.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wahl in Merkelburg - Vorpommern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2016 um 15:08 Uhr   


Bestia negra schrieb:


Mein derzeitig präferiertes Forum hat mal eine Umfrage gestartet ob politische Themen in ein Autoforum gehören.

http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?f=15&t=49390&view=viewpoll




...das greife ich mal auf und bringe die Umfrage nächste Woche so ähnlich.
Allerdings schreibe ich gleich, dass es mir nur um eine Meinung geht und ich daraus keine zwingende Änderung der bisherigen Praxis ableite.

Vor allem, wenn bei uns auch eine "schärfere Moderation" herauskommt.
Denn dann müsstet ihr mit Bobby "mitmachen" - ganz einfach, weil ich etwas vielleicht nicht als beleidigend oder volksverhetzend oder oder oder sehe...
Dann könnten wir uns z.B. darauf einigen, dass wir Bobby-Beiträge grundsätzlich löschen - denn mit Editieren ist es auch wieder Ermessenssache.

Aber jetzt mal back to Topic, es reicht, wenn wir das Thema nach dem Ende der Umfrage mal anschauen.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.09.2016 um 18:49 Uhr   
moin

warum ist zur Zeit nur die AfD im Fokus der Medien...??

Was läuft da so nebenher mit der sogenannten autonomen Szene und den sogenannten Aktivisten.
Soweit ich es einschätze, wird hier massive Gewalt ausgeübt. Gaststätten, Hotels und andere Versammlungsorte haben Angst vor Buchungen durch die AfD, lehnen diese ab, aus Angst vor Übergriffen der linken Szene und Bedrohungen aus der Bevölkerung

ich mag`s nicht glauben, dass sich da am linken Rand und in der Gesellschaft was etabliert hat und niemand merkt es...???

oder merke ich da was nicht ist linke Gewalt mittlerweile gesellschaftsfähig ??

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   florentino aristo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2016 um 18:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von florentino aristo am 08.09.2016 um 18:55 Uhr ]



55er Original schrieb:

... Staatsverschuldung auf Rekordniveau. Zur Zeit Überschuss im Haushalt und dann werden schon wieder Steuergeschenke versprochen anstatt die Schulden zu tilgen....




Hallo zusammen,

zum Thema Schuldentilgung möchte ich gerne mal die Meinung der Wirtschafts- und Finanzökonomen in der Finanzpolitik wiedergeben.

Diese sagen, "wenn wir Schulden (des Staates) in größerem Maße zurückführen würden, dann würden wir institutionellen Anlegern die Möglichkeit nehmen Kapital sicher anzulegen".

Wenn unser Staat nur noch halb so viele Schulden hätte, wo bitteschön sollen die Sozialversicherungsträger, Versicherungen etc. pp. (kurz: institutionelle Anleger) dann ihr Kapital (also unser Geld) sicher anlegen?
Etwa in Griechischen Staatsanleihen?

Diese Perspektive auf die Problemstellungen und Herausforderungen unserer Zeit (speziell Finanzpolitik) sollte zumindest auch bedacht werden wenn man die Reduzierung von Staatsschulden verlangt.

Dem Normalbürger ist dies nur schwer zu vermitteln. Aber Staaten ticken nun mal völlig anders als Privathaushalte. So wie man einen soliden Privathaushalt führt, kann man einen Staatshaushalt nicht führen.

Viele Grüße
Torsten

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an florentino aristo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 08.09.2016 um 20:10 Uhr   
Hallo Torsten,
von Deinem Einwand habe ich auch gelesen.
Ich denke aber dass dies unsinn ist.
Das Geld ist hier nicht sicherer als in Griechenland.Gefühlt vielleicht aber real nicht.
Wenn der Euro mit Griechenland scheitert dann scheitert auch Deutschland.
Selbst Banken sind ja to big to fail.Oder glaubst Du tatsächlich was Merkel und Steinbrück damals behauptet haben,dass das Geld sicher ist?
Die schulden aller Staaten sind doch Schuld dass wir hier in der Krise sind und nicht anders herum.
Was gedenkt der Staat den zu tun wenn die Zinsen steigen oder die Wirtschaft in eine Rezession steuert?Dann können wir auf jeden Fall nicht die Schulden tilgen.Im gegenteil dann müssen um so mehr Schulden gemacht werden um die Schulden zu bedienen.
Über kurz oder lang wird es zu einer starken Geld entwertung kommen.Davon bin ich fest überzeugt.Denn bei all den Schulden geht es nicht mehr weiter.Spätestens unsere Kinder werden leiden müssen.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2016 um 22:18 Uhr   
Meine Meinung zum Thema:

