| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK 55 AMG behalten oder verkaufen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 17.10.2016 um 10:44 Uhr  
|
Minchen schrieb:
Moin
Ich habe meinen 55er im Februar 2010 mit ich glaube runde 20.000 km gekauft und jetzt stand gestern hat er 177.522 km auf der Uhr.
Und jeder km hat mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
Und fast alles was in der Zeit kaputt ging ist auf sehr hohe Belastung zurückzuführen.
In anbetracht was ich mit dem Wagen in der Zeit veranstaltet habe, ist der 55er ein extrem haltbarer Wagen !!!!
Ab und An habe ich mich schon über die Dinge geärgert die kaputt gegangen sind, aber immer wenn ich den Wagen dann wiederbekommen habe, habe ich mich wieder gefreut
Er ist nicht der Schnellste aber er muß ja nur mir Spaß machen
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Daumen hoch für Armin!
Endlich versteht man mich!
Sicher gibt es bessere Autos - aber für das Geld, das ich investiert habe, gibt es in der Summe für MICH (zur Zeit) keine Alternativen.
--
Gruß Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 17.10.2016 um 11:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 17.10.2016 um 11:44 Uhr ]
Detlef ,
ich habe dich auch so verstanden,
deshalb ist es ja mein 2. SLK 55 R172 letztes Jahr geworden.
Armin > und nicht "der" schnellste..wenn du dass auf "der" beziehst gebe ich dir Recht,
aber langsam ist er auch nicht
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 17.10.2016 um 13:08 Uhr  
| Keine Sorge Detlef, Du hast alles richtig gemacht
Und da ja hier und auch im Technik Bereich immer wieder die gehobene Produktlinie aus Zuffenhausen genannt wird; gestern sprach ich mit einem guten Bekannten, der seinen 911 Carrera gegen einen neuen 911 Turbo in Zahlung geben wollte. Der Verkäufer in Kiel zeigte wenig Interesse an dem Deal, der Meister meinte der Motor sei 4 Mal überdreht worden....... Hallo? Was ist das denn für ein Auto? Ich fragte ihn ob er keinen Drehzahlbegrenzer hätte, doch hat er, der Meister meinte beim Runterschalten.
Na ja, wie dem auch sei, in der NL Hamburg fand sich ein Verkäufer der von seiner wertvollen Zeit etwas abzweigen konnte und ihm einen neuen 911 Turbo verkaufte
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 17.10.2016 um 13:27 Uhr  
|
convertible schrieb:
Keine Sorge Detlef, Du hast alles richtig gemacht
Und da ja hier und auch im Technik Bereich immer wieder die gehobene Produktlinie aus Zuffenhausen genannt wird; gestern sprach ich mit einem guten Bekannten, der seinen 911 Carrera gegen einen neuen 911 Turbo in Zahlung geben wollte. Der Verkäufer in Kiel zeigte wenig Interesse an dem Deal, der Meister meinte der Motor sei 4 Mal überdreht worden....... Hallo? Was ist das denn für ein Auto? Ich fragte ihn ob er keinen Drehzahlbegrenzer hätte, doch hat er, der Meister meinte beim Runterschalten.
Na ja, wie dem auch sei, in der NL Hamburg fand sich ein Verkäufer der von seiner wertvollen Zeit etwas abzweigen konnte und ihm einen neuen 911 Turbo verkaufte
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Meiner dreht nach dem Tuning auch 200 U/min. mehr!
Muss ich mir jetzt Sorgen wegen der Haltbarkeit machen ?
Spaß beiseite. Kluge Porsche-Aufkäufer lesen vor dem Ankauf immer das Steuergerät aus.
--
Gruß Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 17.10.2016 um 13:27 Uhr  
| Das ist ja mal lustig mit dem Überdrehen. Das sollte die Getriebesteuerung doch verhindern - eigentlich...
Ich weiß auch nicht, was man einem "Volkswagen Beetle" wie Jeremy Clarkson den 911er gerne nennt, findet. Die sind so häufig zu sehen - zumindest hier in Südbayern. Also nix besonderes. Ein AMG-Fahrzeug ist da exklusiver, finde ich.
Aber zurück zum Thema: natürlich behalten!
Den 55er fahren wir schließlich nicht um irgendwie von "A" nach "B" zu kommen, sondern um mit einem Grinsen und Stil von "A" nach "B" zu kommen. Und meistens dann ja auch gleich wieder zurück nach "A"
Bei mir ist das ausschließlich Hobby. Brauchen tue ich den nicht. Ist auch nur das Zweitauto. Als Alltagsauto wäre mir ein SLK viel zu klein und unpraktisch.
Malouki
--
2012..2015: SLK55 R171 in Tellursilber
2016..????: SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition in Polarweiß
...Powaaahhh!
KW V3; X-Car Style Verdeckmodul; Glaswindschott; LED-Beleuchtung in Fußraum, Handschuhfach, Sonnenblenden und Kofferraum; AMG-Türpins | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 17.10.2016 um 13:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 17.10.2016 um 13:37 Uhr ]
Det 59 schrieb:
Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und der V8 losballert.
