieren, dann wird aber der Staudruck +Leistung geringer und Sound besser, oder habe ich das falsch verstanden?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 31.03.2006
| Geschrieben am 04.11.2016 um 19:03 Uhr  
| Hallo Techniker.
Also bei den V6 Motoren, (280er und 350er) ist diese Version mit den beiden Rohren nicht ratsam. Der Klang geht kaputt, und durch weniger Druckausgleich verlierst du auch Leistung beim 6 Zylinder.
Möchtest du Leistung und Klang gewinnen, dann ist eine X-Pipe genau das richtige im Zusammenspiel mit der originalen 55er Anlage.
Die Version mit den "beiden Rohren" ist nur für das Klangbild beim V8 besser, jedoch nicht beim V6.
Gruß Sven
--
Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Eisbemmer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 05.11.2016 um 06:08 Uhr  
| Guten morgen
so heute werde ich die 55er Anlage holen und dann beginnt das große Experimentieren.
Ich habe ja dann fast alle Möglichkeiten die es gibt die 55er Anlage im original oder mit eingeschobenen Rohren. Oder aber mit der Xpipe die ich ja im Augenblick mit der Xcarstyle Anlage fahre. Bedanken möchte ich mich hier aber bei Henning, Sven und auch bei Stefan die mir mit guten Tips aus ihren Erfahrungen das Leben nicht leichter gemacht haben.
Gestern hatte ich noch ein Treffen mit Stefan und das war schon eine Hausnummer die sein Renner von sich gibt, zwar ist er nur kurz vorbei gerauscht aber das hat mich schon sehr fasziniert Und bei unserem gemeinsamen Gespräch hat er mir auch gleich verraten das es hier in der Nähe einen Auspuffspezialisten gibt von dem er seine Xpipe angefertigt bekommen hat, und das zu einem Preis bei dem man nicht lang überlegen muss. Also ich werde berichten wenn ich die für mich optimale Lösung gefunden habe.
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
************************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 06.11.2016 um 10:57 Uhr  
|
Eisbemmer schrieb:
Hallo Techniker.
Möchtest du Leistung und Klang gewinnen, dann ist eine X-Pipe genau das richtige im Zusammenspiel mit der originalen 55er Anlage.
Die Version mit den "beiden Rohren" ist nur für das Klangbild beim V8 besser, jedoch nicht beim V6.
Gruß Sven
Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts.
Tja,
dann bleibt nur das X-Pipe!
Wenn der MSD rausfliegt und das X-Pipe reinkommt muss (sollte) das Ganze ja wieder zum TÜV?
Das ist momentan eingetragen, und dafür habe ich auch ein Gutachten.
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 06.11.2016 um 11:11 Uhr  
|
Techniker schrieb:
Eisbemmer schrieb:
Hallo Techniker.
Möchtest du Leistung und Klang gewinnen, dann ist eine X-Pipe genau das richtige im Zusammenspiel mit der originalen 55er Anlage.
Die Version mit den "beiden Rohren" ist nur für das Klangbild beim V8 besser, jedoch nicht beim V6.
Gruß Sven
Mercedes-Benz...
Das Beste oder nichts.
Tja,
dann bleibt nur das X-Pipe!
Wenn der MSD rausfliegt und das X-Pipe reinkommt muss (sollte) das Ganze ja wieder zum TÜV?
Das ist momentan eingetragen, und dafür habe ich auch ein Gutachten.
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Ein X-Pipe bekommst du leider nur in Verbindung mit einer angefertigten Auspuffanlage vom Auspuffbauer eingetragen.
Oder es trägt dir jemand die X-Pipe illegal ein...
--
Gruß Detlef
Achtung, Sie befinden sich im Ansaugbereich eines V8 Motors! Kinder, Tiere & Kleinwagen unbedingt fernhalten! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4959
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 07.11.2016 um 08:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha81 am 07.11.2016 um 08:02 Uhr ]
Moin Martin!
Glückwunsch zum kauf der wohl besten Anlage für den V6!
Ich hatte bin damals direkt nach Fahrzeugübergabe zu Väth gefahren und habe mir eine Väth-Anlage drunter bauen lassen. Passgenauigkeit in Sachen Halterung waren miserabel, sound war ok... bis ich eines Tages, ich glaub das war beim Arnd, die 55er Anlage gehört hab. 1 Woche später hatte ich sie dann gekauft. Der Sound ist einfach Hammer und ich hab unter einem SLK mit V6 nie was besseres gehört (natürlich geschmackssache).
Nach ca. einem halben Jahr mit der Anlage bot mir der hilfsbereite Henning mir dann die Eintragung bei seinem Tüv Mann an.
Ich hab die Anlage nun ca 75tkm unter dem SLK, der Sound ist immer noch atemberaubend und man freut sich auch nach 10 Jahren noch auf den Motorstart und jeden druck auf das Gaspedal
Einen dröhnen oder ähnlich negative Geräusche hab ich bis dato nicht.
Ein Umbau mit X-Pipe oder durchgehende Rohre kommt für mich nicht in Frage, da sie mir so absolut ausreicht.
--
SLK R171 + E S212 & Polo 6c
Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|