| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK250d/SLC250d, Koffervolumen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 14.10.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 24.08.2016 um 19:56 Uhr  
| YEP, kann stimmen.
Warum?
Der eingelegte Ladeboden ist verkehrt herum eingelegt,
es gibt keine Stufe nach unten mehr,
der Kofferraumboden ist total eben.
--> Darunter befindet sich das AdBlue Harnstoffgedöns,
die kleine Chemiefabrik nimmt die komplette Reserveradmulde ein + benötigt noch zusätzliche Bauhöhe.
--
geht & fahrt endlich los,
Gruss
Karsten
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL
seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
durch´s kurvige Weserbergland chkr | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an go N drive Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.08.2016 um 00:52 Uhr  
| Yep, geringeres Ladevolumen und Adblue tanken waren mit Gründe, die für mich z. Zt. gegen den Diesel sprechen > Advantage SLK 200
Auf MT hat noch jemand die aufwändige Adblue-Geschichte erklärt, mit Heizung, damit das auch im Winter funktioniert. Fällt diese aus, läuft die Kiste nicht usw. Klingt wenig nach vertrauenserweckender Technik, halt mehr nach Banane - reift beim Kunden.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 25.08.2016 um 13:46 Uhr  
| Für mich war das auch neu, dass der Diesel weniger Ladevolumen hat. Also ich nutze bei zweiwöchigen Urlauben (Gardasee etc.) mit dem SLK noch die Reserveradmulde und schaffe es gerade noch so zu kramen, dass ich mit offenen Dach fahren kann. 50 Liter weniger und ich müsste auch bei bestem Wetter geschlossen mit Klima anreisen. Für mich wäre das schon ein Entscheidungskriterium.
--
Gruß
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.08.2016 um 22:49 Uhr  
|
angeljustus schrieb:
Moin,
die AdBlue Technologie wird seit über 10 Jahren erfolgreich in Nutzfahrzeugen eingesetzt.
Und einmal bei der Wartung nach 25000 Km auffüllen lassen, stellt sicherlich kein Problem da.
Für den enormen Laderaumvolumenverlust von 50 l kann ich sicherlich für Transportaufgaben die Familienkutsche nutzen Oder?
--
Gruß Micha
Hallo Micha,
das Adblue in NFZ funktioniert will ich gerne glauben, ich hab mal den SLK spezifischen MT-Thread rausgesucht, da kann sich ja jeder selber ein Bild machen, was ihn beim SLK erwartet.
http://www.motor-talk.de/forum/frage-zum-r-172-250-diesel-t5734663.html#post47509460
Was mich irritiert, dass das Adblue-Thema beim Verkauf allenfalls am Rande angesprochen wird und die Nachteile (bewusst?) verschwiegen werden. Mein Kumpel mit dem Tiguan ist stinkesauer, kleiner Adblue-Tank, hoher Adblue-Verbrauch und auf dem flachen Land kaum Möglichkeit Adblue nachzutanken.
Wir fahren seit Jahren mit dem SLK in den Urlaub, längstens 20 Tg. am Stück, bei der An- und Abreise zwar geschlossen, aber der Kofferraum ist immer voll...(er) Schuhe, Handtaschen, Hundekorb usw. Das Staufach würde ich schmerzlich vermissen.
Familienkutsche gibt es ...noch..., der Trend geht zum Zweit-SLK, dann geht der Kombi weg.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 25.08.2016 um 23:36 Uhr  
| Hi Jürgen,
das ist natürlich immer ein wenig Panikmache. Wie war das früher mit Dieselfahrzeugen? Kein Winterdiesel, keine Vorheizung, und trotzdem liefen die Dinger.
MB sagt, dass durch die Vorwärmanlage ein Winterbetrieb unter -11 °C gewährleistet ist. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten sollten die das im Griff haben, siehe LKW.
Und mit dem 25 l Tank sehe ich auch keine Probleme. Die neue C-Klasse hat nur 8 l, der große Tank, wie der für Benzin/ Diesel, nur gegen Aufpreis. Das ist natürlich nicht in Ordnung.
Die fehlende Mulde juckt mich nicht, da ich mit dem SLK nicht in Urlaub fahre, ansonsten natürlich ein Kriterium.
Ansonsten läuft der 250 d mit der 9gang tronic super.
--
Gruß Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angeljustus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 14.10.2006
| Geschrieben am 26.08.2016 um 15:37 Uhr  
| Hallo Freunde,
wollte unbedingt der MB bei der Umsatzsteigerung helfen.
Wahrscheinlich keine Chance.
Über Reduzierung der Kofferraumvol. wurde nicht mal mit einer Silbe erwähnt.
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!
Worauf man alles nicht aufpassen muß.
Ich glaube, ich bleibe beim meinen Alten. Treu und Gut.
Vielleicht lasse ich nun noch einen Dachmodul einbauen.
Und werde glücklich weiterfahren.
Danke vielmals für eure Tipps und Kommentare.
Theta | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an theta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 27.08.2016 um 00:32 Uhr  
| Hi Micha,
hast du den 250D mit der 9-Gang?
Dann könntest du vielleicht was zum Adblue-Verbrauch und den Kosten sagen, man findet dazu keine verlässlichen Angaben im Web.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1107 Mitglieder: 17 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|