.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 15 Jahre SLK und 15 Jahre mbslk - heute die Zwangscheidung :-(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2016 um 10:46 Uhr   
Moin !

Also ich bin gerade am zusammrechnen der AMG Bauteile und Veränderungen für den Gutachter !

Mir ist ÜBEL... wenn ich die Neupreise rechne und sehe was noch heil ist am Wagen, würd eich den am liebsten zu meinem Schrauber nach Lübeck schleppen lassen und selber ausschlachten für den Neuen

Alleine die AMG Heckspoilerlippe 635 €

Da schraube ich doch den ganzen Heckdecke ab...

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 21.09.2016 um 16:38 Uhr   
Man o man Stefan,

da hast Du ja nochmal Glück im Unglück gehabt!! Gratu dazu und weiterhin gute Besserung. Lässt sich jetzt leicht sagen, aber ".... mit Brille wäre das [der Unfallverursacherin] vermutlich nicht passiert ...."

Was die Schadensabwicklung angeht, vermute ich Dich in besten Händen. Ggfs. hegt und pflegt Dein Beistand ja u.a. einen gelben 170er?

Die wirtschaftliche Mischung aus Schmerzensgeld und Schadensersatz sollte zumindest für einen sehr guten 170er reichen, wobei ich mir stark überlegen würde, nochmals einen 170er zu beschaffen. Manchmal ist es besser, die Erinnerung zu behalten und ganz neu, vor allem sicherer anzufangen.

Am Dienstag war ich nach langen Jahren mal wieder mit meinem 170er auf der BAB unterwegs, schönes Wetter, Termin in Bremen, dort habe ich den Kleinen vor vielen Jahren in Empfang genommen. Ganz ehrlich: Wirklich entspannt war die Fahrt im 170er für mich nicht mehr.

Im Übrigen wird Dein RA schon gebrieft haben, dass die dokumentierten Ein- und Umbauten bis zu einem gewissen Grad werterhöhend sein können. Das preisliche Tal der Tränen hat der 170er ja auch gerade hinter sich und Deiner war ein besonders schöner.

Kopf hoch und Kerze anzünden für Dein Überlebensglück!

Grüße vom Willy

--
SLK R170 - a great little car opens your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2016 um 20:57 Uhr   
Ich denke auch, es wird Zeit für etwas Neues. Den Alten wird ein weiterer gebrauchter 170er preFL emotional nicht ersetzen können. Ich bin froh, dass es Dir gut geht.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 21.09.2016 um 23:25 Uhr   
Ist doch auch Geschmackssache,mir könnte man keinen Nasenbären verkaufen,ich mag den nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2016 um 09:10 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:
Ich denke auch, es wird Zeit für etwas Neues. Den Alten wird ein weiterer gebrauchter 170er preFL emotional nicht ersetzen können. Ich bin froh, dass es Dir gut geht.

Gruß
Micha



Moin DOC... schön mal wieder etwas hier von Dir zu lesen.. muß ich erst gegen einen Baum fahren

Also eine Nase ist definitiv so indiskutabel wie ein BMW... kennst mich doch

Reizen würde mich ein R172 Bollerwagen, fällt in der derzeitigen Lebenssituation aber auch weg, wegen nicht bezahlbar.



Zumal ich emotional sehr am R170 hänge und meinen zum Oldtimer machen wollte. Ich bin ein Mensch der nicht viele VEränderungen mag. Ich besitze Dingfe sehr lange. Meinen Golf II hatte ich 16 Jahre und wurde nur vom TÜV geschieden.

Daher wird es definitiv wieder ein Kompressor R170 bernsteinrot !!! am liebsten auch ein PreFL, weil der SuperSprint da besser klingt udn da ich beim SLK gerne Handschalter mag, weil sich der SuperSprint dann besser "spielen" läßt auch den PreFL, weil ich das 6 Gang Schaltgetriebe grausam fand. Ich bin immer ganz fuchsig geworden wenn ich damals Dani Ihren FL gefahren bin. der erste GAng ist viel zu kurz übersetzt und ich frage mich was das sollte. Man kann den locker überspringen und gleich im 2. Anfahren ...

Leider sind mir beim Budget äußerste Grenzen gesetzt.

JAAAA die Diskussion im privaten Kreis (Freunde) dreht sich gerade darum ob nicht ein CLK Cabrio sinnvoller wäre... weil zu dem Kleinen Prager Rattler gehört auch noch ein Frauchen inkl. Söhnchen...

Aber da kommen wieder die Emotionen bei mir durch... Roadster, Sportwagen, Community... 15 Jahre... auch wenn ich die letzten Jahre wenig auf Treffen war... ich bin und bleibe mit dem Herzen mbslk´ler.



--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2016 um 09:12 Uhr   


Wiesel schrieb:
Man o man Stefan,

da hast Du ja nochmal Glück im Unglück gehabt!! Gratu dazu und weiterhin gute Besserung. Lässt sich jetzt leicht sagen, aber ".... mit Brille wäre das [der Unfallverursacherin] vermutlich nicht passiert ...."

Was die Schadensabwicklung angeht, vermute ich Dich in besten Händen. Ggfs. hegt und pflegt Dein Beistand ja u.a. einen gelben 170er?

