.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK250d/SLC250d, Koffervolumen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 14.10.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2016 um 19:28 Uhr   
Habe gerade im Prospekt gelesen, dass die Diesel Version 50 L weniger Kofferraum-Volumen hat??
Kann das stimmen?
285 L gegen 335 L.
Danke.
Theta

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an theta    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   go N drive

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2016 um 19:56 Uhr   
YEP, kann stimmen.

Warum?
Der eingelegte Ladeboden ist verkehrt herum eingelegt,
es gibt keine Stufe nach unten mehr,
der Kofferraumboden ist total eben.

--> Darunter befindet sich das AdBlue Harnstoffgedöns,
die kleine Chemiefabrik nimmt die komplette Reserveradmulde ein + benötigt noch zusätzliche Bauhöhe.

--
geht & fahrt endlich los,

Gruss
Karsten

seit 05/2005 mit SLK230 170preFL
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL
seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
durch´s kurvige Weserbergland chkr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an go N drive    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 00:52 Uhr   
Yep, geringeres Ladevolumen und Adblue tanken waren mit Gründe, die für mich z. Zt. gegen den Diesel sprechen > Advantage SLK 200

Auf MT hat noch jemand die aufwändige Adblue-Geschichte erklärt, mit Heizung, damit das auch im Winter funktioniert. Fällt diese aus, läuft die Kiste nicht usw. Klingt wenig nach vertrauenserweckender Technik, halt mehr nach Banane - reift beim Kunden.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 13:05 Uhr   
Moin,

die AdBlue Technologie wird seit über 10 Jahren erfolgreich in Nutzfahrzeugen eingesetzt.
Und einmal bei der Wartung nach 25000 Km auffüllen lassen, stellt sicherlich kein Problem da.

Für den enormen Laderaumvolumenverlust von 50 l kann ich sicherlich für Transportaufgaben die Familienkutsche nutzen Oder?

--
Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 25.08.2016 um 13:46 Uhr   
Für mich war das auch neu, dass der Diesel weniger Ladevolumen hat. Also ich nutze bei zweiwöchigen Urlauben (Gardasee etc.) mit dem SLK noch die Reserveradmulde und schaffe es gerade noch so zu kramen, dass ich mit offenen Dach fahren kann. 50 Liter weniger und ich müsste auch bei bestem Wetter geschlossen mit Klima anreisen. Für mich wäre das schon ein Entscheidungskriterium.

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 22:49 Uhr   


angeljustus schrieb:
Moin,

die AdBlue Technologie wird seit über 10 Jahren erfolgreich in Nutzfahrzeugen eingesetzt.
Und einmal bei der Wartung nach 25000 Km auffüllen lassen, stellt sicherlich kein Problem da.

Für den enormen Laderaumvolumenverlust von 50 l kann ich sicherlich für Transportaufgaben die Familienkutsche nutzen Oder?

--
Gruß Micha




Hallo Micha,

das Adblue in NFZ funktioniert will ich gerne glauben, ich hab mal den SLK spezifischen MT-Thread rausgesucht, da kann sich ja jeder selber ein Bild machen, was ihn beim SLK erwartet.

http://www.motor-talk.de/forum/frage-zum-r-172-250-diesel-t5734663.html#post47509460

Was mich irritiert, dass das Adblue-Thema beim Verkauf allenfalls am Rande angesprochen wird und die Nachteile (bewusst?) verschwiegen werden. Mein Kumpel mit dem Tiguan ist stinkesauer, kleiner Adblue-Tank, hoher Adblue-Verbrauch und auf dem flachen Land kaum Möglichkeit Adblue nachzutanken.

Wir fahren seit Jahren mit dem SLK in den Urlaub, längstens 20 Tg. am Stück, bei der An- und Abreise zwar geschlossen, aber der Kofferraum ist immer voll...(er) Schuhe, Handtaschen, Hundekorb usw. Das Staufach würde ich schmerzlich vermissen.

Familienkutsche gibt es ...noch..., der Trend geht zum Zweit-SLK, dann geht der Kombi weg.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2016 um 23:36 Uhr   
Hi Jürgen,

das ist natürlich immer ein wenig Panikmache. Wie war das früher mit Dieselfahrzeugen? Kein Winterdiesel, keine Vorheizung, und trotzdem liefen die Dinger.

MB sagt, dass durch die Vorwärmanlage ein Winterbetrieb unter -11 °C gewährleistet ist. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten sollten die das im Griff haben, siehe LKW.

Und mit dem 25 l Tank sehe ich auch keine Probleme. Die neue C-Klasse hat nur 8 l, der große Tank, wie der für Benzin/ Diesel, nur gegen Aufpreis. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Die fehlende Mulde juckt mich nicht, da ich mit dem SLK nicht in Urlaub fahre, ansonsten natürlich ein Kriterium.

Ansonsten läuft der 250 d mit der 9gang tronic super.

--
Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an angeljustus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 14.10.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2016 um 15:37 Uhr   
Hallo Freunde,
wollte unbedingt der MB bei der Umsatzsteigerung helfen.
Wahrscheinlich keine Chance.
Über Reduzierung der Kofferraumvol. wurde nicht mal mit einer Silbe erwähnt.
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!
Worauf man alles nicht aufpassen muß.
Ich glaube, ich bleibe beim meinen Alten. Treu und Gut.
Vielleicht lasse ich nun noch einen Dachmodul einbauen.
Und werde glücklich weiterfahren.
Danke vielmals für eure Tipps und Kommentare.
Theta

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an theta    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2016 um 23:13 Uhr   
Moin

Na da hab ich ja Glück gehabt, dass ich noch einen der letzten Euro 5 Diesel gekauft habe. Da is nix mit Ad Blue und alles wie beim Benziner.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2016 um 00:32 Uhr   
Hi Micha,

hast du den 250D mit der 9-Gang?

Dann könntest du vielleicht was zum Adblue-Verbrauch und den Kosten sagen, man findet dazu keine verlässlichen Angaben im Web.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1107
Mitglieder:  17
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.338

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm