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| Geschrieben am 28.01.2019 um 10:37 Uhr  
| Hallo, nun hat es mich auch erwischst; ich hoffe ich poste das hier richtig, da ich keinen neuen Thread für ein gleiches Problem eröffnen wollte.
Letzte Woche hat mein SLK 230 (r170, pre-FL, EZ: 99) während der Fahrt einfach kein Gas mehr angenommen. Ich war ca 30 Minuten unterwegs und das ganze passierte im Stadtverkehr bei ca 50 km/h. Ob jetzt der Motor direkt ausging, kann ich nicht mehr genau sagen, da ich erstens etwas lauter Musik hörte und das ganze ziemlich aufregend war.
Ich ließ ihn ausrollen und sah, dass alle Kontrollleuchten angingen. Als ich ihn dann erneut Starten wollte, passierte gar nix, kein Anlasser drehte sich. Allerdings sprang im Motorraum ein Lüfter an. Im Auto Selber funktionierte noch alles an Elektronik (Sitzheizung, Licht, Radio, Fensterheber etc.).
Der Pannendienst kam und überbrückte ihn, worauf hin er sofort ansprang; ich fuhr dann direkt nach Hause und nach ca. 3 km ging er wieder einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Also wurde er abgeschleppt und zu der Werkstatt meines Vertrauens (diese hatte ab schon geschlossen) gefahren. Am nächsten Tag ging ich morgens hin, um den Wagen zu übergeben und er sprang direkt wieder kalt an, ohne jegliche Probleme. Die Werkstatt hat ihn jetzt seit Freitag geprüft und rein gar nix gefunden; er laufe ohne Probleme. Ich habe mich hier schon ein bisschen schlau gelesen und bin über die Relais-Problematik im Bilde. Ich werde ihn nachher abholen und mir das Zuhause angucken.
Falls ich am Relais nichts finde, was würdet ihr noch überprüfen. Ich möchte das Auto ehrlich gesagt nicht mehr fahren.
Die Werkstatt sagte zudem, dass sie den Fehlerspeicher nicht auslesen konnten; soll ich damit dann doch nochmal zum Freundlichen?
Was mir noch Auffiel, bevor das Drama losging: der Knopf für die Diebstahlsicherung leuchtete und ließ sich nicht mehr ausschalten.
Vielen Dank schon mal im Vorraus. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.01.2019 um 12:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.01.2019 um 12:54 Uhr ]
Naja, steht ja oben: K40-Relaiseinheit im Steuergerätekasten oder Kurbelwellensensor. Beide Teile würde ich jetzt aus Servicegründen eh tauschen (siehst ja nun warum ).
Auslesen nur wenn du für Umme drankommst. Nen 50er würde ich nicht investieren (reine Wahrscheinlichkeit das es eins von beiden ist).
Setze mal voraus das die Batterie/Bordspannung in Ordnung ist....
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