.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: wir waren Helden Teil1
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2004 um 21:54 Uhr   
Danke Nero!!!
Es tut so gut das zu lesen.

Was bin ich froh, aus den 70ern zu kommen und ein Held zu sein

Wenn ich heutzutage ausgehe komme ich mir echt langsam vor, ein alter Sa.. zu sein. Da turnen die Ü16 bis U23 vor Dir rum. Tut das weh.
Aber jetzt weiß ich, das sie alle Weicheier sind. Was bin ich froh.

--
Grüße aus Selb
Mathias

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 10:46 Uhr   
Hatte da mal was im netz gefunden, ist auch nicht schlecht


Die Kinder, die in diesem Jahr Abitur machen, wurden 1982 geboren. Die meisten davon kennen nur einen Papst. Für sie gibt es außerdem keinen Kanzler vor Helmut Kohl. Bei "The day after" denken die meisten an Kopfschmerzen, nicht an einen Film. Cola gab es immer nur in den unzerstörbaren Plastikflaschen. Der Verschluss war immer aus Kunststoff und nie aus Metall. Cola in Glas-Flaschen? Und dann nur ein Liter? Dosen gab's immer nur mit Ein-Drück-Verschluss, nie zum Abziehen und Wegschnipsen. Und was sind Knibbelbilder?

Atari ist für die meisten genauso weit weg wie Vinyl-Schallplatten. Sie haben nie einen Plattenspieler besessen. Sie haben nie das echte Pac Man gespielt. Ganz zu schweigen von Zaxxon. Twix hat nie Raider geheißen und war auch nie "der Pausensnack". Und was zum Teufel sind Treets?

Die Compact Disc wurde vor ihrer Geburt erfunden. Eine Kugel Eis hat immer eine Mark gekostet. Sie haben nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen - ganz zu schweigen von einem Schwarz-Weiß-Fernseher oder einen Fernsehprogramm, was erst um 16:30 Uhr Nachmittags anfängt. Sie hatten immer Kabel- und Satelliten-Fernsehen. Was ist eigentlich Beta? Der Walkmann wurde von Sony vor ihrer Geburt erfunden. Mit Roller-Skates verbinden die meisten Inline-Skates. Disco-Roller??? Wetten dass... war immer mit Thomas Gottschalk. Sie haben keine Ahnung, dass Bonanza-Räder mal "in" waren. Pommes kommen seit jeher aus dem Backofen.

Sie kennen Günther Netzer und Franz Beckenbauer nur als Kommentatoren. Sie haben beim Schwimmen noch nie über den Weißen Hai nachgedacht. Sie wissen nicht wer Mork war und warum er vom Ork kommt ... Ihnen ist es egal wer J.R erschossen hat und haben keine Ahnung wer J.R überhaupt ist.

Michael Jackson war immer schon weiß. Sie haben noch nie einen Big Mac in einer Styropor-Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass Puma-Schuhe mal der letzte Schrei waren und das Top-Modell von Adidas nur 99 Mark gekostet hat. Sie haben noch nie ein Snickers mit roter Verpackung gesehen. Sie wissen nicht, dass man Daten auch auf Kassetten speichern kann. Sie wissen nicht, warum Niki Lauda immer eine Mütze trägt und "Formel 1" war schon immer nur das Autorennen, nicht die Musiksendung. Sie kennen Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer nur ohne Brille und Seitenscheitel. Sie haben noch nie eine Diskette gelocht, geschweige denn umgedreht oder einen Rechner mit einer 40MB Harddisk und 1MB RAM selbst zusammengebaut. Sie wissen nicht, dass Frau Sommer nicht mit Dr. Sommer von der Bravo verheiratet ist, sondern bei Jakobs-Kaffee arbeitet und an Festtagen immer ein Pfund Krönung mitbringt. Sie wissen nicht, dass Parkuhren früher auch 10 Pfennig Stücke geschluckt haben.