Nicht wählen ist keine Option, ungültig wählen ist eine Option, da die ungültige Stimme in der Wahlbeteiligung mitzählt und somit allen Parteien fehlt.
Die Altparteien bieten keine Option zur Lösung der Probleme und was für mich viel schlimmer ist sie wollen auch gar keine Lösung bieten. Wenn du in einer Firma ein Problem auf dich zukommen siehst, wird an einer Lösung gearbeitet, was passiert nach der Wahl in MP? Sellering bleibt an der Macht und kann ja weitermachen wie bisher... da fehlen einem echt die Worte. Das sind Volksvertreter! Die Bevölkerung sendet eindeutige Signale, das sich etwas ändern muss und was machen die? Wir machen weiter wie bisher...
Ich habe mir von der Generaldebatte die Rede von Bartsch angesehen, die hat mir zugesagt.
Was mich an der Diskussion um die Nicht-Altparteien massiv stört ist das man bei Fragen zu oder Kritik an der Politik der Altparteien sofort den rechts Stempel aufgedrückt bekommt... frei nach dem Motto: wer nicht für uns ist, ist gegen uns und damit rechts. So einfach ist das.
Ich hoffe, das das AfD Ergebnis in den anderen Bundesländern dazu führt, das die Leute wählen gehen und ihre Stimme zumindest ungültig machen, wenn sie nicht mit der Politik der Altparteien einverstanden sind. Vielleicht bewirkt ja schon dieser Verlust der Zustimmung mal ein Umdenken...

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!
Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.09.2016 um 09:38 Uhr   


Rolle schrieb:

Ich hoffe, das das AfD Ergebnis in den anderen Bundesländern dazu führt, das die Leute wählen gehen und ihre Stimme zumindest ungültig machen, wenn sie nicht mit der Politik der Altparteien einverstanden sind. Vielleicht bewirkt ja schon dieser Verlust der Zustimmung mal ein Umdenken...




Dem stimme ich zu.

Wenigstens die höhere Wahlbeteiligung kann man als Positives sehen!

Egal ob die Leute nun AfD wählen oder durch Ihre Stimme gerade das verhindern wollen!

Aber Sie tun Ihre Meinung kund und die Parteien müssen damit rechnen, dass die geneigte Stammwählerschaft nicht ausreicht die eigenen Pfründe zu sichern und man sich anstrengen muss unentschlossene oder gar "Neuwähler" zu gewinnen!

Es ist zwar möglich aber nicht im sinne der Demokratie wenn nur 50 plus x% der Wahlberechtigten bestimmen wo es lang geht!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 10.09.2016 um 21:09 Uhr   
Hallo!
Glaubt hier denn hier wirklich jeder, das die Partei der AFD, ob sie nun zur Zeit 10 , 15 oder 20 % hat den Geschichtsverlauf wiederholt .
JEDER ich sage JEDER der sich mit der Politischen Geschehen der vergangenen Jahre fein säuberlich auseinandersetzt muss sich jedoch fragen von wem er hier zu Lande regiert werden möchte. Die sooft genannten etablierten Parteien haben in der Vergangenheit zu viel die Axt an dem Baum gelegt .Ich bin mir sicher ob Politisch von links oder rechts .
Dieses Land wird sich verändern müssen .
Dem SOZIALENGEWISSEN wegen
Und nicht weil die Mitte es so will .Zu der ich auch gehöre, aber nicht durch

ERBEN sondern durch ARBEIT!!!!!

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.09.2016 um 18:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 12.09.2016 um 18:25 Uhr ]

Hallo

Das Thema AFD wird interessanterweise auf die Flüchtlingsfrage reduziert. Der Einmarsch zehntausender, zum Großteil Wirtschaftsflüchtlinge (die wahren Kriegsflüchtlinge hocken in der Türkei und Jordanien weil sie logischerweise nicht die tausende von Euro für Schlepper haben) hat das Fass bei vielen zum Überlaufen gebracht.
Mir fallen da noch andere Gründe ein.

- zehntausende können trotz Vollzeitjob nicht mehr von ihrer Arbeit leben
- Trotz Rekordgewinnen auf breiter Front werden Beitragserhöhungen für die Krankenkassen auf die Arbeitnehmer abgewälzt
- Stuttgart 21, Elbphillharmonie, Nürburgring, Flughafen Berlin, Hahn...
- Hunderte Kilometer Autobahnbaustellen auf denen sich teilweise nicht mal ein Baufahrzeug befindet.
- Klein und mittelständische Betriebe brauchen erst mal min. einen guten Steuerberater bevor sie den Ersten Mitarbeiter einstellen können
- Die Demütigung der BRD durch unsere Kanzlerin beim letzten Türkei Besuch, eingerahmt von 2 türkischen Nationalflaggen, sogar in China wurde darüber berichtet, natürlich im Deutschen Staatsfernsehen nicht.
- Einen Bundespräsidenten wie Christian Wulff
usw, usw.

Ob die AFD das was ändern will/kann spielt erst mal eine untergeordnete Rolle.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 13.09.2016 um 08:30 Uhr   
so ist es!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 13.09.2016 um 10:12 Uhr   
moin

auch meine Zustimmung dazu und ich ziehe bereits erste Konsequenzen daraus

- ausschließliche Zuwendung zu eigenen primären Themen,
- genaueres Betrachten der Themen und Zuordnung (betrifft ja nicht mich)
- Distanzierung zu Themen dieser Art, ich lasse es nicht mehr zu, von diesen Inhalten vergiftet zu werden
- geht mich ja überhaupt nicht`s an, dürfte künftig das Problem div. gesellschaftlicher Schichten werden
- Ausbau meiner Toleranz bis hin zur Entwicklung von Gleichgültigkeit diese Themen beteffend
- Selbstschutz jeglicher Art
- ich betrachte die Sache sportlich und als Übungsfeld sich nicht mehr alles reinzuziehen....fehlt wieder mal der Ko..button

und gut...

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1021
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.343

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm