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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bekannte Probleme beim 320
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2016 um 09:21 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Anhand meiner Wartungsliste die du kennst Ralf kannst du mal gucken was eine artgerechte Kompressorrevision kostet. Schraubst doch eh nicht an deinem also wozu die Diskussion, wenn du nur KompriÖl machst bzw machen lässt dann viel Spaß.
Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq



Hi Bari,
nur Kompri Öl lasse ich nicht machen. Das Teil wurde, nach dem Ausbau, vom Fachmann begutachte, für gut befunden und nach dem Ölwechsel wieder eingebaut.
http://www.der-schwarz.de kennt sich da bestens aus.
Wäre irgend etwas im Argen gewesen, hätte ich eine Revision durchführen oder einen neuen einbauen lassen.
Abgesehen davon gehen meine PKW stets, nach Anzeige, zum Assyst "A" oder "B".
Wenn was auffälliges gesehen wird, und wenn es nur 1mm Spiel im Lenkgetriebe ist, wird sofort erneuert.
Trotzdem bin auch ich nicht vor Überraschungen gefeit.
Nachdem mein Wagen jetzt, innerhalb der letzten 4 Monate, kurzzeitig 2 Mal nicht gleich ansprang, wird der Zündstartschalter gewechselt und dieses ominöse K 40 begutachtet.
Weiterhin wird der Fehlerspeicher ausgelesen und Uwes "Riecher" aktiviert.
Es ist halt kein Neuwagen... Mit dem kann man aber auch Probleme haben.

--
Gruß
Ralf, CCAA -Schäl Sick


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   SLK-63

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 Geschrieben am 11.08.2016 um 09:57 Uhr   
Hallo Ralf,

was soll denn bei dem Km-Stand auch sein? Hab ja geschrieben bei welchem Km-Stand meine Lager so langsam hin waren. Die hinteren hatte ich selber gewechselt bei 135Tsd und das der Magnetkupplung beim PreFL ebenso.

Aber all das - selbst wenns auch nur der Ausbau des Kompris ist - gibts beim Sauger nicht, also brauchen wir nicht ausmachen welcher der beiden weniger potenziell streikende Peripherie hat. Denn eine (vollständige) KompriRevision kann ich selber nicht machen.

Viele Grüsse
Bari

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 11.08.2016 um 10:13 Uhr   
Wenn man mit dem SLK320 bzw. mit dem M112/M113 auf große Reise geht, sollte man für den Fall des Falles einen Kurbelwellensensor als Reserve dabei haben.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 11.08.2016 um 10:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 11.08.2016 um 10:32 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:
Wenn man mit dem SLK320 bzw. mit dem M112/M113 auf große Reise geht, sollte man für den Fall des Falles einen Kurbelwellensensor als Reserve dabei haben.


kann ich genauso bestätigen CLK320 (208er vom Wife), also M112er...KWS sorgt für interessante Pausen auch mal gern auf Autobahnen. Und das schlimme im Gegensatz zum Nockenwellensensor legt der Kurbelwellensensor (KWS) keinen Eintrag im Fehlerspeicher ab
Und oft springt die Kiste nach 15-30min wieder an, als ob nix gewesen wäre....sterbender KWS halt...

Und trotzdem ich würde meinen 320er SLK, wie auch den 320er CLK immer wieder dem Kompressor vorziehen, aber das liegt auch an den eigenen Interessen... Wer noch was rauskitzeln will, der ist mit nem 230K sicher besser bedient. Jeder so wie er mag

Gruß C.

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320

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   SLK-63

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 Geschrieben am 11.08.2016 um 12:25 Uhr   
Generell wechsle ich die ganzen Sensoren wie KWS/NWS/OT immer bei 'Neukauf' neben dem 'RundumService'. Kann man zum Glück alles selber machen mit linken Händen.

Viele Grüsse
Bari

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   Speedy59

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 Geschrieben am 14.09.2016 um 16:54 Uhr   
Wo sitzt dieser Sensor??
Gibt es ein Bild???

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 Geschrieben am 14.09.2016 um 19:36 Uhr   
Na die Kugelumlauflenkung im SLK hat schon wenn sie das Werk verlässt mehr als 1mm Spiel in der 0 Lage



Odin schrieb:


SLK-63 schrieb:

Anhand meiner Wartungsliste die du kennst Ralf kannst du mal gucken was eine artgerechte Kompressorrevision kostet. Schraubst doch eh nicht an deinem also wozu die Diskussion, wenn du nur KompriÖl machst bzw machen lässt dann viel Spaß.
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Ein "A" (190), ein "C" (240T) ein "B"(200CDI) ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

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 Geschrieben am 14.09.2016 um 23:33 Uhr   
@slk-63 ... was ist das hintere Lager? Das Lager der magnetkupplung habe ich tauschen lassen an meinem SLK32 nachdem ich Geräusche hörte ... was schlägst Du und andere hier vor ,sollte noch alles gemacht/gewechselt werden,damit ich keine böse Überraschung erlebe bei jetzt 150.000 km. Getriebespülung und Getriebeölwechsel habe ich machen lassen. Diff-Öl ist gewechselt. Kompressoröl noch nicht. Und auch keine Sensoren gewechselt. Zündkerzen und Kabel hab ich neue hier liegen. Sollte ich beim Tausch auch die Zündspulen neu machen lassen. NTK Pumpe wurde bei 131.000 auf Garantie von MB gemacht.Bin dankbar für Feedback. Kondensator Klima ist defekt und wird demnächst getauscht. Soll sonst noch was gemacht werden,wenn eh vorne Stoßstange abmontiert ist wegen kondensatorwechsel?

--
SLK 32 AMG

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