--
Lieber 5 min feige, als ein leben lang tot!
Gruss
Jochen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2004 um 12:23 Uhr   
HÖRT AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich geh ich wieder meine Lego´s rausholen und wieder die tollen Hubschrauber und Autos bauen. Ohne diese vollmodernen Steine die klick klack nen ganzes Auto ergeben. Dann lege ich mich wieder unter meine Modelleisenbahn und verdrahte die Kabel die in den letzten 15 Jahren abgefallen sind. Lasse nur einen Zug auf einem Gleis fahren, weil es TIRX EMS ja auch nicht mehr gibt. Dann gehe ich in den Keller, hole meinen Commodore C128-D heraus und spiele Platoon. Überlege mir was lauter ist, der 24 Nadeldrucker oder die klicks vom Schallplattenspieler. Nebenbei schaue ich mal ob meine ganzen Playmobilsachen und mein Piratenschiff noch fein säuberlich in der Gartenlaube liegen, oder meine unkreativen Neffen diese schon in die Finger bekommen haben. Die datteln stundenlang mit ihren Gameboys rum. Aber wie man aus Klackermatsche, Straßen und Städte baut um dann mit "Eisenautos" und Treckern zu spielen das wissen die nicht.

Bei uns gab es die sogenannten Themenwochen. Eine Woche lang LEGO dann Playmobil: Piratenschlachten, Modelleisenbahn, Fabriken aus Steinplatten bauen, die dann mit Schornstein und Papier zum rauchen gebracht wurden. Verbrennungsanlagen sozusagen. Ich gewann immer weil mein Piratenschiff unschlagbare Munition hatte. 9mm Patronenhülsen aus Metall frisch vom Schießplatz, wenn mein Vater mal wieder seine Dienstwaffe testen mußte. Die Hülsen paßten super in die Kanonen und mann schoss die gegnerischen Piraten noch auf 5m zusammen

Dann im Sommer stundenlang den Garten umgestaltet und ganze Straßenzüge aus Klackermatsch betoniert DAnn mit Treckern gespielt und Felder bestellt.

Bei uns gab es ein kleines Rinnsaal, den "Landgraben" Mehr ne Kloacke, aber es ist kein Stockelsdorfer Jung der sich dort nicht nen NAssen geholt hat. Brücken Staudämme wurden gebaut. Die andere Seite war der reinste Dschungel, unser Abenteuerland. Abends wenn wir heim kamen, wenn die Laternen angingen dann roch Mittern wo wir gewesen waren zumeist auch noch Frösche oder junge Kröten mitkamen die gefangen wurden. Und das alles nicht im Dorf auf dem Land ne ne...

Kleine Verluste waren zu beklagen, z.B. ein Teil unserer Gartenhecke die versehentlich in Flammen aufging.... Oder Pappnägel, die hervorragend auf der Straße stehen und dann super in Autoreifen paßten.... dumm nur meine Mutter fuhr auch durch die Nagelreihe.... dumdidum.....

Ja Ja was waren das noch für Zeiten, ich glaube ich baue mal wieder nen LEGO - Auto........

Oder Eiswagen der jeden Tag kam mit seiner Glocke und für 30 Pfennig ein Eis für 50 Pfennig eine großes Softeis. Vanille oder Waldmeister, Erdbeere, Schoko im Wechsel immer nur 2 Sorten hatte er !!!!

Im Sommer war in den Sommerferien ab 15.03 Uhr Ferienfernsehen im ZDF, dann kam der Daktari in der Wiederholung....

Wenn wir ein Tacho am Fahrrad hatten waren wir stolz wie Oskar ! Ein sturz und die Welle war im Eimer.... Ja Ja die Tachos hatten noch ne Welle junge Freunde !

der in wehmut schwelgende Teal´C

--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2004 um 18:47 Uhr   
Bei soviel Nostalgie kommen mir doch wirklich gleich die Tränen

Wenn man so nach denkt. Das war schon eine tolle Zeit. Da wurde Fantasie gebraucht. Stundenlang durch die Straßen und Wälder ziehen. Baumhäuser bauen. Dem Nachbarn das Gartentor klauen (tut mir eigentlich immernoch nicht leid. )
Wassereis für 10 Pfennig beim EDEKA kaufen. Zerrissene Latzhosen aus Cord mit den berühmten Lederflicken auf den Knien.

Und heute? Handy, Gameboy, Playstation, X-Box, Gamecube, Hosen die 5 Nummern zu groß sind. Ein Sprachgebrauch, den man bis heute noch nicht so ganz versteht.

Ach lasst uns doch die Zeit zurückdrehen. Wir hattens damals schon gut. Und wir waren kreativ!

--
Grüße aus Selb
Mathias

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 07.06.2004 um 18:57 Uhr   
Hey ihr alten Säcke!