--
Gruß Detlef
Hm, bei so einer Aussage frage ich mich doch eher – hört man da den echten V8-Sound oder doch eher nur den Auspuff, eine Soundverstärkung oder sonstige technische Umsetzungen wie verschiedene Zündfolgen?
Da gefällt mir persönlich ein richtiger schöner alter echter V8 Sound um einiges besser!
Als ich vor kurzem nen F-Typ SVR fuhr da habe ich mal als erstes die Taste für den Klappenauspuff gedrückt, damit es ruhiger wird und ich niemanden im Dorf damit belästige – so sind die Geschmäcker/Ansichten eben unterschiedlich!
Ich habe nichts gegen einen schönen V8 , V10, V12 oder so, aber diese extra lauten "Bollerwagen" sind absolut nicht mein Fall!
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 17.10.2016 um 13:46 Uhr  
|
prof_dr_m schrieb:
Ich habe nichts gegen einen schönen V8 , V10, V12 oder so, aber diese extra lauten "Bollerwagen" sind absolut nicht mein Fall!
Extra laut mag ich auch nicht.
Deshalb habe ich ja nachträglich auf die elektronische Capristo CES-Klappensteuerung umgebaut, die auf den eingestellten Staudruck reagiert. Die Ansteuerung ist ähnlich wie beim R172 AMG.
--
Gruß Detlef
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... außer durch noch mehr Hubraum" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 20.10.2016 um 14:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 20.10.2016 um 15:00 Uhr ]
So Kollegen nun will auch ich mal meinen Senf dazugeben.
Also was hier kaum jemand zu Wort bringt ist für mich grundlegend
bei der Wahl eines Autos.
Es ist die Form, das Erscheinungsbild und für mich eben ein Cabrio.
Als 2004 der 171er ( Nasenbaer) erschien war für mich sofort ohne Besichtigung und Probefahrt klar das wird mein nächster Wagen. Die Form, das Design, die Variodachlösung waren für mich perfekt. Mit V8 Sound hatte ich seiner Zeit noch nix am Hut.
Da ich einen 170er 230 K hatte und doch eher etwas mehr unter der Haube wollte kam daher ein 2004er 350er in die Garage. Dem folgen eine 2006er in Cubanit. Einen solchen hat meine Sohn Heute noch und ich erfreue mich auch ohne Blubbersound an dem Biest.
Da wir aber nun nicht zwei gleiche SLK in der Halle haben wollten war nun für Vatter der Weg frei für eine 55er und natürlich wieder einen Nasenbaer ( was sonst). Der Sound den ich gerne ungedämpft hören möchte ist ja wie allseits bekannt sehr geil. Über Leistung, Drehmoment, Bremsen, Traktion, FW, usw.usw.
anderer Fabrikate ist mir noch niemals nur ein Gedanke des Vergleichens mit anderen Marken gekommen.
Wir sind und bleiben eine Mercedesfamile ( seit 1983 bis 2013 wurden 10 St. div Modelle gekauft ) und werden wohl auch Markentreu bleiben. Sollte MB nicht mal wieder was schöneres an Roadster als den schebbigen 172er bringen muss mein Nasenbaer wohl halten bis ich ins Gras beisse oder nicht mehr fahren kann.
Oder ich müsste im Lotto gewinnen, dann wäre ein AMG GT natürlich ein Alternative ( Träumen darf man ja ).
Also " Das Beste oder nichts "
( auch wenn oft was kaputt geht, das passiert den Anderen Marken auch )
--
LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 20.10.2016 um 15:40 Uhr  
| "mal wieder was schöneres an Roadster als den schebbigen 172er bringen muss"
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mir gefile der Nasenbär als er 2004 erschien gar nicht, deshalb habe ich mir auch nie einen gekauft.
Heute ist mir das Design wesendlich angenehmer und ich finde die Form
doch recht gelungen.
Erst als der 172 2011 auf dem Markt kam, dachte ich dass ist meiner
2012 dann mit dem 55 V8..jo dass ist er..
Der 55 weckt Emotionen und missen möchte ich ihn nicht, deshalb ist der SLC in seiner heutigen Form mit diesem Motor nicht mein Ding.
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 20.10.2016 um 19:53 Uhr  
| Hallo,
das kann ich auch so unterschreiben.
Der Nasenbär ist in meinen Augen wirklich perfekt.Vor allem mit dem V8.
Der 172 gefällt mir auch absolut nicht.Einzig der 63er Motor hätte mich über das aussehen hinwegsehen lassen.
Aber dazu ist es nicht gekommen.
Wenn ich mir die Zulassungszahlen so anschaue scheinen wir nicht die einzigen zu sein die den 172er ablehnen.
PS De SL ist genauso unansehlich.
Gruss
55er oruginal | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 55er Original Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :914 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|