.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Arglistige Täuschung?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2016 um 11:57 Uhr   
Da habe ich auch schon Einiges erlebt, sowohl positiv wie auch negativ.

Viel schlimmer empfinde ich es aber wenn der Zustand des Fahrzeuges nicht korrekt angegeben wird.

Da ist die Rede von einem Vorbesitzer, später sind es dann doch 2, Angaben zu Vorschäden, ich spreche hier von größeren Vorschäden, werden nicht gemacht und nur auf Nachfrage bekannt gegeben, Farbbezeichnungen stimmen nicht, nur auf Nachfrage werden tlw. Vorführzeuge oder Mietfahrzeuge geoutet etc..

Bei den Ausstattungen ist es auch relativ schwierig da aufgrund der großen Individualität und der Pakete es sicherlich nicht so einfach ist das alles richtig zu erfassen.

Aber Stoff statt Leder, Schiebedach vergessen etc. sind schon Dinge die nicht geschehen sollten.

Aber da arbeiten auch nur Menschen.

Viel schlimmer empfinde ich es aber wenn man im Ausstellungsraum das Fahrzeuge findet, die nicht sauber aufgearbeitet oder repariert sind.

Selbst erlebt. Fahrzeug am Telefon als Unfallwagen deklariert, aber im Werk repariert. Vor Ort dann festgestellt, dass die AMG-Anbauteile "halblebig" befestigt waren. Auf die Schnelle war nicht feststellbar ob nur nicht richtig eingeclipst oder geschlampt, oder nicht korrekt eingepasst deshalb verspannt und wieder raus gesprungen.

Nicht korrekt finde ich auch die Praxis bei der Schadengrößenordnung nur den "Selbstkostenpreis" und dann häufig auch noch ohne Mehrwertsteuer zu nennen.

Da wird der Schadenumfang verschleiert und der Schaden ist in Wirklichkeit größer gewesen als angegeben!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2016 um 12:31 Uhr   
Tag zusammen,

also die neue Bezeichnung zu verwenden emfinde ich jetzt nicht als arglistig. Eher als Unwissend.
Mehr stört mich Artico Kunstleder als Vollederausstattung zu bezeichnen, aber Guido hat da schon einige Beispiele genannt. Das fällt m.E. eher in diese Rubrik.

Und wenn ich bei mobile explizit nach SLC suche bekomme ich auch nur SLC angezeigt

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2016 um 13:35 Uhr   
Also wenn ICH ein Fahrzeug suche dann grenze ich die Suche doch so gut es geht ein, also z.B.
Mercedes
SLC
2016
km
Preis
usw.

Als ich das gerade bei mobile gemacht habe (SLC+2016) waren die ersten 2 Seiten fast nur SLC 180 und ein paar andere, aber kein SLK.



--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ASW29

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 22.09.2016 um 14:33 Uhr   
Jepp....
das nervt mich auch. Man gibt einen genau definierten Suchbegriff bei Ibäh ein und bekommt jede Menge anderes Gelumpe angezeigt.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ASW29    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2016 um 11:11 Uhr   
Hallöchen,

vielleicht liegt das Problem auch daran, das z.B. bei Mobile bis Mitte Juli der SLC gar nicht auswählbar war. Also weder für Suchende, noch für die, die inserieren.


--
mit oder ohne SLK - MBSLK.de bleibt
******************************
die schönste Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 29.09.2016 um 07:25 Uhr   


SLK172 schrieb:
Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Leider ist es heute üblich bei allen Arten von Händlern, also auch von MB und auch von Niederlassungen in den Beschreibungen bewusst falsche Angaben zu machen:

Hier mal ein Auszug der täglichen Be......fälle:

...
- das gleiche Fahrzeug wird mehrmals inseriert an verschiedenen Standorten

...



Zumindest DAS ist nachvollziehbar wenn sich an diesen Standorten auch eine Verkaufsstelle des Verkäufers befindet und das Fahrzeug bei konkreten Kaufinteresse auch dorthin gebracht wird.
Als potentieller Käufer habe ich dann ja auch ein Interesse, dass ich das Fahrzeug bei der Umkreissuche entsprechend finde!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.09.2016 um 10:34 Uhr   
Was mich am vorletzten Autokauf geärgert hatte war die Tatsache dass das ausgeschriebene Fahrzeug nicht auf dem Hof stand!

Auf Nachfrage kam dann der ist noch nicht da, der ist in der Aufbereitung.

Nachdem ich dann meinem Ärger Luft gemacht hatte hat der zuständige Verkäufer intern mal nachgefragt.

Das war dann mein Glück, denn der Wagen wurde aus der Aufbereitung raus geholt und ich konnte so den Originalzustand sehen wie er abgeliefert wurde, der mich voll überzeugt hat.

Auch dass der Wagen dann 18 Zöller AMG`s Vielspeichenfelgen und nicht die inserierten 08/15 17 Zöller drauf hatte!

Weiterer positiver Punkt war dann 1 statt 2 Vorbesitzer!