Eure Kommentare hören sich schon schwer nach MIDLIFE CRISIS an!

Kopf hoch..., nicht mehr lange SLK fahren,... den Porsche habt ihr Euch verdient.

Ach ja: Bin Baujahr 1981.

--
Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Josip

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.06.2004 um 19:40 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

...lass das mal nicht den Josip lesen

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



Hy Olli

Ich habe meine Meinung hier kund getan und das haben einige Leute ev. in den falschen Hals bekommen (du warst aber keiner von dennen ) und damit ist das Thema für mich gegessen. Willst nicht nochmal aufrollen.

@Nero2

Hy Heinz

Ich gehöre zu der genannten Generation (Jg. 80) und ich finde einzelne Punkte haben zu 100% ihre Korrektheit doch widerum schreien einige davon MIDLIGE CRISIS (schreibt man das so )!!!

Grüsse aus der Zentralschweiz

Josip

--
Der Blaue-Pilatus-Blitz grüsst!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nero2

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 17.04.2004
 Geschrieben am 07.06.2004 um 21:11 Uhr   
ich ahnte nicht, das es so viele nostalgiker unter euch gibt

als ich diesen text per mail erhalten habe, dachte ich, stellst in einmal ins forum, "schaun mer mal" (frage an einen bayern: wie schreibt man das?) reagiert überhaupt jemand.

bin überrascht über so viele beiträge, es ist doch schön wieder einmal in der vergangenheit zu schwelgen.

@babs, im handumkehren sind bei uns 7 – 9 jahrige kinder bis tief in der nacht ohne aufsicht auf der strasse

@limbi pass aber auf, nicht das du jetzt alle jüngeren als weicheier titulierst, sonst kriegst du noch haue

@toofar und TealC danke für eure „ergänzungen“ schon interessant wie sich die zeit geändert hat

ich erinnere mich noch gut an unseren ersten schwarz/weiss fernseher, mussten da die sender an einem drehrad verstellen (nichts mit zappen) und das hatte immer einen wackel. wurde dann mit pappe fixiert damit das bild nicht "davonlief"

so genug geschwelgt

@josip das hat nichts mit MIDLIFE CRISIS zu tun …… so hoffe ich doch …… hmm habe zwar schon langsam viele graue haare....

nein schliesslich sind wir froh hat sich die zeit auch geändert, es ist doch schön das variodach via knopfdruck zu öffnen (oder via schlüssel 30cm vom empfänger weg ) und nicht zuerst unzählige druckknöpfe und verriegelungen offnen zu müssen

ob helden oder „weicheier“ bleibt wie ihr seit und fahrt weiter SLK nix mit porsche


--
Nero2

Grüsse aus Turbenthal, CH

"Sommer, Sonne, Wärme das hat der SLK-Fahrer gerne"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nero2    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   CH-SLK230K

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.06.2004 um 21:17 Uhr   
ggg..... Josip.... keine Regel ohne Ausnahme...
Bin zwar Jg. 76.... zähle mich aber auch noch zu der "Warmduscher-Generation".

Aber eben, Ausnahmen gibts immer...

Wenn ich aber so gewisse Leute von der "Hartgesottenen-Generation" anschaue, z.B der hohe Besuch letztes Weekend in der Schweiz.... naja ich weiss nicht


En schönä Abig

Marco


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CH-SLK230K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2004 um 21:37 Uhr   


Fussel300 schrieb:

Hey ihr alten Säcke!

Eure Kommentare hören sich schon schwer nach MIDLIFE CRISIS an!

Kopf hoch..., nicht mehr lange SLK fahren,... den Porsche habt ihr Euch verdient.

Ach ja: Bin Baujahr 1981.

--
Viele Grüße,

Fussel



Wer will denn nen Porsche...... SL 65 AMG heißt der Zauberwagen !

Gruß Teal´C der schon als 5 jähriger den Stern anhimmelte

--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 07.06.2004 um 22:05 Uhr   


TealC schrieb:

Wer will denn nen Porsche...... SL 65 AMG heißt der Zauberwagen !

Gruß Teal´C der schon als 5 jähriger den Stern anhimmelte

--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg



Den wollte ich nicht erwähnen, weil dieser Wagen auch für mich ein absoluter Traum darstellt.

--
Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1134
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.443

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm