Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 17.04.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1809
User seit 22.02.2012
| Geschrieben am 21.10.2016 um 12:09 Uhr  
| Hallo
Da gibt's nicht viel zu erklären.
Entweder man hat soviel Ahnung von Bremsen das man es sofort sieht beim auseinander bauen.
Oder man lässt die Finger davon und geht in die Werkstatt.
Letztens wollte einer wissen wo man die spitzalnuss bekommt um die Sättel auseinander zu Schrauben.
Wenn er die Schrauben gelöst hätte währen sie kaputt gewesen.
Also lass es dir in einer Werkstatt erklären.
Und wenn du es dir dann zutraust.
Mach es beim nächsten Mal selber.
Sowas kann man hier nicht erklären.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andy5570 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 17.04.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008
| Geschrieben am 21.10.2016 um 20:25 Uhr  
| Hallo Monro,
die Bremsen beim R172 sind in der Bauart durchaus verschieden. Es kommt darauf an, welchen Motor man hat. Bei meinem 350er ist das wechseln der vorderen Bremsklötze kein Problem, man braucht auch kein Spezialwerkzeug. Sinnvoll ist ein Rückstellwerkzeug für die Bremszylinder und ein Drehmomentschlüssel für den Anzug der Bremssattelschrauben.
Bei der Hinterachse an meinem 350er wäre ich vorsichtiger (da musste ich noch nicht ran). Ich habe gehört, dass man die Bremszylinder elektrisch zurückstellen muss. Wenn man das mechanisch macht können diese wohl kaputt gehen. Bevor ich da ran gehe werde ich erst einen Fachmann kontaktieren.
Gruß Michael
--
-------------------------------------------------------
SLK 350
Bj. 05.2012
7-Gang Automatikgetriebe
Palladiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike280263 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 17.04.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 15.02.2016
| Geschrieben am 22.10.2016 um 11:02 Uhr  
| Hallo Andreas,
wieso kann man das hier nicht erklären ?
Wenn einer ein bisschen Ahnung hat, und weiß wie, ist das wohl überhaupt kein Problem. Nur dann !!!
Ich habe bisher bei jedem meiner Fahrzeuge Auto Motorrad Motorroller etc. die Beläge gewechselt.
Vielleicht kann jemand ein paar Bilder einstellen. Oder bei Youtube. Da hab ich auch schon gute Tipps bekommen.
Liebe Grüße
Klaus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schrupka Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.10.2016 um 11:14 Uhr  
|
Monro schrieb:
...weiß hier jemand ob das Beschriebene für den 350 er auch für den 250 gilt.
Ich würde mal davon ausgehen, dass das mit der elektrischen Parkbremse zu tun hat. Der offizielle Kurs sind 11 AW bei MB nur hinten (zumindest beim AMG).
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 23.10.2016 um 14:15 Uhr  
|
Ich fahre einen R172 250 CDI, weiß hier jemand ob das Beschriebene für den 350 er auch für den 250 gilt.
Wenn Du das AMG-Paket hast, sind die Bremsen identisch mit dem 350er. D.h. Du hättest vorne die große Bremsanlage, ansonsten halt die Kleine. Hinten ist das gleich. Die hinteren Kolben lassen sich über das Service-Menü in die "Wechselstellung" fahren, dann sollte auch dieser Belagtausch kein Problem sein.
--
-Drehmoment ist nur zu ersetzten durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TTPlayer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008
| |
|