So schnell hatte ich dann noch nie ein Auto gekauft!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 29.09.2016 um 13:56 Uhr   
Was mich mal richtig sauer gemacht hat .
Im Net. ein tolles Auto gesehen .Hingefahren und in der Halle das Auto gesucht .Dann auf die Frage wo ist der ? Die Antwort bekommen den haben wir nicht mehr . Den haben wir schon lange Verkauft .Was ist jetzt schlimmer meine Blödheit weil ich nicht angefragt habe oder der Mise Trick Leute anzulocken.

Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 95
User seit 28.09.2016
 Geschrieben am 29.09.2016 um 16:45 Uhr   
Hmmm, wenn Du Dich da schon ärgerst dann lese Dir mal diese "Geschichte" durch:

Am 14. September 2016 wurde ich auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches der Händler Auto- Paradies in Rosenheim, Klepperstraße 21 über die Internetplattform „Autoscout“ inseriert hatte. Es handelte sich um einen schwarzen Mercedes SLK 230 mit einer Erstzulassung vom März 1999 und einer Laufleistung von 87.000 km für den Preis von 3690 Euro.

Ich rief die hinterlegte Rufnummer erstmalig um 13:26 Uhr an. Über einen automatischen Anrufbeantworter informierte mich eine männliche Stimme, dass in der Zeit von 09:00 bis 17:00 durchgehend jemand am Platz sei, wegen Kundengesprächen aber meist nicht an das Telefon gegangen werden könnte. Fahrzeuge, die im Internet inseriert wären sind, solange die Anzeige aktiv ist, auch verfügbar. Weiterhin wies mich die Ansage darauf hin, dass Anrufe zwischen 16:00 und 17:00 entgegengenommen werden.

Ich rief am selben Tag um 16:52 erneut an. Es meldete sich eine männliche Stimme und ich fragte nach dem oben genannten Fahrzeug. Der Angerufene bemerkte, dass er viele Fahrzeuge zu verkaufen habe und nicht alle Details wisse, ich solle doch einfach vorbei kommen und das Fahrzeug besichtigen. Ich gab an, dass ich eine sehr weite Anreise hätte und das Fahrzeug dann am Samstagmittag begutachten würde. Er entgegnete, dass ich vor dem Losfahren erneut ins Internet schauen sollte und wiederholte, dass der Mercedes solange die Anzeige aktiv sei, auch verfügbar wäre. Deswegen sollte ich von weiteren Telefonanfragen absehen und mir selbst ein Bild von dem Fahrzeug machen.

Am Morgen des 17.08.2016 rief ich die Internetseite erneut auf, das Fahrzeug war nach wie vor inseriert. Ich fuhr daraufhin nach Rosenheim und suchte den Händler auf. Die einfache Strecke betrug 370 Km.
Dort angekommen wurde mir in einen als Verkaufsraum genutzten Container gesagt, dass das Fahrzeug „schon lange“ verkauft ist. Auf mein Argument, dass es doch immer noch im bei Autoscout gelistet ist wurde mir geantwortet, dass ich mich da bei Autoscout beschweren müsste, da das Inserat bereits lang gelöscht ist. Der Mann mit dem ich telefoniert hätte wäre ein Telefondienst, der nicht wisse, welche Fahrzeuge sich auf dem Platz befinden. Dass ich jetzt hier wäre und das Auto nicht mehr verfügbar ist wäre somit nicht die Schuld des Verkäufers.

Eine Nachfrage bei Autoscout ergab, dass es gänzlich ausgeschlossen ist, dass nach der Löschung eines Inserates dieses noch tagelang online angezeigt wird.
Auf Anraten meines Anwalts rief ich wenige Tage später erneut an und bat um eine Einigung bezüglich des Schadens, der mir durch über 700 Kilometer Fahrt und 9 Stunden Fahrzeit entstanden ist. Daraufhin wurde abgestritten, dass ich mit einem Verkäufer gesprochen hatte, es würden sich ständig Kunden auf dem Gelände befinden und sicher hätte sich einer dieser Kunden als Verkäufer ausgegeben. Der Mann am Telefon wollte mir auch seinen Namen nicht nennen. Außerdem, so argumentierte er, könnte es ja sein, dass das Auto verkauft wurde, während ich unterwegs war. Auf mein Argument, der Mercedes würde ja IMMER NOCH online stehen wurde nicht eingegangen sondern einfach aufgelegt.

Aus meiner Sicht ist dieser Verkäufer nicht seriös und die Art, wie mit Kunden umgegangen wird nicht angemessen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Camarossa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.09.2016 um 09:26 Uhr   


Camarossa schrieb:


SLK172 schrieb:

Hier mal ein Auszug der täglichen Be......fälle:
...
- das gleiche Fahrzeug wird mehrmals inseriert an verschiedenen Standorten



Zumindest DAS ist nachvollziehbar wenn sich an diesen Standorten auch eine Verkaufsstelle des Verkäufers befindet und das Fahrzeug bei konkreten Kaufinteresse auch dorthin gebracht wird.


Moin,

ein Fahrzeug wird garantiert nicht von einem Standort an den anderen gebracht bei einfachem "Kaufinteresse". Das ist viel zu aufwändig (2 Fahrer oder Autotransporter. Es wird transportiert, wenn man unterschreibt.

Abgesehen davon ist das mehrfache Inserieren bei mobile.de verboten. Leider geht mobile aber nicht gegen die zahlende Kundschaft vor...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1221
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.591

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm