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Tipps und Technik R170 » » Thema: Skandal um Rosi, oder was stecke ich in mein Hobby. |
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 14.02.2016
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Schreiberlevel: Forenritter
 Beiträge: 3096
User seit 04.08.2009
 | Geschrieben am 27.08.2016 um 23:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 27.08.2016 um 23:29 Uhr ]
Ich nutze meinen Spritmonitor-Account für alle Kosten, die kann man dort ausblenden und damit für dritte unsichtbar machen, sichtbar bleiben dann nur die Betankungen. Datum/km-Stand werden automatisch übernommen.
Bei mehreren Fahrzeugen eine sinnvolle Möglichkeit den Überblick zu behalten.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
 | Geschrieben am 28.08.2016 um 08:13 Uhr  
|
Pungparamee schrieb:
@SLK-63, vorbildliche Excel Aufstellung https://db.tt/3hgZsawr Du hast Recht, die KM Daten bei einer Erneuerung sind eine ideale Ergänzung zur Dokumentation
... und wahrscheinlich bisher die einzige dokumentierte Vollrestauration eines R170
PS: Über die Kosten bei meinem habe ich keinen Überblick, alle Belege/Rechnungen gehen in die Steuer, das müsste ich zusammensuchen ...
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora - RS & TZB LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
 | Geschrieben am 18.02.2017 um 16:04 Uhr  
| So, nach einem Jahr des Benutzens meines SLK habe ich keine weiteren Kosten gehabt. Das Fahrzeug läuft wie eine Eins und es sind keinerlei neue Roststellen, Blasen und sonstige Fehler mehr aufgetaucht (ich hoffe, es bleibt so)
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
 Beiträge: 2535
User seit 18.05.2006

 | Geschrieben am 19.02.2017 um 08:55 Uhr  
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Pungparamee schrieb:
So, nach einem Jahr des Benutzens meines SLK habe ich keine weiteren Kosten gehabt. Das Fahrzeug läuft wie eine Eins und es sind keinerlei neue Roststellen, Blasen und sonstige Fehler mehr aufgetaucht (ich hoffe, es bleibt so)
Moin
na wenn ich mal deine Auflistung von Seite 1 betrachte dann wäre es ja wohl auch traurig wenn der Ofen bei fast 8 Mille noch Probleme machen würde.
Obwohl ich nicht verstehe was du da an Kohle reingepulvert hast, wir haben neben unserem 171er noch einen 170er aus Bj. 99 mit jetzt gut 220000 Km auf der Uhr.
Außer den Verschleißteilen wie Bremsen, Reifen, Dämpfer und einer Zündspule hat der noch nichts gebraucht. Bei 50000 Km hat der das volle Programm mit großer Riemenscheibe großem LLK und Softwareanpassung bekommen, und rennt seit dem wie Sau.
Und glaube mir der sieht noch lange nicht wie ein 18 Jahre altes Auto aus der steht Top da,
aber mehr wie 5 Mille kriege ich für den auch nicht.
Also mach das was nötig ist damit er vernünftig läuft den Rest kannste dir sparen, bezahlt dir später kein Mensch wenn du ihn mal verkaufen würdest.
--
LG. Martin
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MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 14.02.2016
 | Geschrieben am 25.02.2017 um 18:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pungparamee am 25.02.2017 um 18:35 Uhr ]
Hallo Martin, dass ich die investierte Summe niemals zurück bekomme, ist mir schon bewusst. Die eine oder andere Sache hätte ich mir auch sparen können, doch da ich nun mal einen Narren an dem Fahrzeug gefressen habe, konnte ich nicht umhin, einige Überholungen an dem SLK vornehmen zu lassen. Jetzt steht er jedenfalls nicht nur Optisch, sondern auch Technisch, sehr gut da.
http://up.picr.de/28424996wd.jpg
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.02.2017 um 18:59 Uhr  
| Es gibt noch andere Hobbys außer so einer Bude für mich. Dort kann man sicher auch sein Geld versenken, wenn man keine Ahnung hat.
Für mich bleiben Autos nur fahrbare Untersätze. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, dort die Kohle zu verbrennen.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
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 Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
 | Geschrieben am 26.02.2018 um 13:33 Uhr  
| So kleines Update, seit den größeren Investitionskosten vom 24.08.16 (Beitrag 1) nur noch wenig Geld investiert. Mit dem Einbau eines nagelneuen K40 habe ich auf jeden Fall für die nächsten Jahre meine Ruhe.
24.09.16 Benzinfilter SLK 19,79€ (KM-Stand 143.481)
07.08.17 Batterie Varta Silber 98,01€ (KM-Stand 148.501)
2.01.18 K40 Modul (Relaiseinheit) 207,31€ (KM-Stand 148.684)
10.01.18 Motoröl, Pollen, Luft, Benzinfilter 110,00€ (KM-Stand 148.775)
Das Fahrzeug läuft einwandfrei, ist optisch und technisch Tipp Top und steht immer gut belüftet im sicheren und trockenen Unterschlupf. In der schlechteren Jahreszeit mache ich allerdings auch nur reine Bewegungsfahrten und das auch nur bei trockenem Wetter. Gestern bin ich einige Autobahn-KM bei wirklich schönem Wetter gefahren und der Ausflug hat echt Spaß gemacht. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Saison. Gruß an alle SLK Freaks
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 26.02.2018 um 17:41 Uhr  
| Hallo erst mal,
nettes Wägelchen,sieht aus wie meiner , frag mich nur wo der Unterschied ist im Farbton? Meiner ist Vivanitgrün, das auf deinem Bild sieht genauso aus obwohl du Prismatingrün angibst in deiner Signatur.
lg aus Bad Godesberg der Bonner Ralf
--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 220000 km | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 09.03.2015
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