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| Geschrieben am 10.08.2016 um 20:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.08.2016 um 20:04 Uhr ]
Ach JungZ, gewöhnt euch mal ab euch gleich angegriffen zu fühlen weil man einfache Unterschiede zwischen Kompressorperipherie und Sauger auflistet.. Hab selber nur Kompris in der Garage.
Wird der 320er je ne defekte Umluftklappe, austauschbedürftige Lager (Hinten Rotor, wie vorne Getriebe), Beschichtingsbedürftige Rotoren, streikende Magnetkupplung usw haben? Nope never.. Such mal nach 'Leistungsverlust' hier im Forum, welche Modelle betrifft es? Sauger? Lol.
Anhand meiner Wartungsliste die du kennst Ralf kannst du mal gucken was eine artgerechte Kompressorrevision kostet. Schraubst doch eh nicht an deinem also wozu die Diskussion, wenn du nur KompriÖl machst bzw machen lässt dann viel Spaß. Meine vorderen Getriebelager waren mit 175Tsd Km hin und da meine HA Reifen nahezu 10J gehalten haben kannst dir meinen Fahrstil vorstellen. Die MiniEatons sind nicht zu vergleichen mit den BigToys was Robustheit angeht.
Obwohl wir beide jahrelang nebeneinander hatten ist der 230er geblieben weil ich seine Art mag, dennoch muss ich nichts beschönigen.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 20:17 Uhr  
| Keine unnötige PanikMache.. Hab ja geschrieben regelmässig gewartet..
..aber unsere WerkstattBitch hat seit 200Tsd Km alle möglichen Leuchten am KI an, keine Ahnung wann / wie oft sie gewartet wird oder wann das letzte Mal Service war und drückte mit >420Tsd vor paar Monaten immer noch >210PS aufm Dyno (W210er M112). Zustand 'hundsmiserabel' würde man sagen wenn man die Kiste sieht.
Ist ja beim M111er Block auch nicht anders,aber wo Peripherie da ist geht sie auch kaputt / bzw bedarf wie erwähnt einer zusätzlichen Wartung, ist ja nix Neues.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 22:14 Uhr  
| Also abgesehen vom FLtypischen Rost hab ich null Probleme mit dem 320er
Ich hab wohl direkt die vom AmG stammenden kühlerbefestigungen drangemacht
Achse. Doch. Ein zündspule war mal dran.
Und bald ist mal links ne neu ventilfeckeldichtung fällig, mache aber rechts gleich mit.
Große Wartung immer MB
Kleine mach ich selber, ist ja nur Öl...
--
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| Geschrieben am 10.08.2016 um 23:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dapapa am 10.08.2016 um 23:13 Uhr ]
Nachdem ich ja von ein paar Wochen meinen 320er erstanden habe, ein paar Erfahrungen.
Hatte mir mehrere SLK angeschaut. Rost ist das Thema in meinen Augen. Vorsichtig bei Blendern. Ein Haendler hatte einen SLK mit wenig KM und OHNE Rost angepriesen. Ich bin da dann ohne Voranmeldung hin, da in der Naehe. Auto war nicht da. Ein Angestellter meinte nur, der Wagen sei beim Lackieren, weil er ja soviel Rost hat... Wenn ich den Wagen eine Woche spaeter angeschaut haette, waere er dann "rostfrei" dagestanden.
Haendler sind meistens die Faehnchenhaendler, da die grossen Haendler zwecks Garantie und so die Autos anscheinend nicht so gerne verkaufen, sondern an die Faenchenhaendler weitergeben.
Ansonsten ein solides Auto, Der Motor macht richtig Spass und verbraucht auch nicht viel. Ins Budget dann 400 Euro fuer Getriebeoelspuelung einplanen und auch mal so 300,.- fuer neue Zuendkerzen (der 320er hat ja deren 12!).
Ach ja Sitze. Meiner hat die AMG Sitze drin. Die sind soso finde ich. Aber denke mal, dass das noch die Besseren Originalsitze sind.
Was bei mir noch war, dass der Wagen daheim in der Garage komisch geklungen hat. War dann bei Mercedes und das meinte der Motorenkenner normale Gerauesche. Fuer mich liegt es aber auch daran, dass der 6 Zylinder im Stand nur mit 500 Umdrehungen laueft und daher vom Motor fast nichts zu hoeren ist. Dann hoert man dafuer alles andere.
Viel Spass beim Suchen. Ich bin weit gefahren und hab dann einen bei einem Haendler um die Ecke gefunden , der auch noch rostfrei war und ist. Gibt es. Muss man nur warten und dann schnell sein.
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| Geschrieben am 11.08.2016 um 06:28 Uhr  
| Das mit dem komischen Klang des Motors ist tatsächlich stand der Technik aus dem Baujahr und konstruktionsbedingt
Aber mein 77er 280C mit dem M110 (hängende Ventile mit Schleppseile) hat das auch seit Anfang an,weswegen ihn gerne "Schellenbaum" nennt.
An gewisse Eigenarten gewisser Objekt und auch Subjekte muss man sich gewöhnen
--
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| Geschrieben am 11.08.2016 um 09:00 Uhr  
| Nee, nix Panik
Beim R129 von meinem Ex Chef hat es bei 50.000KM den Schwingungstilger zerlegt. Zum Glück auf der Landstrasse, dafür aber das volle Programm. Stirndeckel, Ölwanne und Kühler durchgeschlagen. Was eine Sauerei auf der Strasse! Dafür dann Polizei, Feuerwehr und auf dem Transporter Richtung Benz. Hier in der Niederlassung haben sie dann echt viel Arbeit gehabt. Zum Glück alle KD dort gemacht und Garantie war auch noch drauf!
Beim dem C240 meiner Eltern ist es jetzt auch bald soweit einen neuen einzubauen da der langsam wandert. Bei meinem ML war hingegen alles OK obwohl es noch das erste Teil war.
Dafür war am ML und am C der KW Sensor fällig. Beim C hauchte der sein Leben bei der Urlaubsfahrt bei 30° mitten in der BAB Baustelle aus was Richtig spassig war! Zündspulen waren auch schon fällig. Kerzenwechsel ging beim ML Problemlos mit entsprechendem Werkzeug, bei allen anderen die weniger Platz haben ist es Suboptimal finde ich.
SLK-63 schrieb:
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