Die wirtschaftliche Mischung aus Schmerzensgeld und Schadensersatz sollte zumindest für einen sehr guten 170er reichen, wobei ich mir stark überlegen würde, nochmals einen 170er zu beschaffen. Manchmal ist es besser, die Erinnerung zu behalten und ganz neu, vor allem sicherer anzufangen.

Am Dienstag war ich nach langen Jahren mal wieder mit meinem 170er auf der BAB unterwegs, schönes Wetter, Termin in Bremen, dort habe ich den Kleinen vor vielen Jahren in Empfang genommen. Ganz ehrlich: Wirklich entspannt war die Fahrt im 170er für mich nicht mehr.

Im Übrigen wird Dein RA schon gebrieft haben, dass die dokumentierten Ein- und Umbauten bis zu einem gewissen Grad werterhöhend sein können. Das preisliche Tal der Tränen hat der 170er ja auch gerade hinter sich und Deiner war ein besonders schöner.

Kopf hoch und Kerze anzünden für Dein Überlebensglück!

Grüße vom Willy

--
SLK R170 - a great little car opens your mind!



@ Wiesel

Mensch "Hampton the Hamster" (insider aus dem alten Chat) Du auch noch aktiv !

JA du hast Recht... mein Rechtsbeistand pflegt einen R170 und einen R172... ist alter Stammtischfreund und kann gut nachempfinden was ich gerade fühle, daher war mein erster Gedanke auch ihn sofort einzuschalten nachdem die erste Gedanken wieder klar gefasst werden konnten. Ich gebe aber zu, realisiert habe ich das ganze erst 2 Tage später, was eigentlich alles passiert ist und hätte passieren können...

Die erste Autofahrt am Steuer danach war ehrlich gesagt nicht angenehm... bei jedem Fahrzeug, dass neben mir auftaucht zucke ich zusammen und bremse ab


--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2016 um 15:12 Uhr   
Moin Stef,

ja - das verstehen viele nicht, dass man abseits jeder "Zeitwerte" einfach an seinem SLK "hängen" kann, ihn hegt und pflegt und dann doch ohne eigenes Verschulden getrennt wird.
Das macht mich traurig und leider ist es so (wie Foxi schon schrieb), dass Du eben "DIESEN" SLK nicht ersetzen kannst, sondern egal wie er aussieht, es immer ein anderer sein wird.
Klar, wer da nicht ein wenig den gleichen "Knall" hat, versteht das nicht (Auto ist ja Auto...), aber auch ich wäre sauer, wenn man meinen 170er, gehegt und gepflegt, einfach so in Schrott verwandelt.
Tut mir echt leid!

Aber das Wichtigste ist: Dass DU keine bleibenden Schäden davon getragen hast, denn bei allem Schmerz (auch über den SLK), Gesundheit ist das Wichtigste!!
Nur so kann man irgendwas wieder anfangen/aufbauen.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Abwicklung, wobei ich weiß, dass Du in anwaltschaftlich guter Hand bist.
Ich hoffe, Du bekommst das maximal Mögliche!
Und dann viel Erfolg bei der Suche nach einem - wie auch immer gearteten - Ersatz.

Traurig, traurig...

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2016 um 18:39 Uhr   
Hallo Stef,

schön dass Du ok bist, das freut mich! Alter Wikinger
Gegen solch eine Wand von SUV hat man keine Chancen, leider. Deshalb fährt Madame womöglich auch so eine Karre, weil's sicherer ist als im Roadster. Bis 2009 bin ich noch leidenschaftlich gern Motorrad gefahren, aber eben ganu aus diesen Gründen hatte ich das Moped gegen ein ebenbürtiges Auto ausgewechselt.
Wie sehr Du emotional an Deinem PreFl gehangen hast wurde ja aus fast jedem Deiner Postings deutlich.......
Mein PreFl hat fast 270.000 Km und wird 20 Jahre alt. Solche soliden Autos gibt es schon lange nicht mehr, das ist eines der letzten richtigen Autos. Der M111 ist vergleichbar mit einem Schweizer Präzisions Uhrwerk, davon bin ich überzeugt.
Ich kann gut verstehen, dass Du wieder einen PreFl haben willst.
Ist das nicht die gleiche Farbe wie der 32er von Torsten, den er nach vielen Jahren dann auch wieder zurück gekauft hatte?

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Glück bei der Abwicklung!

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2016 um 00:14 Uhr   
Autsch, das tut ja schon weh wenn man nur die Bilder sieht. Ich hoffe Dir geht es schon besser Stef und wünsche Dir natürlich weiterhin gute Besserung!
Komisch das Du mir in Berlin noch nie über den Weg gefahren bist, von unserem Treffen auf der Loveparade abgesehen (wieviel Jahrzehnte mag das her sein?).

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2016 um 10:48 Uhr   


YellowBlue schrieb:

Komisch das Du mir in Berlin noch nie über den Weg gefahren bist, von unserem Treffen auf der Loveparade abgesehen (wieviel Jahrzehnte mag das her sein?).




GENAU - EINS

Also ein Jahrzehnt... war 2006, die letzte Loveparade in Berlin

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1003
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.315

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm