.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: "Stammtische" im Norden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 09:24 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pewie am 23.08.2016 um 10:13 Uhr ]

Moin Stephan,

deine Verwirrung kann ich gut nachvollziehen. Im Kern geht es meiner Beobachtung nach um einen persönlichen Konflikt zwischen Personen. Während die einen erfolgreich ihr Ding unter "Nordlichter" ohne Teilnahmebeschränkung machen, versuchen andere - durchaus lobenswert - die Wikinger zu reanimieren, dabei aber m.E. Grundsätze des Forums und der Historie der Wikinger mißachten
(siehe hierzu u.a. http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=252
ebenda: "Wir pflegen auch immer wieder den Kontakt zu anderen Marken. Ob TT, Boxster, Z3/Z4, MX-5 oder andere Cabrios und Roadster, egal, die Hauptsache ist der Spaß am Offenfahren und die Geselligkeit miteinander.")

M.E. sollte es doch unter Erwachsenen möglich sein, sich gegenseitig zu verständigen. Dabei kann es meinetwegen auch gerne bei den beiden Veranstaltern bleiben, Konkurrenz belebt ja bekanntlich auch die Freizeit. Aber dieses unterschwellige "Mobbing" sollte man sich sparen.

Und natürlich kann jeder Veranstalter bestimmte Leute deren Nase ihm nicht passt ausschließen. Der Abstand gebietet es dann jedoch, dies auch zu begründen. Das "falsche Auto" kann dafür als Begründung nicht genügen.


--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 12:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Peter,

also - grundsätzlich bleibt es den Organisatoren überlassen, ob sie "Fremdfahrzeuge" zulassen oder nicht. Ich weiß, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt wird und ich will da niemandem reinreden.

Bei großen Veranstaltungen oder auch Tagesausfahrten, die überbucht sind, kann ich allerdings eine Reglementierung verstehen. Denn wenn SLK'ler nicht mit können, weil "Fremdfahrzeuge" angemeldet sind, macht das in einem SLK-Forum relativ wenig Sinn.
Auch hier will ich keinem reinreden, aber überlege Dir es mal aus Sicht des SLK-Fahrers, der dann nicht dabei sein kann.

Aus dem Grund sind Springbreak und Event erstmal für SLK/SLC reserviert - die Orga kann hier allerdings auch anders entscheiden, wenn sie möchte.

Grundsätzlich halte ich das auch bei meinen Veranstaltungen offen, wir hatten auch einen Zetti bei der Algarve Tour dabei, kein Thema. Event und Springbreak würde ich nur für unsere Baureihen machen, aber wie geschrieben, das kann jede Orga auch anders entscheiden.


Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   froehlich68

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 08.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 12:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Guten Morgen,

ich habe mir lange überlegt, ob ich mich zum dem Thema äussern soll, da auch ich seit 2012 eine Fremdfahrzeugfahrerin und damit betroffen bin.
Ich habe gelernt, dass in SLK´s Menschen sitzen können, die ich mag oder eher nicht mag. Das gleiche kann in in einem SL, Porsche oder AMG GT passieren. Aus diesem Grund zählen für mich die Menschen im Auto und nicht das Auto um den Menschen herum.

Ich freue mich, wenn mit SLKlern unterwegs sein darf und zähle viele davon zu meinen Freunden! Wenn ich mit denen auf Tour gehen darf, freue ich mich. Bei den anderen, die keine Porsche mögen, kann ich auch damit leben. Euch entgeht was!

Schönen Tag
Frauke

--
CMMI - the Indian version - is dead!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an froehlich68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 13:13 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo ,

Frauke , Du kennst meine Einstellung und sprichst mir voll aus dem Herzen !
Mir sind die Menschen auch viel wichtiger als alles andere. Du weißt, von mir organisierte Treffen und Ausfahrten ist immer dieses oder jenes Fremdfahrzeug dabei gewesen und alle anderen Teilnehmer hatten dieses zu akzeptieren.
Welchem SLK Fahrer dieses nicht paßt, soll wegbleiben.

Herzliche Grüße
Heiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 13:18 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

ich hab mir auch lange überlegt ob ich hier was zu schreiben soll (zumal ich nicht zum "Norden" gehöre). Aber da ich auch schon die eine oder andere Ausfahrt organisiert habe trifft mich das Thema schon.

Wie Sven schon erläutert hat, liegt es im Ermessen des Organisators, ob er Fremdfahrzeuge mitnimmt. Ich hab damit keine Probleme solange das Dach aufgeht. Allerdings würde ich mich dagegen verwahren, wenn mir jemand da reinreden wollte. Das ist einzig die Entscheidung des Organisators und nicht diskutabel. Punkt. Wer das nicht akzeptiert soll woanders mitfahren oder selbst mal was organisieren.

Ich find's irgendwie peinlich, wenn sich Leute, die sich die Mühe machen Touren und Events auf die Beine zu stellen, dann noch rechtfertigen sollen wen sie mitnehmen ...

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pewie

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 14:03 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pewie am 23.08.2016 um 14:24 Uhr ]

Hallo zusammen!

Sven, da bin ich ganz bei dir und danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast.
Aber vielleicht muss ich zum allgemeinen Verständnis doch noch etwas deutlicher werden, damit auch Bernd versteht, warum ich diese Diskussion angeregt habe.

Der generelle Ausschluss von Fremdfahrzeugen ist wohl zurückzuführen auf einen persönlichen Konflikt, resultierend aus einer längeren Ausfahrt. Hierzu hätte es genügt, dass die betreffenden Personen sich meinetwegen gegenseitig ausschließen. Das hätte jedoch zur Folge gehabt, dass man sich über die Gründe austauscht. Das hat man jedoch geflissentlich unterlassen und stattdessen einfach alle Fremdfahrzeuge ausgeschlossen (Kollateralschaden sozusagen).

