.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wahl in Merkelburg - Vorpommern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7622
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2016 um 21:08 Uhr   


Bärnd schrieb:

Nur kann man diese Themen nicht aus dem Forum verbannen, denn dann müßte wieder jemand entscheiden wo Politik anfängt. Und da wären wir wieder bei der Zensur, die wir nicht wollen.




Das unterschreibe ich als Admin - und fordere andererseits das Einhalten von Gesetzen, Umgangsformen und Netikette ein.



Bärnd schrieb:

Es gibt ja auch durchaus einzelne, die bei kontroversem Standpunkt ihre Meinung mit sachlichen Argumenten und ohne primitive Parolen vertreten können. Aber dumpfes Mutti-Bashing und nachplärren der Parolen der "Alternative", da kann man nur den Kopf schütteln.




...und das sehe ich ganz persönlich so. Danke!


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.09.2016 um 21:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 06.09.2016 um 22:03 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:


Sicherlich ist das Flüchtlingsproblem ein aktuelles und dringliches Thema das gelöst gehört. Sind die plakativen Sprüche der AfD eine Lösung? Denke wohl nicht!

Aber wo sind die Ansagen zu all den anderen dringlichen Problemen wie Rente, Krankenversicherungssytem, Staatsverschuldung und und und?

Dazu fehlen die Aussagen oder es werden illusorische Versprechen gemacht.

Fixierung auf ein aktuelles und populistisch so schön auszuschlachtendes Thema um Stimmen zu fischen ist doch mehr als durchsichtig! Und dann dieser heimliche oder sollte man besser sagen unheimliche Schmusekurs mit äußert rechts!

Protestwähler schön und gut und eine gewisse Sympatie kann ich da nicht verleugnen, denn die anderen Parteien scheinen unbelehrbar zu sein und hören nicht.

Aber ist das nicht auch ein Ritt auf der Rasierklinge?

Was wenn die AfD man zufälliger Weise die stärkste Fraktion wird und dann die Regierung stellt. Für mich eine sehr sehr sehr üble Vorstellung!




Welche Lösungen bieten denn "die Großen Volksparteien" ? Wir schaffen das? Die Renten sind sicher hat mal ein kleiner dicker Mann mit Brille plakatiert, nur leider nicht in welcher Höhe. Die linken nehmen es von den Reichen, ach was, am besten alles für alle und ohne Arbeit. Die Grünen befinden sich im absoluten Niemandsland und für die FDP empfinde ich nach der letzten Rheinland Pfalz Wahl nur noch tiefste Verachtung!
Bei den Flüchtlingen lässt sich das Problem nicht mal ansatzweise Überblicken. Wie viele krimminnelle, Integrationsunwillige oder gar Terroristen sind eingesickert? Wie viele werden bei der Integration scheitern obwohl sie es eigentlich irgendwie möchten aber die kulturelle Kluft einfach zu groß ist? Die Intergration in den Arbeitsmarkt läuft, höflich formuliert, schleppend.
Außerdem sind CDU SPD und Grüne durch ihre "Außenpolitik" in erheblichem Maße dafür verantwortlich das die Flüchtlingswelle überhaupt angerollt ist.
Zur Frauenquote noch eins:
Aus Frauenquote wird Quotenfrau, die wohl niedrigste Form menschlichen daseins!! Das einige es gut finden Ehre und Anstand zu opfern für ein zwei Stufen die Karriereleiter höher zu stolpern spricht auch nicht für unsere Gesellschaft. Aber es ergibt eine Linie, das die welche sich für politisch gebildet halten Erfolg an Rang und Kohle messen!!
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2016 um 22:06 Uhr   
Hi fischmanni!

Da ist schon etwas Wahres dran!

Die Volksparteien bieten, leider, keinerlei Lösungsansätze, gerade deshalb der Erfolg der AfD.

Aber das ist wie bei der Waldbrandbekämpfung. Man legt Feuer und hofft dass der Wind die Richtung nicht wechselt und das Gegenfeuer dem Waldbrand die Grundlage nimmt.

Die Fachleute nennen das kalkulierbares Risiko bzw. Restrisiko.

Aber kann der Wähler richtig kalkulieren oder ist die AfD kalkulierbar?

Eben ein Spiel mit dem Feuer AfD, oder

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.09.2016 um 22:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 06.09.2016 um 22:22 Uhr ]

Hallo

Mal eine ganz andere Frage, nämlich zur Demokratie grundsätzlich.
Es regieren 2 Parteien, seit Jahrzehnten, entweder mit wechselnden Koalitionspartnern oder als "GroKo"
Es herrscht Fraktionszwang, vielleicht nicht offiziell aber Abweichler können sich, falls es sie überhaupt mal gibt, gleich eintüten lassen. Unvergessen auch das letzte TV "Duell" der beiden "Kanzlerkandidaten".
Auf Parteitagen reden dann "die Großen", sagen aber eigentlich nix. Unten sitzen dann ca. tausend Klatschaffen die dann minutenlang applaudieren als hätten sie Batterien im Hintern. Einnert mich jedenfalls sehr an Aufzeichnungen von einem SED Parteitag oder ähnlichen Gebilden.

--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2016 um 22:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 06.09.2016 um 22:28 Uhr ]

@Bernd, Frank und Sven

Danke für die Beiträge, die mir aus der Seele sprechen.

Wenn Sven und Andy mir nicht gut zugeredet hätten, wäre ich schon lange kein Mitglied von mbslk.de mehr.

Für mich fällt es Woche für Woche schwerer ins Forum zu schauen, zumal ich keinen SLK mehr fahre und somit die Foren Technik und Ausfahrten für mich nur noch sekundär interessant sind. Bleibt nur noch der Klatsch und der erinnert mich immer mehr an Kneipenstammtischen im tiefsten Niederbayern oder, um nicht zu sehr regional zu urteilen, OVP und Odenwald.

Mein derzeitig präferiertes Forum hat mal eine Umfrage gestartet ob politische Themen in ein Autoforum gehören. Ergebnis war "jein" bzw. mit restriktiver Moderation, Alex "Netzi" will sich aber nicht die Nacht um die Ohren schlagen und entschied dass die politischen Themen erst einmal aus dem Forum verschwinden. Mittlerweile lässt er diese aber wieder zu, beendet bei erkennbaren Verstößen der Forenregeln aber die Diskussion sehr schnell.

http://forum.buschtaxi.org/viewtopic.php?f=15&t=49390&view=viewpoll

--

Edit: Die drei letzten Postings von fischmanni und Frank wären für mich eine angenehme Diskussionskultur. Keiner macht den anderen an. Ob man durch eine Diskussion im Autoforum Lösungen findet sei dahingestellt.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

THE FUN BEGINS WHERE THE ROAD ENDS.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   florentino aristo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2016 um 22:57 Uhr   
Hallo zusammen,

ist jetzt vielleicht off-Topic:

Ich denke, dass in einem Autoforum das einende stärker sein sollte als das entzweiende.

Mir ist dabei hilfreich, dass ich nur das lese was mich interessiert

Einer unserer Foristi hat sinngemäß in seiner Signatur stehen, dass er in einem Autoforum lieber über Autos liest als ...(ich weiß nicht mehr wie es weitergeht).
Aber sinngemäß super.

Viele Grüße
Torsten

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an florentino aristo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 07.09.2016 um 07:57 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Hi fischmanni!

Da ist schon etwas Wahres dran!

Die Volksparteien bieten, leider, keinerlei Lösungsansätze, gerade deshalb der Erfolg der AfD.

Aber das ist wie bei der Waldbrandbekämpfung. Man legt Feuer und hofft dass der Wind die Richtung nicht wechselt und das Gegenfeuer dem Waldbrand die Grundlage nimmt.

Die Fachleute nennen das kalkulierbares Risiko bzw. Restrisiko.

Aber kann der Wähler richtig kalkulieren oder ist die AfD kalkulierbar?

Eben ein Spiel mit dem Feuer AfD, oder

Gruß

Frank





--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Guten Morgen Frank

Spiel mit dem Feuer ist schon etwas stark. Wir sprechen hier immer noch von einer Partei die nicht verboten ist. Selbst bei der NPD hat man es ja bis dato nicht geschafft diese zu verbieten.

Frage an die AFD-Befürworter:
Hat schon mal jemand das Parteiprogramm gelesen, bis zum Ende gelesen? Hat sich schon mal jemand die Reden eines "Herren" Höcke und Gauland oder die geisitgen Ergüsse einer Frau von Storch angehört?
Da müsste doch jeden klar sein, dass aus der Ecke nix Gescheites kommen kann und die Wähler zum großen Teil nur Protestler sein können.
Für mich nicht wählbar!

Mein Problem ist wen kann man denn von den sogenannten "Volksparteien" oder kleinen Regierungsbeschaffern wählen? Mich vertritt nur immer ein kleiner, sehr kleiner Teil dieser Wahlprogramme und Kandidaten.

Nicht wählen oder ungültig wählen ist finde ich auch keine Option!

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2016 um 08:22 Uhr   
Moin,

ich finde, dass sich hier zu sehr auf die AfD fixiert wird, um die Frage zu klären wie es zu den Wahlergebnissen kommt. Die Ursache liegt aber m.E. woanders.

Mehr als 70% der AfD-Wähler trauen der AfD gar nicht viel zu, wenn die Umfragen stimmen. Rainer (silverstone) hat auf der vorherigen Seite die Erklärung geliefert warum sie trotzdem gewählt wird. Das ganze läuft so ähnlich ab wie nach der DDR-Zeit, als die SED-Nachfolgepartei erstaunlich gut abschnitt, weil sich die ostdeutschen Mitbürger von der BRD nicht mitgenommen fühlten. Es ist vor allem Protest. Wir haben das schon mal an anderer Stelle diskutiert: welche Alternativen zur Alternative gibt's denn sonst noch? Weiter so oder zum Nichtwähler zu werden sind aus meiner Sicht keine Alternativen. Ich vermute, dass viele AfD-Wähler erreichen wollen, dass ihre eigentliche Wunschpartei ihr Programm ändert...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C117 Sport

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2016 um 08:22 Uhr   
Hallo

Eigentlich wollte ich mich zu politischen Themen hier im Forum nicht mehr äußern.

Die meisten hier im Forum schauen doch aus einer sehr (finanziell) priviligierten Ecke auf die Gesellschaft, davon nehme ich mich selbst nicht aus. Ich habe mir aber meine Fähigkeit zur Betrachtung von Misständen durchaus erhalten können, auch wenn sie mich aktuell nicht direkt betreffen.

Die vorhandenen Parteien bieten zu den Problemen, die sie selber in dieser Form massiv mitverursacht haben, keinerlei Lösungen mehr für viele Menschen an. Und wenn diese Menschen dann auf eine andere Partei ausweichen, werden sie diffamiert und niedergemacht anstatt ihnen zuzuhören. Dies sorgt dann natürlich für einen "Jetzt erst recht" Effekt.

Ich habe am Montag mal ausnahsweise wieder "hart aber fair" angesehen. Hier zeigt sich kurzzeitig die Realität in unserem Land. Ein ehemaliger Sozi, Herr Reill, erzählt in wenigen Sätzen von der Realität in Essen, während ein Herr Altmaier, Frau Schwan und irgendein Professor der sein Buch verkaufen will, völlig abgehoben und arrogant rumschwafeln.

DAS ist der Grund, warum ein solches Ergenis in MV zustande kommt. Und ich muss kein Prophet seit um zu sagen........das ist noch nicht das Ende

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.09.2016 um 08:54 Uhr   


mike_bu schrieb:

DAS ist der Grund, warum ein solches Ergenis in MV zustande kommt. Und ich muss kein Prophet seit um zu sagen........das ist noch nicht das Ende

--
------ mike -------




Hallo Mike,

der wahre Grund für dieses Chaos sind wir, das Wahlvolk!

Da nehme ich mich nicht aus. Wir wissen ganz genau dass es an vielen Ecken und Enden klemmt und dass dringender Handlungsbedarf besteht.

Wie entscheidet nun der mündige Wähler?

Er schaut, wer ihm am besten Honig ums Maul schmiert und die wenigsten Giftpillen verteilt!

Aber auch die Parteien sind ja clever und richten ihre Wahlversprechen und Wahlaussagen bewusst nach dem Fähnchen im Wind aus, sprich nach den Wahlumfragen.

Hinterher haben die Politiker die Wahlversprechen vergessen und die Wähler die Tatsache, dass die Wahlversprechen von Anfang an nicht haltbar waren, wenn man richtig überlegt hätte.

Ich nehme mich bei Gott nicht davon aus und täte mich ehrlich gesagt auch sehr schwer damit z.B. Steueranhebungen etc. mit zu tragen, auch wenn es mich in Teilbereichen eher nur ärgern als tatsächlich "umbringen" würde.

Solange wir alle unsere Egoismen nicht in den Griff bekommen und richtiges Handeln der Politik nicht honorieren sondern bei der nächsten Wahl wieder abstrafen, solange wird sich an diesem Kreislauf nichts ändern!

Da kann man AfD oder was auch immer aus Protest wählen! Die Gefahr ist nur die, dass wenn dann diese durch Prostest an die Macht gekommenen Parteien dann wirklich Entscheidungen treffen die Vielen weh tun, dann muss man damit leben bis zur nächsten Wahl!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :569
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.219

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm