.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 15 Jahre SLK und 15 Jahre mbslk - heute die Zwangscheidung :-(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2016 um 09:23 Uhr   


lennon schrieb:
.... weia ... mein schöner Grill ... ...


Jau, und der AMG Stoßfänger, den ich ihm besorgt habe, ist wohl auch hinüber...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2016 um 10:26 Uhr   
Wie ich so mitbekomme wurde am Fahrzeug einiges umgebaut.

Wenn man jetzt einen anderen Wagen kauft wird der nicht so aussehen, es wird einiges zu kaufen und umzubauen sein.

Das muss bei der Wertermlttlung berücksichtigt werden. Wird mit Sicherheit kein großer Betrag, aber wie gesagt jeder Hunderter zählt!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2016 um 12:23 Uhr   
Tag,

bei Umbauten empfiehlt sich ein Wertgutachten und das bei der Versicherung als Grundlage einzureichen.
Nasenbär z.B. wurde Wertmässig nach Gutachten ( alle 3 Jahre neu einzureichen) versichert und so bekäme ich wenigstens einen grossen Teil der Umbauten ersetzt.

Ansonsten wird es wohl schwer, den "mehrwert" der Umbauten von der Versicherung erstattet zu bekommen.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1331
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2016 um 12:40 Uhr   
Stef, mein Beileid .......... " nur Blech" ist ein Trost, Aber ???????????

Das ist für mich auch ein evt. Horror-Scenario. Mein 320er BJ. 2001 mit knapp 100 K auf der Uhr ( Garage, Saison, kein sichtbarer Rost ) wird geschrottet und die Versicherung drückt mir anschließend 3 Mille in die Hand.
Aber Du wirst ja sicher berichten wie es ausgegangen ist.

Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis

--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2016 um 14:48 Uhr   
Oh man, das sieht ja wirklich schlimm aus. Natürlich ist das wichtigste das du nicht so viel abbekommen hast. Aber trotzdem ist es auch zu heulen um das schöne Auto. Das Schlimme ist, dass einem der ideelle Wert niemals ersetzt wird. Und für den Rest muss man kämpfen und ist auf Wohl und Wehe auf Gutachter und Versicherungen angewiesen.

Wünsche dir, dass es für dich und dein Auto (oder dessen Ersatz) einigermaßen gut ausgeht......

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hille

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 14.01.2014
 Geschrieben am 17.09.2016 um 19:55 Uhr   
AuA.
Schade um das schöne Auto.
Aber viel wichtiger ist, das du heil rausgekommen bist.
Wünsche dir Gute Besserung.

Viele Grüße
Christof

--
SLK 200K 08/2001 - Alles Original - Und so soll es auch bleiben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hille    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2016 um 10:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 18.09.2016 um 10:46 Uhr ]

Moin !

Soooo als erstes möchte ich mich für die vielen Genesungswünsche bedanken. Habe das Krankenhaus verlassen dürfen nach 48h.

Ich habe keine Knochenbrüche etc von mir getragen. Da ich Rückenschmerzen hatte nach dem Unfall, wurde ich halt mit Verdacht auf Wirbelfraktur in KH verfrachtet und als Unfallopfer geht da dann ein Standartprozedere los. Es stellte sich dann raus, nur Prellungen. Aber die tun auch verdammt weh ! und heute mehr als Freitag und mein Rücken... mal sehen wann der aufhört zu schmerzen

zum SLK.. Airbag vorne ging auf.. was mich erschreckt, trotz des Seitenaufpralls genau in die Fahrertür blieb der Seitenairbag zu.

Leider sind die Styling IV wohl nicht mehr zu retten .. ich wurde auf diese Mitteltrennung der Allee geschoben und mit mit 50 km/h voll über diesen 40cm hohen Granitkantstein geballert.

Erst im Nachhinein wird mir klar, was für ein Glück ich hatte. Der SUV hätte auch aufscheren können und mir den Kopf abrasieren, da er genau 90° zu meiner Farthrichtung in mich reingedonnert ist.

Ich hab nur noch einen Schatten gesehen und dann knallte es auch schon !

Es traf mich aus heiterem Himmel, Hupen, ausweichen etc... waren unmöglich. Das istso erschreckend... zu wissen man wird einfach aus heiterem Himmel von irgendwoher auf gerader Strecke getroffen.