Und Bernd, natürlich kann man sich auf deine Position zurückzuziehen. Aber die Wikinger sind über Jahre gewachsen. Es wurden im gemischten Kreis insbesondere dank des tollen Engagements von Michael König und zuletzt den beiden Bergs bemerkenswerte Ausfahrten organisiert, was bei der Entscheidung offenbar überhaupt nicht gewürdigt wurde, aber jahrelang gerne entgegengenommen wurde. Ich finde so etwas schoffelig!

Wenn es nun einmal mit einem der beiden gekracht haben sollte, gehören da

a) meistens immer zwei dazu und
b) Muss man so etwas auch im Lichte bisherigen Engagements würdigen und
c) Was können die anderen eigentlich dafür?

Und weil es eben eine über Jahre gewachsene Gemeinschaft ist, gebietet es m.E. schon der Anstand, dass man sich einmal zu den Gründen äußert und sich nicht hinter den Beiträgen anderer verkriecht.



silverblue schrieb:
Hallo pewie,
Jetzt weißt du warum wir nur noch mit SLK's fahren!!!
Genau aus diesen Gründen.




Zudem hätte ich mir auch etwas mehr Solidarität derer gewünscht, die mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun haben. Doch das kann ja noch kommen.

Aber damit will ich es denn jetzt auch bewenden lassen und zum letzten Satz meines ersten Beitrages zurückkehren.

Eigentlich Schade!

--
Sonnige Cabrio-Grüße

Peter (jetzt im A207)
--------------------------------------
Egal wie voll der Kopf ist, man sollte immer Platz lassen für ein paar Flausen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pewie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 348
User seit 07.09.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 14:29 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Christel am 23.08.2016 um 14:31 Uhr ]



BI-SL 170 schrieb:
Nabend zusammen,

ich verfolge den "Norden" auch gelegentlich aus der Ferne da mir die Region gefällt und wir auch schon mal mit den Wikingern unterwegs waren. Nun verstehe die aktuellen Aktivitäten sowie die Diskussion nicht so ganz.

--
Gruß aus Bielefeld

Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe

Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren



Hallo Stephan,

es ist ganz einfach.
Wir sind lange mit den Wikingern mitgefahren und haben auch selber viele Touren organisiert.
Es waren tolle Touren wie z. B.: Wochenende in Mecklenburg, Treffen mit den Franken, Weserbergland, Picknick bei der Modelbahn, 4 x Norwegen und viele mehr.
Die Teilnahme an den Touren ist ja freiwillig und es hat in der ganzen Zeit scheinbar nie jemanden gestört, dass, wenn wir die Orga waren, vorn kein SLK fuhr. Hat auch keiner Depressionen davon gekommen, oder etwa doch!!

Leider gab es aus verschieden Gründen (Gesundheit, Job, keine Lust, etc.) immer weniger, bzw. keine mehr die Interesse hatten etwas zu organisieren. Somit ist der Stammtisch dann so gut wie eingeschlafen.

Aus diesen und anderen Gründen haben wir uns nun entschieden wieder so weiterzumachen wie wir 2010 angefangen haben, nämlich als „Nordlichter“.

Hier sind auch Fremdfahrzeuge, wenn sie das Dach aufmachen können, gern gesehen.

Wir sehen unsere Touren, als gute Laune Touren und Entspannung vom Alltag. Probleme gibt es leider auf dieser Welt reichlich.
Deshalb sollte jeder die Zeit genießen, da keiner weiß wie lange.

Viele Grüße und viel Spaß auf den Ausfahrten
Christel und Karl-Heinz


PS: Männer umschwirr'n wie Motten das Licht. Nur manchmal ist das dann ein roter Boxster Spyder. Da sind die eigenen SLK´s dann schnell vergessen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Christel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 15:06 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Peter,

dann frage ich mich doch mal allen ernstes warum ihr nicht in der Lage seid euch mal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und das Problem wie Erwachsene Menschen aus der Welt zu schaffen.

Glaub man ja nicht das bei meinem Stammtisch immer Friede Freude Eierkuchen herrscht,
da kracht es auch mal kräftig, aber da setzt man sich hin diskutiert das Problem aus und entweder trinkt man danach wieder ein Bier zusammen oder die Wege trennen sich.

Und was Fremdfahrzeuge angeht hat es Sven ausführlich beschrieben und so steht es auch
in dem Leitsatz für Organisatoren. Punkt 1 letzter Satz

Hier zum nach lesen

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=654

@ Christel
dann verstehe ich allerdings nicht warum ihr jetzt als " Nordlichter " weiter macht, wenn der Wikinger Stammtisch aus den von dir genannten Gründen eingeschlafen ist.
Man braucht doch dann dem Kind keinen neuen Namen geben sondern macht ganz einfach als Wikinger Stammtisch weiter.

--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
**************************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   froehlich68

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 08.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 15:10 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Und wenn es dann noch ein lachender Spyder ist, freuen sich alle.

Have a nice day
Frauke

   

--
CMMI - the Indian version - is dead!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an froehlich68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2016 um 15:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
OK, OK - ich sehe schon: hier geht es nur vordergründig um Fremdfahrzeuge sondern eigentlich um persönliche Befindlichkeiten ...

Da ich die Beteiligten nicht kenne, halte ich mich besser aus der Diskussion raus.

--
Viele Grüße, Bernd

***Wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1145
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.661

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm