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| Geschrieben am 06.10.2016 um 08:37 Uhr  
| Zur Info:
So leicht erlöscht die ABE nicht. Das war früher. Es gibt bei Teileanbauten, von denen keine direkte Gefährdung ausgeht nicht mal mehr Punkte. Wenigstens da het die EU den deutschen einen Vorteil verschafft. Ist mit erforderlicher Radabdeckung (Spritzschutz) genau so. Da waren die früher ganz heiß drauf.
Im Falle eines Unfalls können Gutachter ermitteln, ob der Unfall durch fahrlässige Anbauten entstanden sein können oder nicht. Und zu diesen zählen diese Rad- / Reifenkombi nicht.
Daraus ergeht keine direkte Gefahr.
Bei schwarzen Rückleuchten keine Katzenaugen /Reflektoren montieren - das ergibt eine direkte Gefahr.
Und das machen viele, weil es so schick ist.
Eintragen und fertig.
Viele Grüße
Dean | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.10.2016 um 09:06 Uhr  
| Alles klar. Meinte nur kein Risiko eingehen.
Die 10 Zoll muss man dann aber nachtragen (ich meine damit die sind nicht ursprünglich im Brief drin), oder?
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 06.10.2016 um 09:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.10.2016 um 09:21 Uhr ]
Einzelabnahme ist klar, da die Freigängigkeit geprüft werden muss.
Meinte auch den immensen Zuwachs an ungefederten Massen den ich meinem Fahrwerk und der Fahrdynamik nicht antun würde. Nicht alles was drunter passt, ist auch "sinnvoll" xD
Irgendwo sollten die Felgen auch ne KBA-Nr haben, da kannste auch mal schauen.
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 06.10.2016 um 17:33 Uhr  
| ... ohne Nummer geht nix, Nummer suchen, Hersteller kontakten usw. ...
Ich würd´ mir den Aufwand und das Geld für eine Eintragung sparen und den überdimensionierten Satz in der Bucht oder Kleinanzeigen verhökern und mir für 3-500,- nen guten gebrauchten Satz MB-Sportpaket von damals holen. Ähnliches Mehrspeichendesign haben auch die AMG vom 32er, gibt´s nen guten Satz inzwischen auch schon für 5-600,- je nach Geduld und Glück
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
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| Geschrieben am 06.10.2016 um 20:21 Uhr  
| Sehe ich genau wie Robby,
10 Zoll gehört da nicht hin, würde entweder ein leichtes OZ Rad in 17 Zoll, oder noch besser ein original MB Rad 7 J / 8 J in 16 Zoll nehmen. Entweder die Kompressorfelge oder die Alcione 205/225, das gefällt dem R170 am besten.
--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco | Antworten
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Beiträge: 106
User seit 20.08.2016
| Geschrieben am 06.10.2016 um 20:54 Uhr  
|
convertible schrieb:
Sehe ich genau wie Robby,
10 Zoll gehört da nicht hin, würde entweder ein leichtes OZ Rad in 17 Zoll, oder noch besser ein original MB Rad 7 J / 8 J in 16 Zoll nehmen. Entweder die Kompressorfelge oder die Alcione 205/225, das gefällt dem R170 am besten.
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Beste Grüße
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///AGM-BigBlock M113ego NonEco
Was bitte ist die Kompressorfelge ?
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Mann macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft! | Antworten
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| Geschrieben am 06.10.2016 um 22:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.10.2016 um 22:47 Uhr ]
10J danach
Artgerechtes Fahrwerk,Schweller und eben Alcyone
Wunderschöne Felge aber leider mit >19Kg (Felge ca 8-9Kg) immer noch 2-3Kg schwerer als OZs in 17". Werde also vermutlich beim nächsten Reifenwechseln auch drauf wechseln und der neue Elarneb Radsatz wird mit seinen ca 12Kg pro Felge auf ewig im Keller schlummern leider.
Viele Grüsse
Bari
--
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