An der Stelle ist keine Kreuzung nur eine Einmündung links. Die als Durchbruch durch die Mittelbaumallee in meine Fahrspur mündet. Ich hätte nicht mal Platz gehabt um nach rechts auszuweichen... dann wäre ich in parkende Autos gedonnert !

So wurde ich bei 50 km/h mit vermutlich 30 km/hn von links getroffen... Heck brach nach rechts aus und ich nahm im 45° Winkel Fahrt voll auf einen Baum zu... Es knallte und wurde weiß...

Mehr weiß ich nicht und es ging alles so schnell...

Ich wunderte mich noch warum ich nicht die Tür aufmachen kann um auszusteigen und war etwas Orientierungslos die ersten 60 sek. bis ich dann auf die Idee kam aus dem Cabrio zu klettern. Zeugen waren vor Ort und blieben auch.

110 gewählt und ein zufällig auf Streife befindlicher Streifenwagen lösten dann 2 weitere Streifenwagen mit Blaulicht sowie einen Feuerwehrwagen und 2 RTW aus...

So... und das was mir am meisten zusetzt seelisch ist der Verlust des R170... mein Traumwagen und 10 Jahre bis er endlich so war wie ich ihn haben wollte mit den 32er Teilen. Die Erinnerungen die an dem Wagen hängen, die Community die Erlbnisse und die Freundschaften hier...

Wer mich kennt weiß wie emotional ich auf Mecedes reagiere und auf meinen SLK. Er war und ist nicht nur Blech für mich... er ist sovieles mehr.

Einen neuen bernsteinroten finden wird ggf. noch klappen.... ihn aber genauso wieder aufzubauen ?! wird teuer und mir von der Versicherung wohl kaum ersetzt !

Das ich kein Mitleid für diese blöde VXXXX empfinde die mich da abgeschossen hat, ist sicherlich verständlich und ich halte mich zurück. Fakt ist aus meiner sicht aber: Frau am Steuer eines SUV, den sie keinesfalls überblickte !!! Das Fahrzeug war für sie einfach zu groß, dies sieht man zu oft in Berlin, wie Frauen mit diesen Kisten in keinster Weise umgehen können und überfordert sind, fängt schon beim Parken an...


Ich hätte auch ohne den Tip von der Community einen Anwalt eingeschaltet. Es wird ein Communitymitglid sein aus dem Wikingerstammtisch. Der weiß was mir dieses Fahrzeug bedeutet, weil er selbst einen R170 hegt und pflegt neben seinem R172

Auch wenn ich eigentlich einen Viersitzer bräuchte... wegen Freundin, Kind & Hund...

Einmal SLK forever SLK !!! ich werde sehen was ich finde.... und wie ich es finanziell wuppen kann.


--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2016 um 13:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 18.09.2016 um 13:31 Uhr ]

Hey Stef,

schön dass du wieder Zuhause bist. Die juristische Abwicklung wird Peter mit Sicherheit zu deiner Zufriedenheit erledigen. Jetzt heißt es einfach nur so viel Kapital aus der Situation erwirtschaften und anschließend eine schöne, rote Kommunistenschleuder kaufe
In Berlin steht sogar einer mit knapp 50tkm, das ist doch eine gute Grundlage für die nächsten 15 Jahre


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MPMuench

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2016 um 18:03 Uhr   
Hallo Stef,

ich habe eben erst von Deinem Unglück gelesen und war erst einmal froh, dass Dir bis auf die Rückenschmerzen nichts passiert ist.
Um Deinen R170er tut es mir sehr leid und ich drücke beide Daumen, dass Du schon bald wieder adäquaten Ersatz für ihn findest und du bald schon wieder bei den Ausfahrten dabei bist.

Viele Grüße

Marc

--
"Die Erinnerung an die Sonnentage des Lebens geht später nicht mehr auf, sondern unter die Haut." - Gerhard Uhlenbruck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MPMuench    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2016 um 18:35 Uhr   
Hallo Stef,

schön zu lesen dass Du wieder zu Hause bist. An den Prellungen wirst Du wohl noch eine Zeit knabbern, die tun schlimmer weh als was gebrochenes

Jetzt komm wieder auf die Beine und wir drücken die Daumen dass Du den 170er-Rest gut vermarktest und die Versicherung eine akzeptable Entschädigung zahlt.

Gruß aus Mittelhessen

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :722
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.363.427

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm