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| Geschrieben am 28.12.2016 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 28.12.2016 um 19:15 Uhr ]
Hallo Martin
Das Problem beim 55er ist das er zuuuuu viel Druck auf die HA bringt
uns sehr schwer beherrschbar ist.
Auf solch einem Kurs ist man mit etwas weniger Leistung besser unterwegs.
Auch ist auf so einem Kurs das Problem das der 55er mit dem V8 sehr Kopflastig ist und viel eher zum Übersteuern neigt als der leichtere 2,8 Liter Motor.
Zudem war es nass und dann ist ein weicheres FW immer die besserer Abstimmung.
Das Problem ist eben das man beim 55er dermassen sensibel mit dem Gas ungehen muss das man sich nicht den kleinsten Fehler erlauben darf.
Ein Wagen mit leistungsschwächerem Motor verzeiht da schon mehr.
Und Gott sei Dank das dein Motor keine Augen hat und deinen Wagen von aussen sieht Martin sonst würde erglauben das er ein 55er ist und dreht auch in den Kurven ab.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.12.2016 um 19:32 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hallo Martin
Das Problem beim 55er ist das er zuuuuu viel Druck auf die HA bringt
uns sehr schwer beherrschbar ist.
Auf solch einem Kurs ist man mit etwas weniger Leistung besser unterwegs.
Auch ist auf so einem Kurs das Problem das der 55er mit dem V8 sehr Kopflastig ist und viel eher zum Übersteuern neigt als der leichtere 2,8 Liter Motor.
Zudem war es nass und dann ist ein weicheres FW immer die besserer Abstimmung.
Das Problem ist eben das man beim 55er dermassen sensibel mit dem Gas ungehen muss das man sich nicht den kleinsten Fehler erlauben darf.
Ein Wagen mit leistungsschwächerem Motor verzeiht da schon mehr.
Und Gott sei Dank das dein Motor keine Augen hat und deinen Wagen von aussen sieht Martin sonst würde erglauben das er ein 55er ist und dreht auch in den Kurven ab.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen
Ja die NM die auf den Rädern hinten einwirken ist schon beachtlich, deshalb braucht man ja auch ein perfektes Fahrwerk welches die Räder auf den Boden der Tatsachen hält.
Bei Nässe ist jede Heckschleuder je nach Straßenbelag mit vorsicht zu genießen.
Ja Detlef, welcher soll nun dein Traumprinz sein...?
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.12.2016 um 19:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 28.12.2016 um 19:53 Uhr ]
Nochmal zum nachlesen einige Erfahrungsberichte zum KW Fahrwerk, welches aber perfekt für dein Fahrzeug eingestellt werden muss!
http://brt-automotive.de/kundenmeinungen/
"Beim Beschleunigen viel stabilere HA,"
"Ein grosser Beitrag hierzu ist sicher die viel bessere Beherrschbarkeit des Fahrzeugs & die massiv bessere Traktion an der Hinterachse. "
" Die erste positive Überraschung war die phänomenal gesteigerte Traktion auf der Hinterachse. Bereits nach ein paar Minuten bin ich in monsunartigen Regen geraten. Mit dem Originalfahrwerk war selbst im 3.Gang bei trockener Straße kein Vollgas ohne dauerhaft blinkende DSC-Lampe möglich. Trotz des Regens habe ich nun nahezu keine Eingriffe mehr!! Das Auto fährt sich jetzt so viel harmonischer."
uns so weiter...
Detlef du weißt jetzt was zu tun ist
--
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| Geschrieben am 28.12.2016 um 20:10 Uhr  
| Fahrwerk und Reifen sind schon sehr wichtig...überlebenswichtig wenn es drauf ankommt.
Meiner hat ja auch ein Gewindefahrwerk verbaut...Hatte ihn so gekauft....deshalb kann ich auch nichts zu dem Unterschied zum Serienfahrzeug sagen.
Finde ihn aber gut fahrbar.... Natürlich kann man mit nervösen Gasfuß provozieren.
Traktion finde ich gut..Auf Flugplätzen beim 1/4 Meilen Rennen hervorragend... keinerlei Problem auch ohne Traktionskontrolle (ESP)...Sorgt immer wieder für erstaunte Gesichter.
Diffsperre ist für Drift bestimmt super...
Gruß Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 28.12.2016 um 22:19 Uhr  
| Um zurück zum Thema zu kommen:
Wer von euch hat ein Drexler-Sperrdifferential in seinem R 171 AMG verbaut?
Wer kann mitreden und berichten?
Welche Sperrwertspreizung ist optimal?
Welche Abstimmung soll ich nehmen? Das sind Fragen, die mir hier keiner beantworten kann.
Ich habe mein Problem bei Drexler geschildert und eine "Problemlösung" angeboten bekommen.
So langsam macht mir das hier keinen Spaß mehr.
Andauernd werde ich kritisiert und Aussagen werden verdreht wiedergegeben.
Manchmal driftet es sogar ins Lächerliche ab.
Was ich mit meinem Geld mache, ist doch meine Sache!
--
Gruß Detlef
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 28.12.2016 um 22:40 Uhr  
| Ich habe noch was vergessen.
Wer hat bei seinem 55er ab 2.400 U/min. über 500 NM zur Verfügung???
Mit den Black-Series-Ansaugteilen werden es noch mehr werden.
Da hilft nur ein gut abgestimmtes Sperrdifferential, die Leistung auf beide Hinterräder zu übertragen.
--
Gruß Detlef
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| Geschrieben am 28.12.2016 um 22:54 Uhr  
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Martin 57 schrieb:
lulu011 schrieb:
Aber von einem Fahrwerk alleine darf man auch keine Wunder erwarten, ich habe ja auch das KW V3 drin und es ist Mega zur Serie.
Und trotz 265 hinten kann ich mich an eine Scene am Gardasee erinnern wo ich hinter dem Martin ganz schön Quer gegangen bin.
War aber nass auf der Straße trotzdem ist ein Fahrwerk gut investiertes Geld möchte ich nicht mehr missen fährt sich viel angenehmer
Und das war ein richtig geiler Ritt den wir unbedingt mal wieder holen müssen
Ach ja mal zur Info für die Fahrwerks Spezialisten
Ich war auf 265ern Goodyear Eagle F1 hinten 225ern vorn und mit Eibachfedern und Seriendämpfern unterwegs.
Man kann auch mit weniger schnell und gut unterwegs sein
--
LG. Martin
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MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
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Lüge doch nicht du hast uns ausgebremst muaahhh
Nein nur Spaß, hast es ganz schön fliegen lassen und wirklich Spass gemacht aber Claudia neben mir hatte das P im Gesicht
Müssen wir definitiv wiederholen
--
Gruß Carsten
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| Geschrieben am 28.12.2016 um 23:05 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Um zurück zum Thema zu kommen:
Wer von euch hat ein Drexler-Sperrdifferential in seinem R 171 AMG verbaut?
Wer kann mitreden und berichten?
Welche Sperrwertspreizung ist optimal?
Welche Abstimmung soll ich nehmen? Das sind Fragen, die mir hier keiner beantworten kann.
Ich habe mein Problem bei Drexler geschildert und eine "Problemlösung" angeboten bekommen.
So langsam macht mir das hier keinen Spaß mehr.
Andauernd werde ich kritisiert und Aussagen werden verdreht wiedergegeben.
Manchmal driftet es sogar ins Lächerliche ab.
Was ich mit meinem Geld mache, ist doch meine Sache!
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Gruß Detlef
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Ich glaube langsam macht es hier vielen kleinen Spaß mehr
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