.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Skandal um Rosi, oder was stecke ich in mein Hobby.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2018 um 22:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 26.02.2018 um 22:59 Uhr ]

@Hans: Kann dir nur empfehlen eine Tabelle zu machen, dann weisst du genau wann was gemacht wurde und wann es wieder anfällt usw. Bei mir zB so: https://goo.gl/PV1HUo

Da sieht man auch erneut, wie die Ersatzteilpreise für die alten Kisten in die Höhe schellen.. Am Beispiel des K40, oder eines Ventildeckels (2017 200€ netto, 2018 300€ netto), oder der EHS-Platine, früher 140€ netto nun 460€ netto). Bin gespannt wie lang ich die Kiste reparieren kann bis ichs bankrott bin und sie abmelde xD

@SachsenSLK: Geht schnell, langt grade so für Fahrwerk + Bremsen. Die meisten ProjectCars die ich kenne liegen bei 30-60Tsd €, klar.

Viele Grüsse
Bari



--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2018 um 06:15 Uhr   


Der Bonner schrieb:
Hallo erst mal,

nettes Wägelchen,sieht aus wie meiner , frag mich nur wo der Unterschied ist im Farbton? Meiner ist Vivanitgrün, das auf deinem Bild sieht genauso aus obwohl du Prismatingrün angibst in deiner Signatur.

lg aus Bad Godesberg der Bonner Ralf

--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 220000 km



Der SLK ist Prismatingrün und nicht Vivanitgrün. Es liegt wohl an den Lichtverhältnisse bei der Aufnahme des Fotos

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2018 um 06:32 Uhr   
Hallo Bari ich habe ja eine Tabelle auf deinen Ratschlag hin gemacht. Nur habe ich diese Tabelle hier nicht als Dokument eingebunden. Dein Tipp war und ist auf jeden Fall sinnvoll und hilft die Historie des Fahrzeugs nachvollziehen zu können

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2018 um 19:45 Uhr   
Nachdem ich jetzt meinen PreFL seit gut 2 Jahren unter meinen Fittichen und Einiges investiert habe, kann ich behaupten, dass ich mit meinem Kauf doch sehr zufrieden bin. Wie gesagt der Einkaufspreis lag bei 5250€, investiert habe ich nochmals 3571,83 € (teils nötig, teils übertrieben) Die Erstinvestions-Kosten waren verhältnismäßig hoch, doch mittlerweile hat sich das ja erledigt und das Fahrzeug bereitet richtig Spaß. An Hand zahlreicher Um- und Zustände stelle ich fest, dass das Fahrzeug wirklich nur in der trockenen und warmen Jahreszeit von der Vorbesitzerin bewegt und gepflegt wurde, da Rost wirklich kein (sichtbares) Thema ist.

Ich habe noch folgende Mängel die ich in der nächsten Zeit bewältigen will/möchte.
Defekt der Sitzheizung Rückenlehne Fahrersitz, beide Höhen-Verstellungen der Sitze, sowie der Anschlag der Seitenscheibe auf der Fahrerseite (manchmal geht die ca. 1 Millimeter zu hoch, so dass ich die Scheibe von außen ins Gummi drücken muss) Ab und an höre ich auch ein Zischen der Zentral Verriegelung. Auch möchte ich noch pro Forma den Stopplichtschalter tauschen. Ach ja, Sommersprossen habe ich auch.

PS: ich mag meinen Bauern- SLK und fühle mich durch die vielen Kompressor- und 320. Besitzer nicht gemoppt, weil ich halt weniger Rost und weitaus weniger technische Probleme habe.


--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2018 um 21:30 Uhr   
..die ersten 10Tsd € sind happig, danach denkt man sich jetzt ist eh schon wurst und die nächsten Grenzen fallen schneller xD

Also weiter so und viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2018 um 21:50 Uhr   


SLK-63 schrieb:
..die ersten 10Tsd € sind happig, danach denkt man sich jetzt ist eh schon wurst und die nächsten Grenzen fallen schneller xD

Ja, da ist was dran

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2018 um 22:29 Uhr   


Pungparamee schrieb:
Die Erstinvestions-Kosten waren verhältnismäßig hoch, doch mittlerweile hat sich das ja erledigt und das Fahrzeug bereitet richtig Spaß.



Glaub mir, das ist noch kein hoher Betrag. Und damit beziehe ich mich nichtmal auf Baris übertriebene Wartungsliste.
Einmal normale, überschaubare Rostentfernung + Teillackierung und du liegst schon mehr oder weniger beim gleichen Betrag. Deine Summe habe ich hier in Bayern (inkl. E-Teile) schon fast rein für die Behebung von kleineren Roststellen an den Radläufen und unter den Schwellerverkleidungen bezahlt. Sonstige Ersatzteile oder gar normale Wartung (Ölwechsel oder Reifen z. B.) mal außen vor.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2018 um 22:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 16.03.2018 um 22:32 Uhr ]

Heyy was heisst übertrieben (du meinst sicher State of the Art xD), der eine investiert zu wenig der andere zu viel - euch kann man es nie Recht machen :/

Bin jetzt die beleidigte Leberwurst und hab nen Date mit meinem Freund Jacky Cola

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2018 um 15:16 Uhr   
Das Thema: „Sitzhöhenverstellung reparieren“ ist erledigt und ich kann daher diese Sache von meiner Checkliste streichen. Diese Funktion war nie defekt, nur habe ich beim Versuch der Höheneinstellung einen Fehler gemacht.

Am Freitag geht’s zu Uwe Schwarz. Der baut mir dann (pro Forma) einen neuen Bremslichtschalter ein, obwohl der Alte noch Einwandfrei funktioniert. Das ist für mich lediglich eine vorbeugende und daher beruhigende Maßnahme. In Einem lasse ich dann gleich noch eine Klimawartung durchführen und alle Gelenke des Vario-Dachs schmieren.

So ich hoffe, dass es das Wetter am Freitag gut mit mir und meinem SLK meint und wir trocken hin und zurückkommen

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2018 um 13:24 Uhr   
Der heutige Besuch beim Uwe Schwarz & Familie war mal wieder gut und aufschlussreich. Ich kann diese Werkstatt wirklich jedem SLK Fahrer wärmstens empfehlen. Hier stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Die Klimaflüssigkeit und der Stopplichtschalter ist getauscht worden, das Dach und die dazu gehörenden Dichtungen wurden fachgerecht gefettet und eine Kontrolle der Bremsflüssigkeit durchgeführt.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :953
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.019

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm