.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer Nockenwellenversteller
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2016 um 18:01 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Aaaaber wenn man einen mechanischen Eingriff macht, sollte man es richtig tun und auch die ECU drauf anpassen. Alles andere ist nix




... jahaa, ich mach´s ja noch irgendwann ... versprochen

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 31.10.2016 um 19:00 Uhr   
Nur mal so.....
ich habe von 1985 bis 1989 einen R5 GT Turbo gefahren.
1,4 l Hubraum, 115PS, 0,7bar Ladedruck, 830kg.
Nach Einbau Dampfrad bis 1,2bar Ladedruck, andere Düsenbestückung Vergaser = 140PS.
Fahrwerk modifiziert (Torsionsdrehstabfedern hinten!), andere Bereifung, hat mir die Kiste 4 Jahre unglaublich viel Spass gemacht. Jedes Wochenende Nürburgring und quasi immer alles was der Moter hergab. Nachdem der Ladeluftkühler bei der ersten Probefahrt mit Dampfrad auseinandergeflogen ist, habe ich ihn mit Rödeldraht umwickelt.
Ich habe während der 146.000km definitiv nur 2 Turbolader verschlissen, und das mit so einem Popelsmotor! Ohne zu flunkern!!! Das war echtes GoKart Feeling.
Nachdem der Nachwuchs da war hab ich ihn schweren Herzens verkauft. Gut gepflegt, aber der Motor hat schon ganz schön gescheppert .
Vielleicht ist der SLK ja ein später Ersatz, nur auf höherem Niveau.....
Aber da frag ich mich doch, bei allen Bedenken, was man bei dem M111 bei moderaten Leistungssteigerungen falsch machen kann? Die Gene vom legendären 2,3l, 16V im Bauch, sollte es aus meiner Sicht bei pfleglichem Umgang (warmfahren, Ölwechsel...) dem Motor absolut nix schaden.
Nur mal so angedacht...
LG
Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stoffel11761    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2016 um 22:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.10.2016 um 22:59 Uhr ]

Zum ersten Teil kann ich nix sagen da A Drittanbieter B ich (zum Glück) noch nicht auf der Welt war xD

Fakt ist, dass der Motor im Volllastbereich zu mager mit Scheibe läuft. Den Rest überlass ich dir - ich verlass mich beim Wohlergehen meines automobilen Wegbegleiters seit seiner Geburt nicht auf 'Denkweisen' sondern RealLife TestFakten: https://youtu.be/763X1FjQ2ag Der kleine Racker muss ja bei mir viel länger halten. Zwecks 'Genen', dann wäre der PreFL M111er 'näher' dran. Beim FL war ja wieder Sparstift dran.

Bei dir Robby hab ich ja die Anreicherung angepasst, hat also erst mal keine Eile - bringt aber noch mehr wenn von GT abgestimmt.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2016 um 07:17 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Bei dir Robby hab ich ja die Anreicherung angepasst, hat also erst mal keine Eile - bringt aber noch mehr wenn von GT abgestimmt.

Viele Grüsse
Bari




... ja, somit schon auf der sicheren Seite aber halt noch nicht "perfekt" in meinen Augen ... hätte halt schon gerne den "angepassten Drehmomenthügel"

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1295
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.876

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm