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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK steht in der Werkstatt. Brauch dringend eueren Rat und Hilfe
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 Geschrieben am 17.09.2016 um 18:01 Uhr   
Hallo

Bevor ich was tausche sprühe ich erst mal Zündkabelabel und Spule mit Wasser ein. Habe ich letztens noch beim Focus gemacht und hatte nach 30 Sekunden den Fehler lokalisiert. Ein defektes Zündkabel.
Als nächstes käme dann Spule untereinander tauschen.

--
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 Geschrieben am 17.09.2016 um 21:43 Uhr   
Hallo pisculescu,
ich hatte das gleiche Problem.
Am Berg plötzlichen totalen Leistungsverlust , gerade noch in einen Parkplatz gekommen. ADAC kam 1. Stunde später und siehe da der Motor lief. Er wurde sogar auf den Transporter gefahren.
Der Motor lief aber nicht sauber, hatte keine Beschleunigung.
Ich habe neue Zündkerzen und neue Zündspulen eingebaut, nix wars.
Habe dann nach dem Luftmengenmesser geschaut.
Unten den Plastikschlauch abgeklippst , sind 2 Spanner, oben die Erste Schlauchschelle etwas gelöst. Dann konnte ich das Teil drehen ohne es abzubauen. Dann den Motor laufen gelassen, die Drehzahl hielt meine Helferin auf ca. 3000. Stoßweise jede Menge Bremsenreiniger eingesprüht,
Nicht zu viel auf einmal, sonst geht der Motor aus. alles wieder zusammen
gebaut. Bei der Probefahrt hatte er Dampf wie am ersten Tag.
Leider kam es nach 2 Monaten wieder. Da ich mir das Gefummel sparen wollte, habe ich den Luftfilterkasten geöffnet und von dort gesprüht.
Einfach super lief er hinterher.
Gruß

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 Geschrieben am 18.09.2016 um 06:53 Uhr   
Moin

Da freut sich der LMM aber! Der fürchtet das Zeug wie der Teufel das Weihwasser.



--
Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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 Geschrieben am 18.09.2016 um 08:21 Uhr   


fischmanni schrieb:

Bevor ich was tausche sprühe ich erst mal Zündkabelabel und Spule mit Wasser ein. Habe ich letztens noch beim Focus gemacht und hatte nach 30 Sekunden den Fehler lokalisiert. Ein defektes Zündkabel.




Was erkennt man mit der Methode? Was passiert dan?

Ich schaue bei vermeintlichen Zündungsproblemen auch gerne mal bei Dunkelheit (am besten Stockfinster) unter die Motorhaube. Falsch überspringen Zündfunken sieht man im Hellen nicht.


--
R170 200 FL 10/2000
Meine Statistik:
Mit 181.000 km im September 2014 gekauft, 21.000 km seitdem gefahren, HU 08/18, erneuert: Bremslichtschalter, Drosselklappe, Scheinwerferdichtungen, Scheibenwischergestänge, Lenkungsdämpfer, Kat, Lichtmodul

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 Geschrieben am 18.09.2016 um 11:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 18.09.2016 um 11:34 Uhr ]

Hallo

Den Funken muss man nicht sehen, den hört man
Wasser verstärkt den Effekt oder sollte man in diesem Fall Defekt sagen?
Neben den Aussetzern gibt es ein rhythmisches "bätschendes" Geräusch. Hast du schon mal gehört wenn eine Fliege von einer Elektroklatsche oder Lampe zerlegt wird? Hört sich fast genau so an.
Man muss allerdings dazu sagen, das wenn der Test keine Ergebnisse liefert heißt es nicht das alles i.O. ist. Daher steht der Test bei mir als erstes.
Nächster Schritt wäre, wie hier schon gesagt, die Spulen zu tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert.
Wenn es natürlich nur beim fahren auftritt kann man das natürlich vergessen. Deutet dann eher auf einen anderen Defekt hin. Wie sieht es denn mit den "Klassikern" wie LMM oder Öl im Kabelbaum aus?
--
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