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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kraftstofffilter Wechsel Empfehlung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1749
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 19.09.2016 um 19:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 19.09.2016 um 20:00 Uhr ]
Hallo Forum !
Heute habe ich den Benzinfilter wechseln lassen.
1. Weil ich nicht wusste , seit wann der da drin war .
2. Weil es nicht teuer war . ( Schrauberwerkstätte, nix Unger )
3.Wurde sofort gemacht ohne Termin - Absprache
4.Bei der Gelegenheit habe ich meinen SLK mal von Unten Sehen können .
Fazit :Tolles Direktes Ansprechverhalten beim Gas geben . Habe nicht gedacht das es daran liegen konnte da er so träge war bei der Gasannahme.
Oder bin ich hier der Erste dem das aufgefallen ist ?
Schöne Grüße !
100 Euro für Luftfilter und Kraftstofffilter. Nur Selbermachen ist billiger. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.09.2016 um 20:13 Uhr  
| Hallo,
der Spritfilter steht bei meinem 230er FL auch an (denke das der 15 Jahre auf dem Buckel hat). Bei 80TKM sicherlich nicht zwingend notwendig, allerdings ist das Alter oft ein größeres Problem wie die KM (meine Meinung).
Da meiner ziemlich rauh läuft und bei Schub vibriert, ist das sicherlich einen Versuch wert. Irgendeine Veränderung diesbezüglich gemerkt?
An alle FL-Experten (du hast ja nen PreFL): Ist das Teil auf dem Foto für den FL? 4 Anschlüsse oder 2? Man sieht es mal so mal so bei den Online-Händlern.....
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1749
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 19.09.2016 um 20:56 Uhr  
| Hallo ! User SLK-M
Du Schreibst das dein Motor Rau läuft und bei Beschleunigung leichte Vibrationen zu Spüren sind.
Das hat meiner nicht .Aber wie ich schon schrieb ist die Gasannahme spürbar besser geworden .Die Leistung setzte vorher etwas verzögert ein und das ist jetzt vorbei.
Aber der Grund das ich heute überhaupt in die Werkstatt kam war ein ganz anderer .Heute morgen fiel mir zum Zweiten male in den letzten Tagen ein großer Ölflecken auf dem Garagenhof auf wo ich kurzvorher gestanden habe .
Woher ist das ? fragte ich mich das wird doch wohl Meiner nicht gemacht haben ?
Los auf die Bühne dachte ich .Aber da war nichts .Jetzt war ich schon mal da dann kannst das Andere machen lassen
.
Muss nur meinen Nachbarn noch beibringen das die Ölflecken nicht von mir sind.
Von Wegen altes Auto und so.
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.09.2016 um 21:29 Uhr  
| Glückwunsch mit dem ÖL. Das Differential ist da ein Kandidat....
Naja, schaden kann ein Filterwechsel sicherlich nicht.
Hab das Teil aus dem Zubehör. Die 120 EUR bei MB spare ich mir dann doch. Der hat 80 gekostet...
Habe einen Luftfilter bei MB gekauft und nach ein paar Wochen war die Lippe oben gerissen. Soviel dazu.... Werde mal berichten ob der Spritfilter was gebracht hat.
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 10.10.2014
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.09.2016 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.09.2016 um 22:11 Uhr ]
Hi Zippi,
Unterboden in Nähe des Differentials unter einer schwarzen Abdeckung zusammen mit der Benzinpumpe.
Bin mir nur nicht sicher was die 4 Anschlüsse sollen. Ist wohl ein FL-Gimmick.
Sucht man das Teil bei den Onlinestores gibt es da 2 oder 4 Anschlüsse. Soviel zur Qualität der Sortierung dort. Bei dem schönen grünen Logo oben ist`s auch nicht anders. Zum Glück gibt es das Forum hier zur Suche...Nutze ich auch immer vor Ort bei MB via Smartphone (mangels Zeit und Geduld ).
Gruß
Markus
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 19.09.2016 um 22:44 Uhr  
| Beim FL ist der Druckregler im K-Filter integriert, deswegen wohl die Anschlüsse und auch der höhere Preis.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.09.2016 um 22:55 Uhr  
| Danke dir.
Gebe zu das hier nicht gesucht zu haben.
--
SLK 230 FL, 2001, Schalter, 80tkm, Originalzustand (Halt, bis auf alle Kolbenringe, zwei Einlassventile, ein Pleuellager, die Hydros, die Schaftdichtungen, die Stossdämpfer und den üblichen Kleinkram den man tauschen "sollte") | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 378
User seit 10.10.2014
| Geschrieben am 20.09.2016 um 16:47 Uhr  
| Gut, danke für die Antworten. Ich weiß nicht, ob und wann mein Kurzer einen neuen Filter bekommen hat. Ich erkenne auch keine Anzeichen für einen Wechsel, außer die Laufleistung von 210.000 km.
Wie haltet ihr es mit dem prophylaktischen Wechsel?
--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul | Antworten
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